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Brauche Hilfe bei SWRA Nachrüstung

Audi A6 C6/4F
Themenstarteram 17. September 2009 um 17:11

Hallo,

wir haben uns vor 2,5 Jahren privat einen neuen Dicken (Vorführwagen) gekauft.

Seit dem habe ich komischerweise Spass am "Basteln" bekommen.

Fing mit dem Navi an( wo der :) meinte das ginge nicht ), über die Nachrüstung der Dachantenne bis hin zur vollelektrischen Lederausstattung mit Sitzheizung vo + hi u.s.w.

Habe sonst so etwas nie gemacht, aber bei unserem A6 macht es richtig Spass!

Nun würde ich gerne die Faceliftfront (hab ich schon) mit SWRA nachrüsten, brauche aber doch Hilfe.

Wäre wirklich sehr nett, wenn mir jemand genau schreiben könnte, was ich dazu benötige!

Brauche ich einfach nur 2x Hubzylinder, Schlauch und evtl. noch so ein Wischwasserbehälter für Scheinwerferreinigung gegen meinen jetzigen austauschen?

http://cgi.ebay.de/...UA%252BIEW%252BFICS%252BUFI%26otn%3D11%26ps%3D63

Wäre toll, wenn sich jemand ein wenig Zeit und Geduld nehmen und mir bei der einen oder anderen Frage zur Seite stehen könnte.

Vielen Dank,

atglaeser

Beste Antwort im Thema
am 1. Mai 2010 um 17:55

Ja, das Kabel kommt an den 32-poligen Stecker Pin12.

Bei den Sicherungen ist das auf der Fahrerseite leider sehr doof gelöst :( Ich habe mir eine Abzweigung an der Hauptzuführung gemacht und dann zwei Pins in den Sicherungshalter gesteckt.

Der 2. Pin ist bei dem Kufatec-Kabel - wenn ich mich noch recht erinnere - nicht mit dabei.

000 979 135 E sollte da eigentlich passen.

Kai

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Hallo

Du brauchst nur noch die 2 Pumpe für die SWRA. Dann den Kabelsatz mit Relais.

mfg

Themenstarteram 18. September 2009 um 17:51

Hallo,

an den Wischwasserbehälter sind doch 2 Pumpen für die SWRA dran. Muß ich den nur mit meinem tauschen?

Was für ein Kabelsatz mit Relais? Kann mir jemand etwas genaueres dazu sagen?

Vielen Dank,

atglaeser

Also: Ich habe die Operation ja schon erfolgreich hinter mir.

Du brauchst:

- Pumpe für SWRA

- Schlauch + Kleinzeugs

- 2 * Hubzylinder

- Kabelbaum mit Relais

Den Wischwasserbehälter brauchst du nicht. Ich habe bei mir das bereits vorgesehene Loch im Behälter aufgebohrt. (Die Späne musst du dann natürlich wieder aus dem Behälter bekommen)

Die Pumpe wird dann noch zusätzlich am Behälter befestigt. Das siehst du aber auch direkt, wenn du die Radkastenverkleidung abmontiert hast. (der Behälter mit den Pumpen sitzt dahinter und das Kabel zur Pumpe kannst du dort auch direkt in den Innenraum legen)

Dein Freundlicher sollte die Teile eigentlich alle mit Hilfe von ETKA raussuchen können. (Kleinzeugs etc.) Ansonsten kann ich dir aber auch weiterhelfen.

Tip: Die Pumpe und Hubzylinder bekommst du günstiger in der Bucht ;)

Grüße,

Kai

Themenstarteram 19. September 2009 um 8:30

Hallo,

finde ich super, dass Du mir Deine Hilfe anbietest! Dafür erst einmal vielen Dank.

Das Problem bei unserem :) ist, dass er mir noch nicht einmal das TFL nach Anleitung freischalten konnte (hab noch Halogen-Scheinwerfer), geschweige denn mir sonst irgendwie weiterhelfen kann.

Daher würde ich mich freuen, wenn Du mich hierbei unterstützen könntest.

Du schreibst, dass die Radhausverkleidung auf der Fahrerseite abgenommen werden muss, heißt das also, dass das Rad abmontiert werden muss und ich dann die Radhausverkleidung abnehmen kann und dass ich dann an den Wischwasserbehälter komme?

Nochmals zu der Pumpe, meinst Du evtl. diese:

http://cgi.ebay.de/...896QQcmdZViewItemQQptZAutoteile_Zubeh%C3%B6r?...

Könntest Du mir die Kleinteile evtl. auch auflisten!?

Vielen Dank im Voraus und viele Grüße

atglaeser

Kein Problem, war heute nur den ganzen Tag unterwegs.

Du brauchst folgende Teile:

1 * 431 955 465 A - Dichtung 20,2X9,5

1 * 3B7 955 681 - Pumpe

2 * N 903 038 01 - O-Ring 9X1,5

1 * 447 857 991 J - Zwischenlage 130X165

1 * 8D0 955 875 - Anschlussstück

10 * N 100 980 01 - Schelle 18,5X7X0,60

1 * 1J0 955 964 F - Schlauch in Rollen zu 5m "Bestelleinheit 5" S10X3

1 * 1J0 955 665 E - Anschlusstück

1 * 4B0 955 873 - Anschlusstück

1 * 8D0 955 873 - Verteilerstück

6 * 8A0 971 848 C - Klemme

2 * 8H0 971 848 C - Klemme

1 * 1J0 955 665 A - Winkelstück

1 * 4F0 955 102 - Hubzylinder mit Duesenträger rechts

1 * 4F0 955 276 - Abdeckklappe rechts grundiert

1 * 4F0 955 275 - Abdeckklappe links grundiert

4 * N 904 130 06 - Sechskantschraube 6X19

Bild wie die Teile zusammengehören hänge ich auch mal an ;)

Grüße,

Kai

Themenstarteram 19. September 2009 um 21:07

Hallo Kai,

finde ich absolut super, dass Du Dir so viel Mühe gegeben hast!

Bin schon wieder ganz heiß darauf, bei mir in der Garage gemütlich zu basteln.

Pumpe hab ich mir gerade bei eBay bestellt.

Ist es denn so richtig, wie ich schon vorab geschrieben habe, dass am besten erst das Rad und dann die Radhausverkleidung demontiert wird, so dass ich über diesen Weg am besten die SWRA und die Pumpe montieren kann?

Noch eine kurze Frage, hab die Facelift Stoßstange, da werden sich sicher die Hubzylinder verändert haben, oder sind es die selben wie beim VFL?

Nochmals super vielen Dank und eine gute Nacht

Thorsten

Hallo

Ja die Hubzylinder sind beim Facelift anders als beim VFL.

Den Kabelsatz mit Relais bekommst du bei Kufatec einfach mal anschreiben.

Die SWRA mußt du beim freundlichen freischalten lassen.

mfg

Zitat:

Original geschrieben von atglaeser

Pumpe hab ich mir gerade bei eBay bestellt.

Ja, die Pumpe scheint richtig zu sein :)

Zitat:

Ist es denn so richtig, wie ich schon vorab geschrieben habe, dass am besten erst das Rad und dann die Radhausverkleidung demontiert wird, so dass ich über diesen Weg am besten die SWRA und die Pumpe montieren kann?

So habe ich es auf jeden Fall gemacht. Um den Wischwasserbehälter nach oben raus zu demontieren muß man im Motorraum viel zu viel demontieren. So hat es ohne Demontage geklappt.

Zitat:

Noch eine kurze Frage, hab die Facelift Stoßstange, da werden sich sicher die Hubzylinder verändert haben, oder sind es die selben wie beim VFL?

Nein, in deinem Fall brauchst du dann:

4F0 955 102 B - Hubzylinder mit Düsenträger rechts

4F0 955 101 B - Hubzylinder mit Düsenträger links

Die Abdeckklappen haben sich nicht geändert.

Bei dem Kabelsatz von Kufatec ist auch gleich das Relais mit dem Relaissockel dabei.

Kai

am 21. September 2009 um 6:44

Zitat:

Original geschrieben von meckpomm A6 4F

Hallo

Ja die Hubzylinder sind beim Facelift anders als beim VFL.

Den Kabelsatz mit Relais bekommst du bei Kufatec einfach mal anschreiben.

Die SWRA mußt du beim freundlichen freischalten lassen.

mfg

muß nicht beim freundlichen sein,das kostet viel geld.es reicht auch VCDS Userliste!!!

Zitat:

Original geschrieben von Blitzair_23

Zitat:

Original geschrieben von meckpomm A6 4F

Hallo

Ja die Hubzylinder sind beim Facelift anders als beim VFL.

Den Kabelsatz mit Relais bekommst du bei Kufatec einfach mal anschreiben.

Die SWRA mußt du beim freundlichen freischalten lassen.

mfg

muß nicht beim freundlichen sein,das kostet viel geld.es reicht auch VCDS Userliste!!!

Hallo

Ich dachte die Freischaltung der SWRA kann nur audi vor nehmen. Mit VCDS kann man nur durch spielen ob sie funktioniert. Selbst Kufatec hatte mich zu Audi geschickt ,weil sie es nich könnten per VCDS.

PS war bei kufatec vor Ort gewesen.

mfg

Nein, man kann das alles selber kodieren :) Einziger Grund zu Audi zu fahren wäre, wenn das Bordnetzsteuergerät getauscht werden musste, da dieses über einen Komponentenschutz verfügt, welcher nur durch Audi aufgehoben werden kann.

Kai

am 21. September 2009 um 21:03

ja wegen scheiß Komponentenschutz zu audi fahren!!!

Aber Bordnetz-STG kann ich ja selber tauschen.Das ist einfach!!!

Themenstarteram 22. September 2009 um 17:19

Hallo,

kann man die SWRA evtl. auch über das Hidden-Menue aktivieren?

Viele Grüße,

atglaeser

Zitat:

Original geschrieben von atglaeser

kann man die SWRA evtl. auch über das Hidden-Menue aktivieren?

Kurz und knapp: Nein :)

Kai

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