ForumA6 4F
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4F
  7. Nachrüstung Standheizung A6 3.0 quattro

Nachrüstung Standheizung A6 3.0 quattro

Audi A6 C6/4F
Themenstarteram 9. Januar 2007 um 19:18

Hallo Leute, ich möchte bei meinem A6 3,0 quattro Avant (Modelljahr 07) eine Standheizung nachrüsten.

Habt Ihr Tipps? Was kostet das etwa?

Danke!

Ähnliche Themen
18 Antworten
am 9. Januar 2007 um 20:25

Telefonische Anfrage für meinen Avant 3,0 TDi Modell 06 beim :) am 3.1.: "Standheizung nachrüsten kostet etwa 2.000 EUR, genaueres, wenn wir uns den Wagen angesehen haben"

... am 5.1.07, nachdem der Wagen angesehen und frisch gewaschen war: "Audi hat die Nachrüstung des 3,0 gesperrt. Keine Möglichkeit".

Warum, das konnte oder wollte er mir dann nicht erklären....

am 9. Januar 2007 um 20:34

...genau das hat Audi mir im Dez. 2005 auch mitgeteilt. Als ich vor der Wahl Stand einen Vorfürwagen OHNE Standheizung zu nehmen oder meinen Dicken ganz neu zu konfigurieren. Ein Telefonat bei Eberspächer und Webasto ergab auch das es nicht möglich sei...

Das bedeutet das sich seit Dez. 2005 nichts neues ergeben hat.

Über Webasto

1500€

kein problem und machbar

angebot habe ich schrifltich vorliegen

am 10. Januar 2007 um 10:26

Moin!

lol, geht nicht? Geht nicht, gib´s nicht! Ich habe am 15.01 ein Termin beim Bosch Dienst. Die machen das. Die haben auch ne Einbau Anleitung für'n A6 Avant 4F ab Mj 2007. Kosten Punkt 1850.-€ Komplett.

Gruß

Michael

ach, noch was. Bosch und Webasto sagten mir. Ich muss mit Audiline am Montagmorgen nur ebend mal zu Audi fahren damit sie die Climatronik Codieren können.

am 10. Januar 2007 um 14:30

Hallo Michi,

kannst Du bei der Gelegenheit die Einbauanleitung abgreifen?

Mich würde mal interessieren, warum das so kompliziert ist. Und so teuer.

habe bei meinen anderen Autos Standheizungen immer nachgerüstet. Hat mich immer so um die 500 - 600 E gekostet (selbst eingebaut).

Grüße

m70537

Und der Typ der Standheizung wäre interessant (genaue Bezeichnung)

Hallo Michischmidt,

hat der Einbau funktioniert? Hast du evtl. eine Einbauanleitung bzw. die Typnummer der Standheizung von Webasto?

Danke

am 16. Januar 2007 um 10:04

Mir wurde mal gesagt, dass man den Tank für die Spritleitung anbohren muss, stimmt das?

am 16. Januar 2007 um 10:32

Moin!

japp, hat alles geklappt! Habe jetzt ne Standheizung von Eberspächer drin! Bei Webasto gab es wohl doch Probleme! Naja, mir war das egal was für eine Standheizung ich drin habe, die Hauptsache ist sie mach das wofür sie geschaffen ist ;)

Gruß

Michael

Danke für das Bild. Auf diesem ist jedoch zu erkennen, dass die Anleitung anscheinend nicht für Fahrzeuge mit Luftfederung gilt. Bin mal gespannt, ob Eberspächer auch Standheizungen für Fahrzeuge mit Luftfederung anbietet.

Was hat der Einbau der Standheizung gekostet?

Steht 4 Beiträge weiter oben.

Vielen Dank für das Foto, aber wäre ein Scan möglich?

Steht da ausdrücklich 3.0 TDI, also ist die Einbauanleitung NICHT gültig für einen (meinen) 2.7 Front / Schalter?

Gruß

Jochen

Zitat:

Original geschrieben von BP-Hatzer3

Steht 4 Beiträge weiter oben.

Da ging es jedoch um den Einbau einer Webasto Standheizung und nicht Eberspächer...

Hier noch die Antwort von Webasto zu meiner Anfrage bezüglich einer Nachrüstmöglichkeit für A6 Avant:

vielen Dank für Ihre Anfrage.

Leider können wir Ihnen keine näheren Informationen zur Nachrüstmöglichkeiten reichen.

Der aktuelle Audi A6 wurde in unserem Hause nicht auf den nachträglichen Einbau einer Standheizung geprüft.

Wir bedauern, Ihnen mit Ihrem Anliegen nicht direkt weiterhelfen zu können und verbleiben

mit freundlichen Grüßen

Webasto AG

Business Unit

Global Comfort Solutions

Werk Neubrandenburg

Zitat:

Original geschrieben von sonicgm

Danke für das Bild. Auf diesem ist jedoch zu erkennen, dass die Anleitung anscheinend nicht für Fahrzeuge mit Luftfederung gilt. Bin mal gespannt, ob Eberspächer auch Standheizungen für Fahrzeuge mit Luftfederung anbietet.

Was hat der Einbau der Standheizung gekostet?

Lt meinem Informationsverständnis ist in diesem Passus nur eine Frage enthalten und diese wurde durch

Zitat:

Original geschrieben von BP-Hatzer3

Steht 4 Beiträge weiter oben.

beantwortet.

Ausserdem sind sowohl die Einbaupreise für Eberspächer als auch für Webasto in diesem Thread angeführt.

Eberspächer: € 1850

Webasto: € 1500

am 16. Januar 2007 um 14:41

Zitat:

Original geschrieben von sonicgm

Danke für das Bild. Auf diesem ist jedoch zu erkennen, dass die Anleitung anscheinend nicht für Fahrzeuge mit Luftfederung gilt. Bin mal gespannt, ob Eberspächer auch Standheizungen für Fahrzeuge mit Luftfederung anbietet.

Was hat der Einbau der Standheizung gekostet?

In etwa zwei Wochen kann ich zur Eberspächer im Allroad mit AAS berichten. Der Auftrag ist erteilt und bestätigt... Kosten auch ca. 1.850 EUR kompl.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4F
  7. Nachrüstung Standheizung A6 3.0 quattro