Brauche Hilfe bei Felgenwahl/ET-Verständnis
hi folks,
bräuchte da mal dringend eure hilfe.
in meinen papieren steht, daß 195/45r15 et 40 möglich sind.
aber wie sieht das denn mit tiefbettfelgen aus?
hätte da ein paar alte ats im auge, die liegen aber im schnitt bei einer et von -10 bis -19.
sind die denn dann trotzdem möglich zu montieren?
und bei der angabe, die ich hab, steht etwas von 195/50er, aber sollte doch trotzdem möglich sein, 195/45er zu nehmen, oder?
hab leider keine anderen angaben, sorry, weiß selber, daß das hilfreich wäre, aber was will man machen.
axo, was würde denn eine abnahme beim tüv kosten, wennn man keine abe dabei bekommen hat?
thx schonmal im voraus,
greetz,
Dream
24 Antworten
Wenn die Felgen wieder hergerichtet sind und entprechend lackiert und poliert, dann sieht das bestimmt cool aus... Prinzipiell ist die Felge natürlich auch auf Deinem Polo fahrbar - über die Einzelabnahme. Es sei denn, Du kommst noch an Gutachten/ABE dran. Hast Du es bei ATS selbst mal versucht?
Zitat:
Original geschrieben von luckyben
hinten dafst du beim 6N glaub bis zu einer ET von 15,
vorne bis zu einer ET von irgendwas über 20
Also ich hab rundum ne ET von 35 und dafür brauchte es bisher noch kein Gutachten für Festigkeit der Achse oder sonstwas. Oder meintest du negative ET bis 15 bzw. 20??
Gruß Tecci
er meint sicher dass die et nicht kleiner sein darf als 15 bzw 20...sonst braucht man son achsfestigkeitsgutachten.
gruß. dennis
*kopfklatsch* Lesen->Denken->Posten 😉 Sollte ich öfters mal in Anspruch nehmen für mich 😁 Also nur, wenn der Post auch so gemeint war, wie du es geschrieben hast 😁
Ähnliche Themen
@eMatzel
ATS hab ich mal angeschrieben, warte da noch auf die antwort, ob sie auf dem 6N fahrbar sind oder nicht...kommt ja auch auf den nabendurchmesser an..aber wird sich zeigen.
bei dem tüv-gutachten hab ich keine bange, die felgen haben ja ne kba, also wäre das das kleinste problem *gg*
@tecci
wieviel platz zwischen rad und kotflügel hast du denn noch bei einer et von 35? denkst, ohne groß ziehen oder bördeln gingen da nochmals 5mm weiter nach aussen?
hab meinen kleinen ja noch nicht tiefer und wenn ich mir das so mit den 185er auf 14" anschau, sollte es passen..hoff ich mal..gg
greetz,
Dream
Kommt jetzt drauf an, ob du noch tiefer gehen willst und wie weit. Vorne sollte es passen, aber hinten wird es schon sehr eng werden, bei mir ist hinten gebördelt bei ner 30er Tieferlegung und 215/40/16. Nochmal 5mm würde ich da nicht raus wollen, da müsste ich auf jeden Fall ziehen, das würde nicht mehr reichen im Radhaus, das schleift jetzt schon manchmal. Ich würde dann mit der Karosserie aufsetzen bei ner 30er ET.
Gruß Tecci
wenn, dann max. 30-40mm tiefer, wobei ich dann erstmal schauen müsste, wie es mit den 15" aussieht.
denke mal, daß es wahrscheinlich auf 30/30 tiefer mit 15" 195/45/15 ET30 rauslaufen würde, fall ich ihn tiefer nehme.
aber tiefer wird wenn eh erst später kommen...denn die felgen wieder aufzubauen wird auch ein wenig teurer werden...mal schauen *g*
greetz,
Dream
Welche Breite haben denn die Felgen?? Ich sag mal, auf 15" kann das bei ner 30er/40er Tieferlegung und den 195er Reifen durchaus reichen. Ich habe ne Breite von 7,5, wenn deine Felgen sogar noch schmaler sind, dann wird der Reifen ja auch noch ein kleines Stück nach innen gezogen, das passt dann.
Gruß Tecci
ich mal wieder..ganz vergessen..gg
sind 7J felgen, also ein wenig schmaler als deine.
nun, dann bleibt nur noch die antwort von ats aus..bin ja mal gespannt😉
greetz,
Dream
Na dann sollte das doch passen 🙂 Ich drück dir auf jeden Fall die Daumen, dass das mit den Felgen hinhaut und ATS dir helfen kann 😉
Gruß Tecci