Brauche Hilfe bei einer eventuellen Kaufentscheidung
Hallo liebe Gemeinde brauche eure hilfe bei folgender Entscheidung.
fahre jetzt einen W205 c180 bj.2016 -107000 km Ausstattung gut würde ihn
in Zahlung geben für einen W 205 c300 bj.2019 -60000km Ausstattung bischen besser als meiner.
Der Aufpreis wäre 12000 € was sagt Ihr dazu, würdet Ihr das machen?
Danke im voraus.
26 Antworten
Hallo
Wenn du den C300 willst, und deshalb auf nichts anderes verzichten musst, dann mach es.
Das Leben ist kurz, und es ist nichts schlimmer als irgendwann zu sagen: Ach hätte ich damals doch.
Schönes Wochenende
Gruß
Didi2708
Bin von c220 bluetec bj. 2014 85 tkm auf c300 4M bj. 2020 9 tkm gewechselt und musste 20.000€ drauf legen letztes Jahr im Mai. Habe ich es bereut ? Auf keinem Fall !
Mit der Leistung ein ganz anderes Auto und Allrad noch dazu. Luftfahrwerk und Distronic hatte der Vorgänger auch nicht. Der größte Unterschied ist, dass ich von Avantgarde auf Exclusive gewechselt bin.
Wenn es dir gefällt, gönn es dir ??
Zitat:
@Truttix schrieb am 29. September 2023 um 10:47:28 Uhr:
Zitat:
@krampus10 schrieb am 29. September 2023 um 09:31:00 Uhr:
bei einem invest von 12.000 sollte man sich halt meiner Meinung nach NICHT von Emotionen treiben lassen sondern auf rationelle Argumente setzen...Sehe ich genau anders herum, je teurer es wird, umso mehr spielen Emotionen eine Rolle - man lebt nur einmal.
Wenn es rein um die Vernunft geht, kommt man auch mit einem Dacia von A nach B.
Man sollte da einfach ehrlich zu sich selbst sein in dem, was einem wirklich wichtig ist und die Entscheidung nicht mit Scheinargumenten verwässern.
So unterschiedlich sind Ansichten, Entscheidungen und Meinungen, je mehr Geld ich in die Hand nehmen muss desto rationaler versuche ich zu entscheiden. Der Dacia Vergleich hinkt... rationell spielen Werterhalt/Verlust etc. auch eine Rolle bei solchen Überlegungen. Ausserdem fahre ich täglich ganzjährig mit dem Rad zur Arbeit und auch im Umkreis.
Zum Glück kann jeder entscheiden wie er möchte...
Zitat:
@krampus10 schrieb am 29. September 2023 um 10:56:41 Uhr:
Zitat:
@Truttix schrieb am 29. September 2023 um 10:47:28 Uhr:
Sehe ich genau anders herum, je teurer es wird, umso mehr spielen Emotionen eine Rolle - man lebt nur einmal.
Wenn es rein um die Vernunft geht, kommt man auch mit einem Dacia von A nach B.
Man sollte da einfach ehrlich zu sich selbst sein in dem, was einem wirklich wichtig ist und die Entscheidung nicht mit Scheinargumenten verwässern.
Der Dacia Vergleich hinkt... rationell spielen Werterhalt/Verlust etc. auch eine Rolle bei solchen Überlegungen.
.
Das Argument zieht nicht, gerade bez. des Restwerts ist Dacia ganz vorne mit dabei 😉 ... da hast Du über 4 Jahre absolut weniger Wertverlust als mit dem neuem Benz die ersten 100m beim Händler vom Hof 🙂
Das meinte ich mit ehrlich zu sich selbst zu sein bei solchen Entscheidungen ... wenn es eben der Benz (oder was auch immer) sein muss, soll man das nicht mit fadenscheinigen Pseudofakten zu rechtfertigen versuchen, sondern einfach dazu stehen, dass man schlicht Bock drauf hat und das ist rein emotional. Niemand wird sich einen AMG, Porsche, Bentley,... aus rationalen Gesichtspunkten kaufen, da geht es bei viel Geld nur noch um Emotionen.
.