Brauche hilfe bei einer Entscheidung!!!

Audi S5 8T & 8F

Hallo, vor wieder einer sagt ja habe die Suche schon betätigt aber nicht die Lösung für mein Problem!
Ich habe ein festes Limit und könnte den 2.7 TDI HS mit Vollausstattung nehmen oder einen mager ausgestatteten 3.0 TDI nehmen!
Bin den 3.0 schon gefahren den 2.7 nur als MT.
Wäre schön ein paar meinungen hierzu zu hören und schonmal danke im voraus.

LG

Matthias

Beste Antwort im Thema

Sind schon komische Fragen...

Es gibt in der Geo 8/08 einen interessanten Artikel: Psychologie der Entscheidung

Warum sollte jemand DEINE subjektiven Werturteile (das sind Meinungen) kennen? Schau, was DIR gefällt und nicht, was ANDERE MEINEN, was DIR gefallen KÖNNTE, weil es DENEN gefällt.

Btw, wenn Du Wert auf Wiederverkauf legst, dann nimm mehr Ausstattung.

Meine 2 Cent.

-Santuzzi

15 weitere Antworten
15 Antworten

Aber was sollen wir Dir denn dann raten? Wenn Dir die Leistung des 2,7 reicht, dann nimm den mit Vollausstattung, wenn nicht nimm den 3.0 TDI.

Bringt doch nichts mit nem vollausgestatteten Wagen, wo Du mit der Leistung unzufrieden bist...

Sind schon komische Fragen...

Es gibt in der Geo 8/08 einen interessanten Artikel: Psychologie der Entscheidung

Warum sollte jemand DEINE subjektiven Werturteile (das sind Meinungen) kennen? Schau, was DIR gefällt und nicht, was ANDERE MEINEN, was DIR gefallen KÖNNTE, weil es DENEN gefällt.

Btw, wenn Du Wert auf Wiederverkauf legst, dann nimm mehr Ausstattung.

Meine 2 Cent.

-Santuzzi

Schwierig zu beantworten... Ich persönlich habe noch nicht ein auto mit "vollausstattung" gefahren. Ich meine wirklich Vollausstattung - JEDES Extra hinein! Lege ich persönlich aber auch keinen Wert drauf. Natürlich habe auch ich sehr viele spielerein eingebaut, doch bei weitem nicht alle und von allem nicht das beste... (Bsp. Park-Piep-Dings, dort brauche ich keine kamera, das mit dem navi und der draufsicht reicht mir auch locker, dafür lieber bluetooth vorbereitung oder bose...)

Was will ich damit sagen? Such dir die Extras raus, die du auf keinen fall missen willst, pack diese in den 3.0 und 2.7. Sollte der 3.0 zu teuer sein, weil festes Budget, dann kauf den 2.7er. Solltest du allerdings noch luft haben, dann nimm den 3.0er und füge langsam immer mehr extras nach prioritäten geord
net hinzu...

In Anbetracht des Wiederverkaufswerts würde ich eher den 2.7 MT mit Vollausstattung nehmen. Einen "leeren" 3.0er verkauft man später in meinen Augen wesentlich schlechter. Der 2.7er fährt sich gut - klar - der 3.0er ist ein Dampfhammer aber jeder wie er mag...

Ähnliche Themen

Echt ne schwierige Frage, da ja jeder andere Prioritäten beim Auto(-kauf) hat. Aber ich stimme grundsätzlich "chris83bs" zu. Stellt sich wirklich die Frage, ob man Vollausstattung wirklich braucht?! 😕
Und mit dem Wiederverkaufswert ...das sehe ich nochmal etwas differenzierter! Klar, "ohne alles" wird der 3,0er nicht so gut weggehen, aber eine Vollausstattung bezahlt dir bei nem gebrauchten auch keiner in "voller Höhe"! Sprich der Wertverlust dürfte noch etwas höher sein. Also ist die Frage ob man über Wiederverkaufswert oder über "Wiederverkaufswahrscheinlichkeit" spricht.

Mir persönlich war Ausstattung z.B. nicht so wichtig wie Leistung, deshalb hab ich den 3,0 bestellt. Klar hätt ich noch gerne dies oder das an Ausstattung gehabt, aber mein Budget war ebenfalls begrenzt und ich leg eben mehr Wert auf den Motor! Tja, das liebe Geld.....wenn die Budgetgrenze nicht gewesen wäre.........wärs wohl auch der S5 geworden......V8 sag ich nur! 😁

Ich würde auch so vorgehen wie "chris83bs". Extras aussuchen die man auf keinen Fall missen möchte, dann Budget checken und es wird sich zeigen ob es für den 3,0er reicht.

--------------------------------------
Bestellung (30.05.08), Liefertermin KW 41 (Das Warten hat somit endlich bald ein Ende!!) 😁
Audi A5 3,0 TDI TT phantomschwarzperleffekt mit "nur" einigen Extras 😉

Du wirst vermutlich dann auch eine Lieferzeit von ca. 6 Monaten haben - vielleicht kannst Du dann noch etwas mehr Money aufbringen und Dir im 3.0 doch noch das ein oder andere Extra zusätzlich gönnen, was Du gern hättest. (Falls Du privat kaufst, wenn Du einen Firmenwagen mit festem Limit hast, geht diese Variante natürlich nicht)

Sagt mal, kommt es euch nicht etwas komisch vor, wie hier gefragt wird? Mit Verlaub, entbehrt diese Frage jeglicher Grundlage.

Das Budget soll für einen vollausgestatteten 2,7 reichen, aber der 3.0 ist dann naggisch? Wie geht das denn zusammen? Der Preisunterschied liegt bei ganzen 6.500 Euro. Das reicht auch beim 2.7 nicht für Vollausstattung. Will man die haben, braucht man mal ganz locker 20.000 (!) Euro.

Also lassen wir mal die Kirche im Dorf und sagen, dass der 3.0, wenn er "nur" mit Zubehör im Wert von 13.500 Euro ausgestattet wird, alles ist, aber nicht mager.

Da wäre möglich:
- Metallic Farbe egal
- Sonderfelgen
- Sportsitze Alcantara-Leder mit Sitzheizung
- DVD-Navi mit MMI, CD-Wechsler und AMI
- BT-Freisprecheinrichtung
- 3-Zonen-Klima
- Standheizung
... sucht euch selbst was für 1.000 Euro aus.

Alles, aber nicht mager.

Zitat:

Original geschrieben von Matze0213

Hallo, vor wieder einer sagt ja habe die Suche schon betätigt aber nicht die Lösung für mein Problem!
Ich habe ein festes Limit und könnte den 2.7 TDI HS mit Vollausstattung nehmen oder einen mager ausgestatteten 3.0 TDI nehmen!
Bin den 3.0 schon gefahren den 2.7 nur als MT.
Wäre schön ein paar meinungen hierzu zu hören und schonmal danke im voraus.

LG

Matthias

So, lass mal sehen: ich habe, da ich ein extrem hilfsbereiter Mensch bin, und, wenn ich ehrlich bin, gerade nix besseres zu tun hatte, was aber hier und jetzt nichts zur Sache tut, gerade mal eben auf audi.de einen 2.7 TDI HS mit Vollausstattung konfiguriert.

Das Ganze macht summa summarum 78.055 Taler, wobei ich mit Sicherheit noch das ein- oder andere Extra vergessen habe, aber man will ja auch nicht ZU dekadent sein, gell?

Ich habe vor 2 Monaten meinen Traum-3.0-TDI bekommen, kostete damals läppische 53.000 Taler, d.h. Du könntest auf meine Wunschausstattung für das gleiche Geld noch rund 25.000 Euro drauflegen.

Vielleicht leider ich ja an einem extrem Fall von Realitätsverschiebung, aber ich würde meinen A5 schon nicht als 'nackt' bezeichnen, und schon gar nicht einen der noch für 25.000 Euro mehr(!) Extras drin hat.

Oder falls Du an einem drogenbedingten Realitätsverlust leidest würde ich gerne wissen, WAS genau Du rauchst.

Ich will auch was davon haben...

Ich glaube der Begriff "Vollausstattung" ist relativ zu betrachten.

Hallo, schonmal danke für die Antworten!
Wie "Mekkert" eben schon gesagt hat war der Begriff vollausstattung vielleicht falsch definiert! ich meinte damit meine persönliche Wunschausstattung da jeder ja doch ander Ansichten der Vollausstatung hat!

lg

Matthias

Zitat:

Original geschrieben von Matze0213

Wie "Mekkert" eben schon g...

MMMMMMMH??

Oh Sorry hatte mich verlesen! Mekket

lg

Matthias

Jetzt bin ich besser still!!!

lg

Matthias