Brauche Hilfe bei einbau von Anlage ihn meinen Astra H
Hi Leute
Also folgendes ich möchte einen verstärker einbauen und an mein original Opel CD 30 MP3 Radio anschliessen also habe ich es heute ausgebaut und habe festgestellt das ich kein Chinch anschluss habe was ich mal als normal bezeichnen würde jetzt meine frage gibt es einen adapter oder besser gesagt wie kann ich meinen verstärker mit chinch an das radio anschließen. Wenn es einen adapter gibt was kostet der so.
Beste Antwort im Thema
naja ich würde sagen das liegt daran, dass er evtl. spanier ist?!
41 Antworten
Ich habe jetzt bei acr noch sowas gesehn ist das nicht besser als ein high low adapter.
http://www.acr.ch/.../index.php?...
das teil hat nehmlich schon einen subwoofer ausgang also brauch man sich doch nicht noch extra ein verstärker kaufen oder?
KAuf dir eine Ordentliche Endstufe, die hat dann High Level in und Automatische Signalerkennung! Bedeutet Lautsprecherkabel vom Radio direkt auf die Endstufe, Spannungsversorgung dran und LS-Kabel weg von der Endstufe an den Sub! Ich hasse alle möglichen Adapter dazwischen zu schalten, die unnötig Probleme machen KÖNNEN!
Zitat:
Original geschrieben von kinimod_79
KAuf dir eine Ordentliche Endstufe, die hat dann High Level in und Automatische Signalerkennung! Bedeutet Lautsprecherkabel vom Radio direkt auf die Endstufe, Spannungsversorgung dran und LS-Kabel weg von der Endstufe an den Sub! Ich hasse alle möglichen Adapter dazwischen zu schalten, die unnötig Probleme machen KÖNNEN!
kannst du mir das bitte noch mal genauer erklären. wie soll ich denn mein lautsprecherkabel direkt zur enstufe kriegen ich brauch doch chinch oder nich?
was für eine spannungsversorgung?
was meinst du mit ls weg und an den subwoofer?
sry für die dummen fragen
Orginal Radio auf eine neue Audison SRX4 fürs Frontsystem und von dort auf eine kleine RF Punch für meinen Sub!
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von Gtc_panacotta
hallo,
ich habe mir es am einfachsten gemacht und zwar: Bei www.dietz.biz einen "MOST Sound Upgrade 2 Kanal" Adapter gekauft, gibts auch bei XBay für 60 euro nach verhandeln. Dieser wird einfach zwischen Radio und Kabelbaum gesteckt.
Anschließend habe ich mich nach dieser fast perfekten anleitung gehalten.
http://www.blaue-goettinnen.de/howto/endstufe.htmUnd siehe da, es läuft alles Problemlos.
MFG Gtc_Panacotta
hey Gtc_panacotta
wollt mal fragen ob der adapter auch ohne probleme hinter das radio passt,wenn man den angeklemmt hat ?
wenn der adapter drin ist,wird alles so angeschlossen wie als wenn ich nen chionchanschluss direkt am radio hab?
und wofür genau ist der MostSound Upgrade 2 Kanal da ? hat der auch die remotefunktion mit drin ?
sind viele fragen,sry.aber hoffe du wirst sei mir beantworten :-)
Lg
Fink87
Zitat:
Original geschrieben von MA-Spanier
HiGeh zu acr sag du willst den adapter und die sollen ihn dir einbauen kosten 15 euro adapter 10 euro einabu.
Fertig und alles geht bevor was falsch machst zahl lieber die 10 euro und du hast keine sorgen.
hey MA-Spanier
wer sind denn acr ? und wo gibts die?
bin total unerfahren mit sonstigen einbauten in mein auto.
lg
Sven-->Fink87
@ fink87
ganz ohne probs passt er nicht hinters radio, man muss schon ein bissel fummeln aber sonst passt er, den chinchausgang hab ich dann hinterm Handschuhfach verlegt. Klappert nichts und funktioniert, da kann man nichts falsch machen, "wird alles so angeschlossen wie als wenn ich nen chionchanschluss direkt am radio hab"...
Remote hab ich mir seperat am Zündplus geholt. Link , das ist der richtige
Zitat:
Original geschrieben von Gtc_panacotta
@ fink87ganz ohne probs passt er nicht hinters radio, man muss schon ein bissel fummeln aber sonst passt er, den chinchausgang hab ich dann hinterm Handschuhfach verlegt. Klappert nichts und funktioniert, da kann man nichts falsch machen, "wird alles so angeschlossen wie als wenn ich nen chionchanschluss direkt am radio hab"...
Remote hab ich mir seperat am Zündplus geholt. Link , das ist der richtige
dein link geht nich ! aber kann das sein das du das kabel kit meinst,wo das chinchkaben ein integriertes remote kabel mit drin hat ???
lg
Sven-->Fink87
hab bei ebay ein günstigeres kabel kit gefunden was die gleichen daten wie das bei dietz.de
hier ist es http://cgi.ebay.de/...CABELKIT_W0QQitemZ360088491879QQcmdZViewItem?...
lg
Sven-->Fink87
mal ne frage zu dem Hi-Lo Adapter. der bei acr hat ja garkeine anschlüsse an den enden der kabel. muss ich mir die auch noch alle kaufen und dran lötenalso die gegenstücke zum chinchanluss?
wird alles langsam ein wenig viel,was da so auf mich zu kommt.und blicke fast nich mehr durch was ich alles brauche,weil immer was neues dazu kommt.wer kann mir sagen wie ich den Hi-Lo adapter fertig mache so das ich das chinchkabel daran anschliesen kann?
einmla löten muss ich ja,das weiß ich.und zwar an die boxenkabel dieausem radio kommen um das signal dem adapter zu geben.
danke jetz schonmal.
lg
Sven-->Fink87
Hi,
nein, nicht ganz. Das Kabelkit ist fast egal, da kannst auch das von Xbay verlegen, der Link war fürn High-Low Adapter.
So heißt der Adapter: "MOST Sound Upgrade 2 Kanal " Gib das mal bei denen auf Homepage ein, dann findest ihn oder hier Link
Das Kabel würde ich etwas dicker wählen sollten schon 20mm² sein.