Brauche hilfe bei 520d vs. 520d

BMW 5er E60

Hallo und Guten Tag zusammen

Habe zwei Angebote bezüglich eines E61 520d vorliegen das eine ist ein Neuwagen mit Tageszulassung mit der alten 163 PS Maschine gut ausgestattet mit M-Paket, Navi, Leder, Xenon, usw.

Das andere wäre ein neuer frei Konfigurirter mit Edition Sport und vergleichbare Austtatung mit der neuen Maschine und 177 PS mich Interessiert jetzt wie gross den letztendlich der unterschied zwischen den 2 Motoren ist den es wäre ein GROSSER Preisunterschied zwischen den Autos.

Ich würde beide von den Wagen Leasen und der erst genannte ist auch ein LCI Modell würde mich sehr über eure Hilfe freuen den es ist echt schwer.

Danke

54 Antworten

Hallo M6 Fan,

fahre selber einen 163 PS Schalter. Das ist schon ein guter Motor, mit einem kleinen Haken: Die leichte Anfahrschwäche stört den harmonischen Gesamteindruck. Das soll beim 177PS nicht so ausgeprägt sein. Aus diesem Grunde überlege ich derzeit einen Wechsel zum 177PS mit Automatik. Eine Probefahrt ist aus genanntem Grund ein absolutes "MUß". Ansonsten ist noch der geringere Verbrauch von 0,8 l /100 km anzumerken. Dass dürfte sich jedoch wegen des Preises relativieren.

Gruß Ente

Hallo M6 FAn,

habe noch vergessen NAVI Business beim 163 PS nur mit Pfeilen, keine Karte. Die Karte hast Du dann beim 177PS.

Gruß Ente

Zitat:

Original geschrieben von Ente1

Hallo M6 FAn,

habe noch vergessen NAVI Business beim 163 PS nur mit Pfeilen, keine Karte. Die Karte hast Du dann beim 177PS.

Gruß Ente

Das ist NICHT richtig, das neue Navi Business mit 2D Farbkarte wurde mit Facelift/LCI eingeführt, der 177PS leider erst nachträglich im September, es gibt also die Kombi 163PS + LCI.

Bezgl. Sonderausstattung: Scheint alles wesentliche vorhanden zu sein, bei freier Bestellung würde ich HIFI-Boxen +USB und den Fernlichtassistenten mit bestellen.

Ich fahre meinen 5-er mit Panoramadach und würde es nicht mehr missen wollen. Einfach großartig oder in meinem Fall: groß und artig, sprich sehr zuverlässig (keine Undichtigkeiten, keine übermäßigen Windgeräusche)

VG

Frank

Ähnliche Themen

Was bei einem konfiguriertem vielleicht in betracht gezogen werden könnte wäre Automatik.
Wenn das bei dem Motor Sinn macht, aber werde mal eine Probefahrt machen.
Komme wohl nicht drumherum, mein Ansichtspunkt war halt ist der gleiche Motor den ich jetzt hab und der hat ja bis jetzt auch gereicht

Wie sehen denn die unterschiedlichen Leasingangebote aus ?

Der mit 163Ps 470 euronen ohne Anzahlung 24 oder 36 ist egal 20Tkm p.A.

Der Neue mit ca. 5000-6000 Anzahlung für die Konditionen

Das ist schon Gravierend oder ?

Und ist das Angebot Ok ich finde schon oder?

Zitat:

Original geschrieben von M6 FAN

Der mit 163Ps 470 euronen ohne Anzahlung 24 oder 36 ist egal 20Tkm p.A.
Und ist das Angebot Ok ich finde schon oder?

Inkl. MwSt.?

- Nicht lange überlegen und Geld sparen...!

Alles Brutto da Privatleasing.
Das Angebot ist Top oder würde es sich Lohnen Die 14PS und 0,8 liter evtl. Mehrverbrauch so Teuer zu bezahlen da er ja auch Facelift hat wie sehen eure Leasingraten aus?

Zitat:

Alles Brutto da Privatleasing.
Das Angebot ist Top oder würde es sich Lohnen Die 14PS und 0,8 liter evtl. Mehrverbrauch so Teuer zu bezahlen da er ja auch Facelift hat wie sehen eure Leasingraten aus?

Nein, würde sich nicht lohnen. Ist IMO ein top Angebot für die Tageszulassung. Meine Angebote lagen für ein Bestellfahrzeug mit hohem Rabatt genau zwischen Deinen zwei Angeboten... Nimm das günstige Angebot und freu´Dich über 5000€ mehr auf dem Konto...

Denke ich auch weil ich jetzt für den 3er nur 50 Euro weniger zahle, mehr kriegt man Nirgends für da s Geld denke ich.

Mein 🙂 Hat mir auch eine Weiße Lim. Angeboten die war noch ein Tick günstiger die sehe ich mir auch am Monatag oder Dienstag an obwohl es Tendenziell ein Touring werden soll wegen Kind und Kegel

Zitat:

Denke ich auch weil ich jetzt für den 3er nur 50 Euro weniger zahle, mehr kriegt man Nirgends für da s Geld denke ich.

Mein 🙂 Hat mir auch eine Weiße Lim. Angeboten die war noch ein Tick günstiger die sehe ich mir auch am Monatag oder Dienstag an obwohl es Tendenziell ein Touring werden soll wegen Kind und Kegel

Bei Euch im Frankfurter Raum scheinen die Angebote grundsätzlich günstiger zu sein als im Rest des Landes. Hatte auch ein nettes TZ Angebot der Niederlassung in Frankfurt, allerdings als Schalter und somit für mich nicht interessant.

Wenn ich dir Sage das ich vor 2 Jahren über 20% auf meinen E90 320d bekommen habe da werde ich wieder Gesteinigt wie im e90 Forum und der hatte keine Tageszulassung.

Der 🙂 und ich haben aber auch die Schulbank zusammen gedrückt

Hab heute noch mit meinem 🙂 gesprochen. Der hatte den direkten vergleich 163 PS und 177 PS. Sein Urteil: Der 163 PS fährt sich im Vergleich zum 177PS, als hätte man zusätzlich einen Anhänger dran.
Ich konnte mal einen 320d 163PS fahren und vergleiche den mal mit meinem 177PS 5er. Da gibt es seeeehr deutliche Unterschiede. Der 5er ist wesentlich leichtgängiger, beim Anfahren viel agiler und beim Beschleunigen fühlt sich der Wagen sehr viel drehfreudiger an und hängt für einen Diesel  sehr gut am Gas. Ich vergleiche die Charakteristik gerne als Mischung aus Diesel und Benzinerverhalten.Mein Rat, manchmal ist billiger teurer. Ich woltte vor 3 Jahren auch mal vernünftig und kostengünstig entscheiden. Das war ein Fehler, den ich Gott sei Dank und Dank meines Freundlichen halbwegs erträglich korrigieren konnte. Also überleg zweimal was genau Dir wichtig ist.

Naja werde  mal heute gucken wann ich die Probefahrt machen kann das mit dem Turboloch habe ich beim 3er mit 163 PS auch ist nicht optimal bei ihm.

Deine Antwort