Brauche Hilfe 3.2
Hallo alle zusammen,
Ich würde gerne mein A3 3.2 Wandeln und mein Anwalt hat mir geraten, im Internet jemanden zu suchen der schon mal auf sein A3 gewandelt hat oder auch Leute die beim Freundlichen waren und auch dieses Problem und es gemeldet haben (reperaturauftrag)
Und mir freundlicher weise diesen zur Verfügung stellen.
Im Internet habe ich einen gefunden der ungefähr das Problem hat .
Der hat es gut erklärt nur kann ich den leider nicht anschreiben
http://www.frag-einen-anwalt.de/forum_topic.asp?topic_id=14352
im A3 forum sind 2 die vor einen Jahr einen anwalt eingeschaltet haben aber ich weiß auch nicht wie es bei denen geändet ist
würde mich über eure hilfe freuen
LG Jasmina
25 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von game-junkiez
edit: Ich weiß das das nicht hier her gehört, aber hast du vielleicht ein Pic für mich auf dem die Carbonhaube zusehen ist ?
Bitttteeee vasquez ! *lieb&freundlichguck*
Danke und viele Grüße
g-j🙂
@game-junkiez
Da! Die Carbonhaube gibt es bei www.carbon24.de und spart 10 KG auf der Vorderachse. Ich hatte bevor das „Klopfen“ anfing Wendland Stufe IV ins Auge gefasst. Das hatte sich dann natürlich sehr schnell erledigt.
uiiii, das schaut Klasse aus !!!
Leider regnet es im Moment, sonst hätte ich Fotos der Bremsscheiben gemacht, als Nachweis, dass der arme A3 seit Monaten nicht bewegt wurde, außer von Garage zur Garage. Daher auch nur das Kurzzeitkennzeichen.
Wow, sehr nett vasquez !
Dankeschön !
[überlegmodus] Doch auf SFG umrüsten gleich mit Carbonhaube😉 [/überlegmodus]
Viele Grüße
g-j🙂
Hallo Vasquez,
das ist ja super wenn Dein verfahren positiv endet dann ist es für mich richtig leicht 😉
Aber Dein Reparaturbericht würde mir schon sehr helfen
Mein Anwalt sagte mir es macht die Sache richtig leicht wenn ich mehrere hätte die es beanstandet haben und als Beweis halt die Berichte
Hoffe das hier noch mehr so nett sind und mir ihre beleg (kopie) geben es passiert denen ja nix solange die nicht auch klage einreichen ……
Das ist wahrscheinlich Dein Ansatz gewesen bei den Thema Sammelklage ?
LG Jasmina
Ja, prinzipiell war das der Ansatz. Warum sollte ich das „Klopfen“ hinnehmen und das volle Risiko der späten Konsequenzen tragen? Das so was einem PKW-Hersteller passieren kann ist schon klar, nur sollte es für den Kunden auch entsprechend geregelt werden.
Vielen ist nicht bewusst, das damals, als AUDI mit dem TT einige „Probleme“ hatte, die auch Unfalltote involvierte ein Konsortium von Rechtsanwälten nötig war, um AUDI zum Umdenken zu bewegen. Die Ersten mussten sich anhören, sie wären zu dumm zum Autofahren und einfach nur zu schnell gefahren. Das war dann nicht mehr so lustig für die Betroffenen.
Diejenigen, die sich juristisch gegen AUDI durchgesetzt hatten, haben den Weg für alle anderen TT-Geschädigten geebnet.
Vielleicht klappt es was das „Klopfen“ anbelangt auch. Sofern es gelingt, es als Sachmangel durchzusetzen, wird es schlimm für AUDI und gut für die Betroffenen – zugegeben, ein weiter Weg. Da jedoch zumindest in meinem Falle, alle Alternativen ausgeschöpft sind, sehe ich keine Alternative.
Weitere Details zu meinem A3 dann per PN. Also ich werde Laurien meine Unterlagen zur Verfügung stellen. Jemand Interesse im Oktober zum Gerichtsprozess zu erscheinen? 😉
Hallo Vasquez,
vielen dank noch mal hat super geklappt
eigentlich hatte ich mir in den Forum mehr Hilfe erhofft, leider warst Du der einzige
verstehe das gar nicht so viele haben das muniert beim Händler wenn ich es richtig gelesen habe aber keiner ist bereit mir da in der Sache zu Helfen 🙁
mit Ausnahme von Dir
Zitat:
Original geschrieben von Laurien
Hallo Vasquez,
vielen dank noch mal hat super geklappt
eigentlich hatte ich mir in den Forum mehr Hilfe erhofft, leider warst Du der einzige
verstehe das gar nicht so viele haben das muniert beim Händler wenn ich es richtig gelesen habe aber keiner ist bereit mir da in der Sache zu Helfen 🙁mit Ausnahme von Dir
Aacchh Jasmina
was würde ich Dir so gern helfen (kann es aber nicht) und kann sehr gut mit Dir fühlen, mir geht es momentan nicht viel anders, bis auf ein Paar Ausnahmen (ihr wisst wer ihr seit😉 Grüße an der Stelle) ist das alles recht schwierig.
Kopf hoch und viele Grüße
g-j🙂
keiner der dieses problem hat ??? und es der wrkstatt gemeldet hat ?
Reperatur beleg ist vielleicht falsch ausgedrückt den Reparieren kann es anscheinend keiner .
aber die belge wo es bemängelt worden ist suche ich,
sollte sich doch jeder geholt haben falls doch probleme auftreten ?????