Brauche extrem dringend Hilfe - Kaufvertrag heute - Zeit drängt!!!
Hallo Leute,
ich benötige ganz drigend Eure Hilfe.
Heute abend möchte ich gern den Kaufvertrag für meinen neuen Gewinner Caddy 2,0 TDI unterschreiben.
Ich wollt mir in den Wagen gern das große Radio "RCD510" bzw. sogar das große Navi "RNS510" einbauen lassen.
Nun hab ich eben mit der 0800-VOLKSWAGEN telefoniert und hatte eine Dame aus der Caddy-Abteilung am Telefon.
Die sagte mir, dass man defintiv die Modelle RCD510 bzw. RNS510 nicht im Gewinner-Caddy einbauen lassen kann und auch nicht mitbestellen kann.
Als Grund gab sie an, dass im Gewinner-Caddy irgendwie andere Bauteile verwendet wurden, um den niedrigen Preis zu gewährleisten.
Sie benutzte auch Fachausdrücke wie CAN-BUS und LOW-LINE und erzählte mir irgendwas davon, dass der Gewinner-Caddy wohl nicht in der Lage wäre mit dem RNS510 bzw. RCD510 was anzufangen.
Sie meinte auch, dass man später das nicht nachrüsten kann und wohl auch Probleme hätte, wenn man selbst ein anderes Radio/Navi zum Beispiel das ZENEC MC2000 einbauen möchte. Auch dies würde wohl nicht funktionieren.
Kann jemand von Euch dazu was sagen? Hat eventuell jemand von Euch schon nen Gewinner-Caddy und hat jemand da vielleicht sogar ein RCD510 bzw. RNS510 drinne?
Die Dame sprach halt von nicht ganz so qualitativ hochwertigen Bauteilen, wie sie im normalen Caddy Maxi verbaut würden.
Leider sieht man nirgends was davon auf der VW-Homepage bzw. im Konfigurator.
Ich brauch dringend Hilfe, da die Zeit drängt bis heute Abend.
Danke im Voraus
Alex
Beste Antwort im Thema
jetzt hats wieder einer gemerkt.........das diese Sondermodelle nicht immer der ganz große Bringer sind, man auf Sachen verzichten muss die man gerne hätte und irgendwelchen Schei.... kriegt denn man nicht braucht, aber man hat gespart.
21 Antworten
Hallo Andi_G,
woher hast Du die Info????
Richtig ist, es wird über eine Digitalisierung des Rundfunks nachgedacht. Aber das gibt es auch schon( Stichwort DAB).
Im Tv-Bereich wird seit Jahren von Digital gesprochen und jetzt überlegt man den Schalter erst 2012 umzulegen.
Also mach bitte nicht die Pferde scheu, so schnell wird es nicht gehen.
Gruß
roxy24
Hallo, ganz einfach nach der Umstelltung von DVBT hatte man darauf hingewiesen, das der Staatsvertrag eigentlich allen bekannt sein sollte- naja ich wußte es auch nicht, dabei hatte die Presse daruf hingewiesen das das Radio 2010 umgestellt werden soll. Nun daher bin ich nicht bereit in "alte" Technik zu investieren. Wünsche allen schöne Ostern
> Also mach bitte nicht die Pferde scheu, so schnell wird es nicht gehen.<
also bei uns gehts demnächst los, ich dächte 2010 gelesen zu haben.
nur zu Info:
Bei der Umstellung von analogem Antennen-TV-Empfang auf DVB-T, wurde auch über den digitalen Empfang von UKW nachgedacht.
DVB-T sendet im Frequenzbereich von 47-862 Mhz, dies beinhaltet auch den UKW-Bereich von 87,8-108 Mhz. Theoretisch wäre es möglich, den UKW-Bereich über DVB-T auszustralen, aber wer hat Rundfunkgeräte, die DVB-T empfangen können? Auf dem freien Markt habe ich solche Geräte noch nicht gesehen. Digitalen Rundfunk gibt es ja bereits( Sichwort" DAB"😉, konnte sich aber nicht durchsetzen. Dazu kommt das Problem mit der Sendeleistung der DVB-T-Antennen. Wer ca. 30 Km vom Sendemast entfernt wohnt hat dann wohl eine VHF/UHF-Antenne mit Verstärcker auf dem Dach.
Ach so, wer schaut den überhaupt DVB-T? Ist doch nur für Laubenpieper und Terassenfans im Sommer interesant. Auf dem Land wird auf DVB-S umgestellt und in der Stadt hängt die Mehrheit am Kabel.
Kabel Deutschland und andere Anbieter( auch ASTRA) wollen die analogen Programme bis 2010 abschalten, was mit höheren Kosten ( Smartcard) verbunden ist. Das wird nicht ohne Protest vom Bürger hingenommen( siehe USA).
Könnte zu dem Thema noch mehr schreiben, aber hier ist nicht der richtige Platz dafür.
Nur so als Anregung, zum weiterdenken.
Frohe Ostern
roxy24