brauche euren rat (versicherung)

Audi A6 C6/4F

Heut Morgen hatts mein dicken erwischt ......Beifahrer seite: tür hinten, über dem Radkasten , die leiste und heckstoßstange auch ein kleinen .......Wie habt ihr eure erfahrung damit gemacht.....das geld der versicherung annehmen und billger machen lassen oder Lieber zu den Freundlichen???
Was würdet ihr schätzen was da zusammenkommt ???

Beste Antwort im Thema

Wenn es Kaskoversichert werden soll, dann würde ich das nur bei einer guten Versicherung mit vertrauensvollem Vertreter vor Ort machen, denn im Schadensfall ist es von Vorteil, wenn man einen Ansprechpartner hat!
Bei Haftpflicht wiederum würde ich den billigsten Versicherer nehmen!

20 weitere Antworten
20 Antworten

Ist es ein Haftpflicht oder ein Kaskoschaden???

Bei Haftpflicht würde ich es beim 😁 machen lassen und Kasko alles unter 1000€ selber zahlen.

Vollkasko

soll ich ma ein foto machen??

Bilder wären sicher hilfreich....

Laß dir einen Kostenvoranschlag machen. Davon ziehst du die Märchensteuer ab und weißt ungefähr was du bekommst. Dann mußt du natürchlich einen guten Lacker finden damit was übrig bleibt.

Ähnliche Themen

Ich hoffe könnt was erkennen .........🙁

@ hopper so habe ich mir das auch eingeplannt.....!

sieht gar nicht so schlimm aus wie ich dachte. Ich würde auch einen Kostenvoranschlag machen lassen und dann erstmal mit einer guten Politur dran gehen. Vielleicht geht dann schon das Meiste der Schrammen weg und der Rest kann mit Smart-Repair beim Aufbereiter gerichtet werden.

Jo, das wird nicht wirklich teuer.
Ich würde mal so ca. 300-500 EUR schätzen. (natürlich nur, wenn du zu keiner Vertragswerkstatt gehst)
Meine Frau hat mit ihrem Peugeot mal die halbe Seite mehrere Milimeter tief aufgeschrammt. (Frauen und enge Tiefgaragen ...)
Das waren auch nur 800 EUR und da musste deutlich mehr gemacht werden.

Also dafür würde ich nicht meine Versicherung bemühen - es sei denn du bist wirklich absolut nicht flüssig.

Und von dem gesparten Geld machst du dann einen Einparkkurs, die Felgen sehen ja schlimm aus.

Jaa ich weis 😁😁 ne aber auf die kleinen lege ich nicht so viel wert muss ich zugeben 😁......aber danke euch trotzdem Leute !!

Zitat:

Original geschrieben von MXMUS

Und von dem gesparten Geld machst du dann einen Einparkkurs, die Felgen sehen ja schlimm aus.

😁

Wie ich sehe, kommst du aus dem LK WF.
Fahr mal nach Sickte, Tiefe Str. 8. Da ist eine freie Werkstatt, die auf Audi und VW spezialisiert ist. Den Namen darf man ja nicht nennen. Er macht gute und preisgünstige Arbeit. Ich hatte mit meinem "Dicken" im Winter einen von mir verursachten Auffahrunfall und habe dort reparieren lassen. Alles bestens. Ein Kostenvoranschlag würde sich bestimmt lohnen.
Gruß

Jaa is richtig ........morgen nach der Arbeit ab nach sickte....danke für die Info

Hallo. 
Suche dringend eine Kfz Versicherung mit gutem Leistungsumfang wie auch wo der Preis passt? 
Da ich meinen A6 Avant 3.0 Tfsi quattro tiptronic am Freitag bei der Zulassungsstelle anmelden werde, brauche ich am besten heute schon einen Versicherer, sonst ist nix mit Zulassen am Freitag. 
Könnt ihr mir zum momentaner stand eine Versicherung, ob Online als auch Vertreter vor Ort empfehlen wo ich meinen Dicken versichern könnte und wo das Preis Leistungsverhältnis passt ? (SF 5 bei 9000km/Jahr). 

Momentan bin ich noch mit meinem Golf V bei der Württembergische Versicherung, diese wird aber für den A6 sicher zu teuer sein! 

Danke. 

Deine Antwort