Brauche euren Rat!
Hallo liebe Focus Gemeinde!
Bin zwar im Forum nicht neu, aber bei euch in der Focus-Abteilung schon.😁
Ich suche für meine Frau einen neuen Gebrauchten!
Sie durfte sich den Wagen aussuchen und ich kümmere mich ein bisschen um die technische Seite!😉
....nun zu meinem Anliegen...
Es soll ein Focus MK2 werden, nur bin ich mir wegen der Motorisierung noch nicht ganz sicher!
Wir haben einen guten Gebrauchten gefunden mit Tempomat,Klima, Regensensor, ...... und 2.0 ltr Maschine mit 145 PS!
Ist dieser Motor empfelenswert?Gibt es Probleme?Wie ist der Verbrauch?Hat der eine Steuerkette?
Das Auto wird überwiegend auf der Landstrasse bewegt.
...oder doch lieber der 1.6er mit 101 PS?
Wäre super wenn ihr mir weiterhelfen könntet!
Grüße aus dem A4 8E Forum
minime85
17 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von minime85
So!
Komme gerade von der Probefahrt und muss zugeben dass der 1.6er gar nicht schlecht ist!
Hätte nicht gedacht, dass 100 so flott sein können😁
bin mal auf den 2.0er gespannt!
Das einzige was mich so ein bisschen gestört hat war, dass der 1.6er bei Autobahnfahrt (140km/h) schon ziemlich hoch dreht (4000 U/min)
Und der Verbrauch ist mit Schnitt 9ltr auch nicht wenig!
Wie gesagt, jetzt bwird der 2.0er unter die Lupe genommen!
[/quoteEin guter und positiver Eindruck. Aber 9I/100 Km auf der BAB sind schon recht hoch. Vorallem bei 140 Km/h und 4000u/min. Selbst mein 1.8er Mondeo mit 125 PS nimmt da nur ca. 7,5I.😉 Gut. Jetzt würde mich wirklich interessieren, was der 2.0er schluckt. Das bessere Fahrleistungen zu erwarten sind, ist vorausgesetzt. Immerhin sind 45 Pferdchen mehr unter der Haube.😁
Grüße
Die 9 ltr. hat der Boardcomputer nach einer Stunde Stadt, Landstrasse und Autobahn ausgespuckt!Muss zugeben dass ich ihn auf der AB auch mal getreten habe😁
Werde vom 2.0er berichten wenn wir ihn gefahren sind!
Freue mich schon!
Gruß und Danke an alle!
Dennis
So, da bin ich wieder!
Die Probefahrt mit dem 2.0er hat leider nicht stattgefunden!
War ein Unfallwagen!😠
Haben uns für den 1.6er entschieden und bei einem guten Angebot zugeschlagen!
Danke an alle für eure hilfreichen Antworten!
Gruß
Dennis