Brauche euren Rat (Galant, gepl. Kühlerschlauch)
Moin Leute,
erstmal stelle ich mich vor: bin der Bullbiter aus Bremen und seit genau 5 Tagen stolzer und auch skeptischer Besitzer eines Mitsubishi Galant Automatik, BJ. 91, Schrägheck, 2 l mit ca. 110 PS. Mein erster Japaner überhaupt, daher bin ich mit Mitsu. bislang erfahrungslos.
Habe den Wagen für wenig Geld bekommen und er schien in einem Top Zustand, Motor lief einwandfrei.
Was ich nur bislang immer bemerkte war, dass der Lüfter sehr häufig lief, die Temperaturanzeige immer wieder mal im roten Bereich war, meistens aber in der Mitte.
Gestern fur ich gemütlich durch die Gegend, wollte gerade einparken und Zack, ein lauter Knall, Dampf schoss durch die Motorhaube raus und das ganze Kühlwasser ist ausgelaufen.
Der dicke Schlauch, der vom Kühler abgeht, war geplatzt. Ein ca. 15 cm langer fetter Riss.
Da ich den Motorraum und eben diesen Schlauch mehrmals begutachtete, bin ich mir sicher, dass der Schlauch in Ordnung war und es wo anders dran liegen könnte.
Man sagte mir, es würde wahrscheinlich am Termostat liegen, der Schlauch sei durch Überdruck geplatzt.
Kommen noch andere Ursachen in Frage?
Und, was kostet in etwa ein solcher Schlauch für diesen Wagen und der Termostat?
Wem ist sowas gleiches schon passiert?
Würde mich über euere Antowrten freuen. Vielen Dank
31 Antworten
Jetz mal net gleich den teufen an die wand. Der is nun mal kein neuwagen mehr. vieleicht haben die in der werkstatt vergessen wieder was anzuschliseen,da kann aber das fahrzeug auch nix dafür.
Deswegen hab ich ja gefragt, ob du ihn in eine Mitsubishi werkstatt gegeben hast.
Hallo, hast Du noch den Galant und läuft er noch ? Ich persönlich habe einen Galant Glsi 2 Liter
Baujahr 1992 mit dem Kilometerstand 190 tausend und der läuft noch wunderbar. Reparaturen
halten sich in Grenzen, nur der übliche Verschleiss. Kannst mir ja mal Antworten.
MfG. Helmut