Brauche eure Meinung zu folgendem Corsa D
Was meint ihr?
Erkennt ihr irgendwelche Zweifel?
https://suchen.mobile.de/.../details.html?...
34 Antworten
Wenn der wirklich nur EINEN Vorbesitzer hatte, möglichst noch Rentner oder "ältere Dame", und alle Jahresinspektionen gemacht wurden, spricht an sich nichts gegen der Kauf. Allerdings mit den Reifen mußt du was aushandeln, denn der Winter kommt. Bei kleineren Wagen sind Ganzjahresreifen ja sehr beliebt und auch zu empfehlen.
Ja, klingt alles nicht schlecht. Versuchen noch was am Preis zu machen und nen Satz Reifen zu kriegen, oder Preis so lassen, dann aber Reifen und 1Jahr Garantie inklusive
@OBI1969 mit 15" Stahlfelgen und WR Getriebe.
Meiner war aber mit 17" und CR.
Okay danke Leute dann werd ich mal einen Termin machen. Aber ich bräuchte mir ja dann auch keine Sorgen machen das Auto Probleme machen wird also weil irgendwo kaputt ist richtig? ?? man ich wünschte echt ich würde mich besser auskennen 😁
Ähnliche Themen
Auf alle Fälle schauen ob der Öldruckschalter dicht ist.
Aber das kann ja das Autohaus überprüfen und sollte das auch machen.
Denn die werden häufig undicht und richten größeren Schaden an.
Am besten einen neuen einbauen lassen vor der Übergabe.
Ansonsten schaut der Corsa gut aus, würde den kaufen.
So ich war jetzt dort und hab mir alles angeschaut und auch keine Gefahren. Lief alles gut. Der Vorbesitzer war eine Frau aber sie konnten nichts dazu sagen da das Auto bei vw in Zahlung gegeben wurde und der Händler es von vw gekauft hat. Aufjedenfall hat er mir halt angeboten für 7000 glatt mit guten gebrauchten Winterreifen und ein Jahr Garantie.. was sagt ihr ? Hab mir die Dekra Papiere angeschaut und es sah alles gut aus ... trotzdem skeptisch
Der hat garantiert einen Spielraum bzgl des Preises.
200 Euro mehr nur das Reifen dabei sind und 1 Jahr Garantie. Wobei Garantie bei dem Preis doch eh Pflicht ist? Korrigiert mich falls ich da falsch liege. Und Reifen kosten den keine 200 Euro.. Ich würde sagen inkl Garantie und Reifen bleibt es bei 6800 und gut.
Ein Händler gibt aber keine super Marken Reifen mit bzw evtl hat er noch welche von einem Neuwagen über, die der Käufer nicht wollte weil er Ganzjahresreifen wollte. Die hat der Händler extra kaufen müssen (was im Preis mit eingerechnet war) und hat nun normale Reifen über. Oft Gang und gebe!
Ich bezog das auf die oben genannten Ganzjahresreifen denn nach 40.000km werden vermutlich die jetzigen Reifen auch nicht mehr soviel Restprofil haben und dann wird nächstes Jahr vielleicht ein neuer Satz fällig.
Das Alter der Reifen lassen wir mal aussen vor
Namhafte Ganzjahresreifen Kosten circa 60€ bei 185/65-15 plus Auswuchten und Montage.
Wenn man natürlich ChingChangChong fahren möchte, dann geht es preiswerter.