ForumCorsa D
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Corsa
  6. Corsa D
  7. Brauche eure Meinung zu folgendem Corsa D

Brauche eure Meinung zu folgendem Corsa D

Opel Corsa D
Themenstarteram 5. September 2018 um 13:11

Was meint ihr?

Erkennt ihr irgendwelche Zweifel?

https://suchen.mobile.de/.../details.html?...

Ähnliche Themen
34 Antworten

Das Angebot wirkt relativ vernünftig. Eventuell beim Preis etwas nachverhandeln.

Themenstarteram 5. September 2018 um 13:35

Danke @E-CE

Was sagen die anderen? ich bin halt sehr spektisch immer. Ist halt mein erstes Auto und hab noch nie eins gekauft oder sonst was .. kenne mich auch wenig aus

Ich würde auf jeden Fall bei 5 Sitzen einen 5-türer nehmen.

Ansonsten OK.

Themenstarteram 5. September 2018 um 14:19

Ist der verbrauch denn realistisch`? Kommt mir etwas zu wenig vor

Themenstarteram 5. September 2018 um 15:57

Kann ich davon ausgehen dass das Auto Tiptop ist durch das Dekra siegel?

Ein Dekra-Siegel bestätigt die optische und technische Beschaffenheit des Fahrzeugs. Man SOLLTE davon ausgehen, daß dann alles in Ordnung ist. Besser wäre jedoch auch die genaue Überprüfung der Vorgeschichte durch das Service- und Garantieheft: sind alle Inspektionen gemacht worden? Bei nur einem Vorbesitzer sollte das ja mit lückenlosen Einträgen vorliegen. Schaue mal rein, welche Werkstatt das gemacht hat; dann da mal erkundigen.

Ansonsten ist der Motor robust, aber alle sonstigen Teile haben ja jetzt auch ein gewisses Alter. Wenn der Wagen ordnungsgemäß gewartet wurde, sollte auch kein "Reparaturstau" vorliegen. Nun denn, denke an den Winter und lasse neue Ganzjahresreifen aufziehen. Das dürfte im Preis von 6500 Euro drin sein. Mehr würde ich nicht zahlen.

Bei Gebrauchtwagenhändlern ohne Neuwagen-Autohaus schwebt ja immer so ein diffuses Gefühl über dem Kauf. Besser ist es meist, man kauft in der Gebrauchtwagenabteilung eines Marken-Autohauses.

Wenn dir der Wagen allerdings gefällt, müßte auch eine längerfristige Garantie dabei sein.

Themenstarteram 5. September 2018 um 16:42

Danke! Also meinst du unterm Strich gesehen ist das Angebot gut. Ich hab halt nur Sorge dass es ein Reinfall wird und ich was falsches kaufe was mir die nächsten Jahre Probleme macht. Gerne würde ich das Auto so max. 3 Jahre fahren deshaln möchte ich eigentlich ein recht sauberes kaufen.

Wie gesagt bin ich vom angegebenen Verbrauch verblüfft. Würdet ihr es bestätigen?

Meine Freundin hatte bis vor kurzem den Corsa D mit 100 PS (ist aber der gleiche Motor mit etwas mehr Leistung); bei normaler Fahrweise waren es immer unter 7 Litern Super 95. Bei etwas zurückhaltendem Gasfuß so um die 6 Liter.

Themenstarteram 5. September 2018 um 17:13

Hmm aber das kann doch niemals der Wert sein der im Auto Handbuch steht oder ? Bisher hab ich das Modell immer mit dem selben Verbrauch gesehen aber der hier sieht verdächtig zu gering aus :D und der muss nicht unbedingt eine Sitzheizung haben oder? Aux ?

Ich habe den mit 6,5l bewegt (Gasfuß) und meine Frau fährt den mit 5,8l.

Die Verbrauchsangabe ist richtig für ein Modell mit Start/Stop. Ohne S/S lautet der Verbrauch 7,3/4,8 und gesamt 5,7 (habe noch den Prospekt vom Kauf 2012). Allerdings sind das ja Prüfstandswerte, die eine gewisse Vergleichbarkeit darstellen. Der tatsächliche Verbrauch liegt etwa 15 - 20% höher. Der hängt aber auch von vielen Faktoren ab.

Zitat:

@fraankyc schrieb am 5. September 2018 um 16:42:29 Uhr:

... meinst du unterm Strich gesehen ist das Angebot gut. Ich hab halt nur Sorge dass es ein Reinfall wird und ich was falsches kaufe was mir die nächsten Jahre Probleme macht.

Das kann man NIE wissen. Preisleistungsmässig ist er am grünen Bereich.

Der Rest steht in den Sternen.

Ich habe schon ugly-cars gesehen an denen man sich selbst mit Blaumann nicht anlehnt und nur mit Vollschutzanzug einsteigt .... aber die liefen, liefen.

 

Moinsen?

Wie fährt man denn den 100 PS 1,4 er mit solchen Verbrauchswerten????

Zwischen 7,5 und knapp 8 liegt meiner, ohne ihn zu treten. Unter 7 würde ich den nicht einmal mit anschieben an der Ampel kriegen

Themenstarteram 5. September 2018 um 17:41

Also findet ihr den doch ganz ok den Wagen?

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Corsa
  6. Corsa D
  7. Brauche eure Meinung zu folgendem Corsa D