Brauche eure Meinung zu diesem hier....

Audi A8 D3/4E

Hallo,
hatte vor einigen Wochen schon einmal um eure Meinung gebeten.
Nun geht es um diesen hier...

Link

Gibt es zufällig jemanden in der Gegend, der sich den mit mir anschaut?
Garantie ist kein Problem. Erhalte ich über VW, wenn ich den da auch versichere...

Also was meint ihr?

22 Antworten

Hallo
mal abgesehn von nicht Vollausstattung einziges Extra was ich gesehn hab ist Alupaket innen
und ich frag mich warum die Leute immer Gas einbauen lassen und dann werden sie so günstig weggehauen also ich würde nur ohne Gas kaufen und dann selbst umbauen lassen in der Nähe so das man damit auch mal zum Umbauer gehen kann

ist meine Meinung

Mfg Alex

Habe gerade mit dem Händler gesprochen. Macht einen seriösen Eindruck und ich würde eine Garantie mit erhalten.
Gas ist für mich Voraussetzung, da ich sehr viel fahre.
Die Diesel sind alle im Unterhalt so extrem teuer, abgesehen vom 3,0 Tdi.
Für diesen würde ich 650 Versicherung inkl Vollkasko zahlen + 250 Steuern.

Was ist denn mit dem Motor? Sind da Schäden bekannt?
Soweit ich weiß ist das doch der robusteste unter den A8 Motoren und ein echter Langläufer, oder bin ich falsch informiert?

ach nochwas....
haben die eigentlich Tagfahrlicht die Modelle oder erst ab dem Facelift?

Wenn du wirklich viel fährst hol dir keinen mit Standardsitzen, die sind furchtbar.
Da trösten auch die beleuchteten Einstigsleisten nicht hinweg 😁

aber die lordosenstütze hat der doch drin. das finde ich das wichtigste. ansonsten vermute ich mal, dass el sitze standard sind, oder?

Zitat:

Original geschrieben von Mister_1024

Wenn du wirklich viel fährst hol dir keinen mit Standardsitzen, die sind furchtbar.

Absolut richtig.

Mindestens Sportsitze.

Am empfehlenswertesten (jedenfalls für mich) sind beim 4E die Komfortsitze.

Zitat:

Garantie ist kein Problem. Erhalte ich über VW, wenn ich den da auch versichere...

Erzähl mal:

Wie funktioniert die Versicherung mit Garantie??????

Oder ist das nur was für Werksangehörige?

Danke
Gruß
rucky

Also das mit der Garantie läuft so....
(Durch Zufall rausgefunden!!!!)

Du versicherst deinen Wagen über den Volkswagen Vesicherungsdienst und schließt als Zusatzoption einfach eine Gebrauchtwagengarantie mit ab. Alter und Zustand des Wagens sind dabei egal....
So sagte man es mir beim VVD

Allerdings kostet das auch!
Beim A8 3,0 TDI für den ich angefragt hatte und meinen 45% kostet das 1800 im Jahr

Hallo Artus,

hast du da nicht noch zufällig ein Link wo man das nachlesen kann oder ein Angebot bekommt???
www.vvd.de ist ein bisschen dünn?

Danke
Gruß
rucky

neee...
nur das hier
http://www.volkswagenbank.de/index.php?id=278&page=5808

hmmm sagt ihr sonst nix mehr zu dem auto???
Hatte mir ein bisschen mehr erhofft....

Hallo Artus,
bei 120tkm müsste der ZR-Wechsel anstehen. Da das beim A8 nicht günstig ist (1.400,- € wäre schon sehr günstig), solltest Du klären, ob das schon passiert ist.
Dann würde ich vorsichtshalber mal klären, was alles im Garantieumfang abgedeckt ist. Gerade waren bei mir die Radlager fällig: 900,-€. Audi-Garantie hätte das abgedeckt; die Garantie meines Händlers (zwar auch Audi, aber anderer Garantieanbieter) leider nicht (Sachmängelhaftung des Verkäufers ist jetzt gerade am Laufen).
Außerdem empfehle ich Dir mal, die A8-FAQ´s durchzulesen (von Anfang bis Ende), um einen Blick für die "Härtefälle" zu bekommen. Dann weißt Du auch, worauf Du noch achten solltest.
Viel erfolg
Stephan

hallo,
danke!
wo ist denn so ein a8 faq?

Gruß

Zitat:

Original geschrieben von Artus

hallo,
danke!
wo ist denn so ein a8 faq?

Gruß