Brauche eure Hilfe !!!!

VW Golf 4 (1J)

Hi leute , bin neu hier und habe gleich eine Frage .

Wo findet denn die nächste Tuningmesse statt im Umkreis Frankfurt bzw. Darmstadt ?????

Ich fahre einen Golf 4 1.4 16V und möchte ihn etwas schicker machen .

Bis jetzt habe ich noch nicht so viel gemacht :
- Felgen : Rial Daytona Race mit 215/45/R17
- Auspuff : Nichts besonderes , doppelrohr 90mm , sehr sportlicher sound
- Anlage : Panasonic ( nach Silvester kommen neue Boxen und Verstärker und als dieser kram )

Ich bitte um Hilfe

14 Antworten

Willkommen im Forum!
Demnächst bitte ein ausdrucksstärkeres Topic verwenden (wurde mir auch gesagt *gg*) *duckundweg*.

Weiterhelfen kann ich dir nicht, mag kein Tuning 😉

MFG Markus

Also wenn du dein Geld nicht sinnlos verpulvern willst, dann spare lieber etwas, nutze die geringen Kosten des 1.4ers und kauf dir in einiger Zeit erstmal eine gescheite Basis...Ist nicht böse gemeint, aber ich finde es schade ums Geld...

Hallo…

Bitte zukünftig einen aussagekräftigeren Topic (Überschrift) verwenden. Vorschläge zur Änderung nehme ich sehr gerne von Dir via PN entgegen.
Bei Unsicherheit auch mal hier schauen: http://www.learn-to-post.de.vu

Gruß

Totti-Amun

Zitat:

Hallo und herzlich willkommen im Motor-Talk Board!

Eine kleine Einstiegshilfe soll Dir das Zurechtfinden hier erleichtern.

Solltest Du etwas suchen oder eine Hilfe zu einem speziellen Thema brauchen,
gibt es eine Suchfunktion hier im Board!
http://www.motor-talk.de/search.php?

Vielleicht hilft ja ein alter Beitrag schon weiter??!!
Du kannst noch einen Beitrag zu einem solchen vorhandenen Thread schreiben.
Dann bekommen alle, die schon mal was dazu geschrieben haben eine Mail
und werden sich sicherlich mit neuen Infos bei Dir melden .

Ansonsten gibt es zum besseren Verstehen der Funktionen hier im Board
noch die Hilfefunktion ( fast ganz oben auf der Seite).
http://www.motor-talk.de/misc.php?action=faq

Da bekommst Du die Funktionen des Board erklärt.

Wenn Du die eingefärbten Links in meinem Beitrag anklickst,
bist Du aber schon an der entsprechenden Stelle .

Für weitere Fragen steht dir das Motor-Talk Team in unserem
Sagt's uns-Forum zur Verfügung, dort kannst du sowohl
Fragen stellen, als auch Feedback zurm Forum und seinen Funktionen geben.

Viel Spaß im Board

Dein Motor-Talk -Team

Zitat:

Also wenn du dein Geld nicht sinnlos verpulvern willst, dann spare lieber etwas, nutze die geringen Kosten des 1.4ers und kauf dir in einiger Zeit erstmal eine gescheite Basis...Ist nicht böse gemeint, aber ich finde es schade ums Geld...

Naja es stimmt, aber ob ihm das jetzt hilft 🙄

Was hälst du denn von einer Tieferlegung? 17" Räder wirken viel besser, wenn der Wagen tiefer liegt!

alles klar Jungs danke erstmal für die Hilfen gleich 😉 .

Und ich will mir noch nichts stärkeres kaufen , weil ich erst seit 4 Wochen meinen Führerschein habe und da möchte ich erstmal mit dem hier so lange fahren wie möglich und dann ein neues kaufen .

Über eine Tieferlegung habe ich auch schon überlegt und deshalb suche ich ja auch eine Tuningmesse , wo ich mir verschiedene Sachen anschauen kann , denn ich halte nichts von diesen Ebay sachen oder so , ich möchte es mir schon selber ganz genau anschauen .

Gute Entscheidung!

Und vor allem: Nicht sinnlos hinterher-tunen! Nur weil jemand was hat, musst du es nicht auch haben. Es muss DIR gefallen, niemand anderem.
Was nicht bedeutet, dass du zu blinkenden Ventilkappen, UBB .. greifen sollst 😁

Herzlichen Glückwünsch nachträglich zum Führerschein 😁 Ist ja noch nicht lang her.

Und mach keinen Scheiss, die ersten Wochen Autofahren sind wahnsinnig toll!

(Herrschaftszeiten, ich kling ja wie meine Mutter... 🙄 ..."Pass bloss auf"....😮 )

🙂 jo , danke nochmal , nee wie gesagt , ich stehe nicht auf diese Bonsai-Bomber da , die als durch die Straßen fahren , ich mag es eher DEZENT !!!!! Und deshalb suche ich auch diese Messen !!!

Zitat:

Original geschrieben von Dejo87

🙂 jo , danke nochmal , nee wie gesagt , ich stehe nicht auf diese Bonsai-Bomber da , die als durch die Straßen fahren , ich mag es eher DEZENT !!!!! Und deshalb suche ich auch diese Messen !!!

Das lässt mich doch gut schlafen 🙂

PS: Auch interessant ist sicher, mal div. Seiten von Tuners abzuklappern, oft sind da gute Bilder bei. Mir fällt gerad nur ABT (www.der-abt.de) ein..
Hier im Forum die Augen offen zu halten schadet auch nie, es gibt hier eigentlich alles, vom absolut-Tuning, exotischen Technikfreaks, bis zu den Leistungsfetischisten und den sehr dezenten.

Zitat:

Original geschrieben von Dejo87

alles klar Jungs danke erstmal für die Hilfen gleich 😉 .

Und ich will mir noch nichts stärkeres kaufen , weil ich erst seit 4 Wochen meinen Führerschein habe und da möchte ich erstmal mit dem hier so lange fahren wie möglich und dann ein neues kaufen .

das ist natürlich sehr sinnvoll das du als führerschein neuling mit relativ wenig ps anfängst. denke das du dadurch auch länger was von deinem führerschein haben wirst.

wenn du aus der probezeit bist kannst du dir ja einen besser motorisierten wagen holen...

Zitat:

Original geschrieben von Diesel-Wiesl

Hast sicherlich Recht, unter der Bedingung das er sich überhaupt ein größeres Auto kaufen will/kann...

Denn son 1.4er frisst monatlich auch schon gut 250-300€ auf, dazu muss man nichtmal besonders viel fahren. Und 300€ sind für nen normalen Arbeitnehmer/Arbeiter immerhin gut und gerne 1/4 bis 1/3 des Monatsgehalts...

Wat frisst der? Max. 180 Euro für dreimal tanken, wobei ich eigentlich mit zweimal hinkomme. Also 300 Euro ist nun wirklich etwas hochgegriffen, ok, es sei denn du rechnest Versicherung usw. mit rein, aber das bezahl ich nur einmal im Jahr....das zählt nicht...😁 😉

1000km pro Monat x0.26€ pro Kilometer ergeben bei mir 260€...
Warum glaubst du ist die Kilometerentschädigung mit 26Cent angesetzt und nicht mit den reinen Spritkosten? Das ist schon so kalkuliert, das damit weder du einen großen Gewinn/Nutzen hast, noch der Staat zuviel an dich zahlt bzw. Wohlfahrt spielt...

Nicht umsonst müssen soviele am Sprit oder an den Inspektionen sparen, man beachte die häufigsten Threads zu diesem Thema 😉

PS: Außerdem muss man monatlich in etwa 150€ zurücklegen damit man sich nach (12x5x150=9000€) 5 Jahren ein neues Auto für 9000€ kaufen kann... Oder man kauft auf Raten aber dann zahlt man ebenso 150€ im Monat... Ich merke gerade das ich mit meinen geschätzten 300€ noch ziemlich günstig getippt hab 😉

Ja du das ist eine gute bei Abt vorbei zu schauen , aber ich würde gerne mal auf so eine Tuningmesse gehen , aber ich finde irgenwie keine !!!!!

Und mit der Geld sache ist es kein Problem , denn ich verdiene durch einen kleinen Job 400€ im Monat + noch die 400-600€ durch Fussball und außerdem wohne ich noch oben bei mutti und vati und somit stehen mir 800-1000€ jeden Monat zur verfügung.

Natürlich nicht nur für Tuning , aber so um die 400€ mindestens sind schon drin

Deine Antwort