Brauche eure hilfe dringend......
Hi liebe Motor-Talk Gemeinschaft,
Ich bin melanie und habe ein großes problem.
habe mir bei ebay neue gl stoßstangen mit gti lippe gekauft.
Für knapp 200 € und habe einen GT Spezial
ich habe die such funktion genutzt aber nichts gefunden es geht darum ich wollte sie heute verbauen aber es pass gar nichts wenn ich sie montiert habe habe ich vorne so wie an den seiten ca. 1-2 cm luft. das sieht total shit aus.
deshalb brauche ich euch........
Mfg Melanie
P.S. zurückschicken kann ich sie nicht mehr da der powerseller dort sagt es sind gebrauchspuren jetzt an den haltern er nehme sie nicht mehr zurück daher wie kann ich sie verbauen???
40 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von Leinad78
wo genau hast du denn abstand? stßstange/grill? stßstange/kotflügel?
an beiden sprich stoßstange/grill & Stoßstange/Kotflügel!!
vorne wird ja das nummernschild angeschraubt, hast du da in der mitte ne kleine vertiefung oder ist das alles massiv?
Zitat:
Original geschrieben von **xx***
Also, so ein ähnliches Problem hatte ich auch , als ich bei meinem altem GTI auf GL umgerüstet habe.
Bei mir war es allerdings nur die Frontstossstange.
Wenn ich die Schrauben ganz angezogen habe, ist die Stange nochmal ein Stück runter gekommen. Hatte dann auch so ca. nen 1cm Luft zum Grill.
Hab dann das Problem gelöst, indem ich unter die vier Schrauben je 2 Unterlegscheiben gelegt habe (eine Unterlegscheibe war ca. 1-2mm breit).
Dann hat das bündig abgeschlossen.
Bei mir kommen sie ja nicht mehr runter die stehen ringsrum 1-2 cm ab.........
Zitat:
vorne wird ja das nummernschild angeschraubt, hast du da in der mitte ne kleine vertiefung oder ist das alles massiv?
habe von ein paar mm eine vertiefung für das nummernschild!!
Ähnliche Themen
ne nich für das ganze nummernschild sondern ziemlich genau in der mitte der stßstange so ne 3cm große, runde vertiefung?
Zitat:
ne nich für das ganze nummernschild sondern ziemlich genau in der mitte der stßstange so ne 3cm große, runde vertiefung?
Ne soweit wie ich weiß habe ich keine rundevertiefung gesehen und erst gar nicht 3 cm ne ne bin mir sicher keine vertiefung in der mitte!!
und hier ein bild von den stoßstangen so sehen sie eigentlich aus......... andere kenne ich auch nicht.
gut, dann is es zumindest nicht der selbe schrott den ich in der garage liegen habe 😉
also nen spalt von rund 1cm is bei zubehörkram fast normal, leider.
um es optimal zu machen müßtest du noch die gti verbreiterungen und schwellerverbreiterungen nachrüsten, dann wäre der platz zum kotflügel fast weg.
den abstand zum grill kann man wie vorhin schon von jemand erwähnt schön verkleinern wenn man die die halter mit unterlegscheiben unterbaut. ist zwar ein wenig fummelig aber immernoch besser als ~1500€ für lackierte gl`s bei vw zu bezahlen 😉
Zitat:
gut, dann is es zumindest nicht der selbe schrott den ich in der garage liegen habe 😉
also nen spalt von rund 1cm is bei zubehörkram fast normal, leider.
um es optimal zu machen müßtest du noch die gti verbreiterungen und schwellerverbreiterungen nachrüsten, dann wäre der platz zum kotflügel fast weg.
den abstand zum grill kann man wie vorhin schon von jemand erwähnt schön verkleinern wenn man die die halter mit unterlegscheiben unterbaut. ist zwar ein wenig fummelig aber immernoch besser als ~1500€ für lackierte gl`s bei vw zu bezahlen 😉
Aber man konnte vorhin die komplette halterung an den kotflügel sehen diese runden teile von den alten gt stangen und ist echt normal??? was habe ich für ein schrott??
hm, das hört sich in der tat recht übel an. hast du keinen im bekanntenkreis mit ner digicam? das würde das ganze massiv erleichtern
ic hmuß schauen ob ich jemanden finde der mir die bilder schießen tut.... wie gesagt es ist echt sch........
mfg
Zitat:
Aber man konnte vorhin die komplette halterung an den kotflügel sehen diese runden teile von den alten gt stangen und ist echt normal??? was habe ich für ein schrott??
Hast Du noch die runden Halter von der schmalen Stossstange drauf?
Zitat:
Original geschrieben von **xx***
Hast Du noch die runden Halter von der schmalen Stossstange drauf?
laut ad-tuning.de muss ich die drauf lassen sonst passen die anderen halterungen nicht drauf.. aber wieso ist das ein problem????
also bei den originalen brauchst Du vollkommen andere Halter, da die Stossstangen auch ganz andere Aufnahmen haben.
Ich schau mal, ob ich ein Foto von den Originalhaltern finde.