brauche eure Hilfe da ich 0,00 ahnung habe
Kann mir einer sagen ob das ein Guter Polo v ist oder ob ich lieber die Finger davon lassen soll
https://www.autoscout24.de/.../...6be9-6cf6-4376-8434-109f6b4ebcf8?...
25 Antworten
Sieht auf den ersten Blick ganz ordentlich aus. Gut ist, dass es der 1,4l ist . Allerdings sollte bei diesem Alter und km der Zahnriemen erneuert worden sein (rund 700€). Müsste man sich halt von der Nähe anschauen. Daten sind nicht schlecht.
benello , vielen dank für deine schnelle Antwort also ist der KM Stand kein Problem, oder ?? Sonstige Probleme würde der Polo v nicht machen oder gibt es schwachwachstellen worauf ich achten sollte
Der 1,4er ist ein robuster Motor und macht auch das doppelte. Der ZR ist halt so ne Sache, wäre mir wichtig. Wartung hat er ja erhalten und somit auch die Ölwechsel. Lass Dir das Checkheft zeigen und Rechnungen, wenn vorhanden. Bremsen und Stoßdämpfer wären bei der km Leistung auch zu beachten. Kaufen nur mit neuem Tüv.
Ich frage mich nur, warum du dich nicht ans Polo 5 Forum gewandt hast. 😉
Da gibt es sogar eine allgemeine Kaufberatung =>
https://www.motor-talk.de/.../...hier-werdet-ihr-beraten-t4306467.html
Talker 1111 warum, es ist doch ein Forum für fragen rund um den Polo oder nicht ?? Ich habe im Bezug auf den Polo nichts gefunden. Außerdem musst du doch nicht antworten , jeder so wie er gerne möchte , oder
benello ok, wie gesagt ich kenne mich kein bisschen mit Autos aus, und wenn man als Frau ein Auto kauft , wird man eh vereppelt vom Verkäufer . Ich werde mir den Polo morgen anschauen und hoffe das ich einen guten Kauf machen. Ich hatte nur Angst wegen den KH Stand
Du hast deine Frage im Polo 4 Forum gestellt, hast aber einen Polo 5 (heißt auch Typ 6R) verlinkt. Deshalb hat Talker das wohl geschrieben. Da Du aber 0,00 Ahnung hast, kann es verziehen werden.😁
Zitat:
@zicke73 schrieb am 20. Januar 2023 um 15:20:21 Uhr:
benello ok, wie gesagt ich kenne mich kein bisschen mit Autos aus, und wenn man als Frau ein Auto kauft , wird man eh vereppelt vom Verkäufer . Ich werde mir den Polo morgen anschauen und hoffe das ich einen guten Kauf machen. Ich hatte nur Angst wegen den KH Stand
Du könntest ja zu einer Tüv oder Dekra STelle fahren. Die machen auch einen Gebrauchtwagen-Check gegen Gebühr. Man steckt nie drin. Jedoch ist der 1,4er einer der robusteren Motoren im Polo und von dem her schon besser als ein 1,2er
Zitat:
@zicke73 schrieb am 20. Januar 2023 um 15:18:15 Uhr:
Talker 1111 warum, es ist doch ein Forum für fragen rund um den Polo oder nicht ?? Ich habe im Bezug auf den Polo nichts gefunden. Außerdem musst du doch nicht antworten , jeder so wie er gerne möchte , oder
Du machst deinem Namen ja gleich alle Ehre. 😁
benello, ich hatte die frage gestellt und Motor Talk hat die Frage hier her geschoben, ich war das ja nicht.
Ich habe den Verkäufer angerufen, er sagte mir das der einen Einspritzer Motor hat und keine Steuerkette
Zitat:
@Talker1111 schrieb am 20. Januar 2023 um 15:31:45 Uhr:
Zitat:
@zicke73 schrieb am 20. Januar 2023 um 15:18:15 Uhr:
Talker 1111 warum, es ist doch ein Forum für fragen rund um den Polo oder nicht ?? Ich habe im Bezug auf den Polo nichts gefunden. Außerdem musst du doch nicht antworten , jeder so wie er gerne möchte , oderDu machst deinem Namen ja gleich alle Ehre. 😁 :-)
@zicke73 kaufen wenn es gut ist! Zahnriemen wechseln wenn nicht gemacht worden ist dann hast du die nächsten 10 Jahre deine Ruhe!
Zitat:
@zicke73 schrieb am 20. Januar 2023 um 15:42:33 Uhr:
Ich habe den Verkäufer angerufen, er sagte mir das der einen Einspritzer Motor hat und keine Steuerkette
Das eine hat mit dem anderen nichts zu tun. Nein, der hat keine Steuerkette sondern Zahnriemen. Aber wichtig wäre zu wissen, ob der schon mal gewechselt wurde. Es gibt zwar kein vorgeschriebenes Intervall (nur Sichtprüfung), der ZR dürfte aber rissig sein. Somit würden Kosten von ca 700 auf dich zukommen, falls er reißt noch etwas mehr (Motorschaden). Da der Polo lt. Inserat regelmäßig gewartet wurde, sollte ggf ein Eintrag im Serviceheft zu finden sein.
Zitat:
@polobuddy schrieb am 20. Januar 2023 um 17:16:46 Uhr:
@zicke73 kaufen wenn es gut ist! Zahnriemen wechseln wenn nicht gemacht worden ist dann hast du die nächsten 10 Jahre deine Ruhe!
Das muss der Verkäufer machen oder