brauche eure Hilfe da ich 0,00 ahnung habe
Kann mir einer sagen ob das ein Guter Polo v ist oder ob ich lieber die Finger davon lassen soll
https://www.autoscout24.de/.../...6be9-6cf6-4376-8434-109f6b4ebcf8?...
25 Antworten
@zicke73 das muss er nicht! Entweder kann er dir ein guten Preis machen damit du den Zahnriemen inklusive Wasserpumpe wechseln kannst oder tut er wechseln, dann kann er mehr verlangen aber dadurch tut er auch mehr Käufer ansprechen so besteht die Gefahr für dich es jemand anderen dir vor der Nase wegschnappen zu lassen.
Zitat:
@zicke73 schrieb am 21. Januar 2023 um 08:27:29 Uhr:
Zitat:
@polobuddy schrieb am 20. Januar 2023 um 17:16:46 Uhr:
@zicke73 kaufen wenn es gut ist! Zahnriemen wechseln wenn nicht gemacht worden ist dann hast du die nächsten 10 Jahre deine Ruhe!Das muss der Verkäufer machen oder
Er muss das nicht, er kann. Oder geht um 600- 700 vom Preis runter. Oder nicht und wartet bis ihn einer so kauft.
Als ich auf der Suche nach einem 1,4er war, hatte so gut wie keiner den ZR -Wechsel gemacht. Ist bei Kleinwagen halt oft so , dass die nicht so die Wartung bekommen. Gut, wenn der VK sich auskennt wird er dir sagen, dass es kein Wechsel-Intervall gibt bei dem Motor, sondern eben nur Sichtprüfung.
@benello Genau er kann, aber letztendlich ist es eine Kostensache. Der Riemen Wechsel macht den Wagen natürlich attraktiver und man kann mehr verlangen.
Ich tippe mal, dass der ZR noch der erste ist, und der VK auch nicht im Preis runtergeht, zumindest nicht in Höhe der vollen kosten. Ein Polo verkauft sich auch so.
Also ich habe mir den polo angeschaut, ich hab keine Probefahrt gemacht, da er voller Eis war, hat ja gefroren. Am Dienstag hab ich nochmal ein Termin , dann zum TÜV einmal drunter schauen Kassen, erlaubte der Händler. Ich hab vorher bei VW angerufen , denen das Problem und KM Stand genannt, der Mechaniker sagte, das der ZR in der nächsten Zeit gewechselt werden muss. Ok wenn der TÜV das auch bestätigt, dann entweder macht er das , hab ja Garantie hoffe ich auf ZR oder er geht vom Preis runter und ich lasse das machen. Stellt er sich quer kein kauf
Das heißt der ZR wurde noch nicht gewechselt, oder was hat der VK gesagt dazu?
Dem tüv ist egal, ob gewechselt oder nicht.
Zitat:
@zicke73 schrieb am 21. Januar 2023 um 15:45:05 Uhr:
Also ich habe mir den polo angeschaut, ich hab keine Probefahrt gemacht, da er voller Eis war, hat ja gefroren. Am Dienstag hab ich nochmal ein Termin , dann zum TÜV einmal drunter schauen Kassen, erlaubte der Händler. Ich hab vorher bei VW angerufen , denen das Problem und KM Stand genannt, der Mechaniker sagte, das der ZR in der nächsten Zeit gewechselt werden muss. Ok wenn der TÜV das auch bestätigt, dann entweder macht er das , hab ja Garantie hoffe ich auf ZR oder er geht vom Preis runter und ich lasse das machen. Stellt er sich quer kein kauf
Schau dir das Auto an und wenn es dir gefällt und TÜV Prüfer auch Daumen hoch macht dann nimm ihn ! Im Moment sind gute Autos Mangelware und den Schrott was man nicht fahren möchte ist ebenfalls Arsch teuer geworden! Die Leute die gute Autos besitzen verkaufen entweder gar nicht oder verlangen Mondpreise!
Zitat:
@benello schrieb am 21. Januar 2023 um 16:47:15 Uhr:
Das heißt der ZR wurde noch nicht gewechselt, oder was hat der VK gesagt dazu?
Dem tüv ist egal, ob gewechselt oder nicht.
Der Wurde nicht gemacht und müsste auch nicht, so der Händler. Der Mechaniker von VW sagte der muss bald gemacht werden
polobuddy......schön ist der wirklich, aber wenn der ZR gemacht werden muss, dann könnte ich auch für 7500€ auch im Autohaus kaufen, denn 6500€ und nochmal 700€ für ZR ist ne Hausnummer.
Oh ja die Autos sind so teuer geworden und sehr viel Schrott dabei , suche ja schon 2 Monate, verdammt schwer
Zitat:
@zicke73 schrieb am 21. Januar 2023 um 17:21:59 Uhr:
polobuddy......schön ist der wirklich, aber wenn der ZR gemacht werden muss, dann könnte ich auch für 7500€ auch im Autohaus kaufen, denn 6500€ und nochmal 700€ für ZR ist ne Hausnummer.
Oh ja die Autos sind so teuer geworden und sehr viel Schrott dabei , suche ja schon 2 Monate, verdammt schwer
Im Autohaus zahlst Du 7500 und der ZR ist auch nicht gemacht.
@benello eben das ist die Realität oft ! Wenn dann wird er mehr verlangen