brauche Erfarungsberichte zu A4 2.7 TDI

Audi A4 B8/8K

Guten Tag Audigemeinde.

Ich möchte mir demnächst ein neues Auto kaufen und in engerer Wahl stehen Skoda Superb Ford Mondeo und Audi A4. Ich habe mir heute einen A4 angesehen für 25490€ mit der 2.7 TDI Maschine. Er hatte 102TKM gelaufen und es wurde alle Inspektionen bei Audi durchgeführt. Die Ausstattung ist sehr sehr gut die gefällt mir nun möcht6e ich nur wissen wie zuverlässig diese fahrzeuge sind.

Vielen Dank im Vorraus

Gruß
Ghia02

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von Doc-Magoo

Nachdem ich den 3.0TDI gefahren bin und im Vgl. zum 2.7TDI festgestellt habe, dass der PS-Unterschied/die Strassenperformance ziemlich gewaltig, der Mehrverbrauch eher marginal und die Mehrkosten nicht erheblich sind, habe ich keine Sekunde mehr an den 2.7TDI gedacht.

Ich frage mich, warum Audi den 2.7TDI immer noch baut...?
-Aber es gibt ja unbedarfte Rentner, die den Euro 8x umdrehen.

Du bist so doof im Kopf........sorry.......wahrscheinlich schon mal einen Streifschuss unterm Cowboyhut gehabt.

32 weitere Antworten
32 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von Kamikaze28

...
Man kann eben nicht seine Meinung allen aufzwängen weil man nicht alle Daten und Fakten dazu kennt.
...

Das ist absolut richtig und habe ich auch nicht getan, sondern nur meine Meinung geäußert und im Gegensatz zu Anderen mit Fakten untermauert.

-Das ist doch der Sinn und Nutzen dieses Forums?

Ein debiler Vergleich der "Schwanzlängen" ist deshalb auf dieser Plattforum wirklich deplaziert.
Eben so wie gehaltlose Aussagen ohne Nährwert!

Das mit der Multitronic kann man sehen wie man will....
Ich schließe mich hier dem Vorredner an und berichte, dass sie beim 2.7 TDI gemäß meines subjektiven Eindruck, die Leistung der Maschine kastriert.
Aus diesem Grund würde ich den 3.0 TDI mit TIPTRONIC oder S-TRONIC präferieren.

Ja anhand deiner jetzigen Aussage auch so zu verstehen. Das war vorher nicht der Fall.

Zitat:

2.7 TDI Avant vs. 3.0 TDI Avant
220 km/h Vmax 250 km/h

das gilt nur für die multitronic, der handschalter ist mit 239km/h eingetragen (zumindest die limo)

Wobei die Multitronic auch schneller fährt als 220km/h (laut Tacho)

Ähnliche Themen

na toll, laut tacho fährt meiner auch 262 🙄

Ja ich wollts ja nur geschrieben haben. Weil ja der 2.7 und die Multitronic so schlecht sind... 🙄

Zitat:

Original geschrieben von schlang

Zitat:

2.7 TDI Avant vs. 3.0 TDI Avant
220 km/h Vmax 250 km/h
das gilt nur für die multitronic, der handschalter ist mit 239km/h eingetragen (zumindest die limo)

Wir wollen aber doch nicht ungleichmäßig (Schalter/Automatik) vergleichen?

In dem o.g. AMS-Beitrag wurde Multitronic (2.7TDI) mit Tiptronic (3.0TDI) verglichen.

Beim 3.0 TDI-Schalter (den ich jetzt gekauft hatte, weil günstige Gelegenheit) ist es so:
Hier empfinde ich das 6-Gang-Schaltgetriebe als etwas hakelig und in den ersten 2 Gängen viel zu kurz übersetzt. Der 6.Gang scheint zudem als "Spritspargang" ausgelegt zu sein.
-ERGO: Um wirklich schnell zu sein, muss man wirklich viel schalten.
}Da wäre mir im Nachhinein eine Tiptronic lieber gewesen.

was heisst schlecht? die multitronic schluckt einfach vmax, und genau das führt dazu dass man in dem fall einem 320d oder 2.0 TDI eben nicht oben raus davonfährt...

nochmal vom datenblatt, limo:
vmax hs: 239km/h
vmax multi: 226km/h

avant:
vmax hs: 230km/h
vmax multi: 220km/h

Zitat:

Original geschrieben von schlang

na toll, laut tacho fährt meiner auch 262 🙄

DARÜBER WOLLTEN WIR DOCH LIEBER NICHT SPRECHEN, oder?

Zitat:

Wir wollen aber doch nicht ungleichmäßig (Schalter/Automatik) vergleichen?
In dem o.g. AMS-Beitrag wurde Multitronic (2.7TDI) mit Tiptronic (3.0TDI) verglichen.

ein vergleich zwischen wandlerautomatik und CVT macht ebenfalls genausowenig sinn... das einzige was die gemeinsam haben ist der automatikwählhebel im auto

Toll wie ihr euch hier fertig machen wollt. Ihr Nullchecker. Ich will lediglich wissen was für Erfahrungen ihr mit dem 2.7 TDI gemacht habt und nicht wer den längeren schwanz hat klar?! Gibt es den 2.7 TDI denn auch mit einer anderen Automatik und was kostet der 3.0 TDI an Steuern und der 2.7 TDI an Steuern?

also die 300ccm werdens sicher nicht rausreissen!

@TE:

hast Du hier schonmal geschaut ?

http://www.motor-talk.de/.../...2-7-v6-tdi-fahrer-190-ps-t2897660.html

http://www.motor-talk.de/.../...ichte-3-0-tdi-und-2-7tdi-t3042296.html

http://www.motor-talk.de/.../...000km-a4-avant-2-7tdi-hs-t2928068.html

Man kann auch eine normale Antwort erwarten oder?

sich die hubraumbesteuerung raussuchen lassen passt mehr ins unselbstständigkeitsforum

Deine Antwort