Brauche Entscheidungshilfe beim Sparen
Hallo,
eigentlich dachte ich alles wäre mit meiner Bestellung in Butter... Und was sehe ich dann... Der gute Mann hat mir das Volkswagen-Soundystem anstelle des Dynaudios reingemacht...
Super...
Nun muss ich irgendwie knappe 1000.- Euro einsparen oder meine Finanzierung passt nicht so wie ich das will.
Irgendwas muss also raus...
Zur Disposition stehen:
- Dynaudio oder VW-Soundsystem oder doch "nur" normale Lautsprecher
- Reifenfülldruckontrollsystem mit Allu-Winter oder nur Kontrollsystem und Stahl-Winter
- 12 Wege Verstellung (habe nach längeren Fahrten (1.5h+) probleme im Rücken)
- Dekoreinlage (Nussbaumwurzel + Allu gebürstet mit der Option später per Ersatzteil auf Allu ganz umzurüsten) oder doch nur "Sport-Dots"
- Leider auch der Motor... 125kW mit DPF oder 104kw ohne DPF (macht schlappe 1500€ da ich den 104kW wegen rechtzeitiger Bestellung noch zum alten Preis bekäme)
- Chromleisten an den Fenstern (oder nix)
- Sportpaket Montecarlo oder Standardschlappen + abgedunkelte Scheiben
Es geht um einen Variant SPORTLINE, United Grey mit schwarz innen...
Brauche da wirklich eine Entscheidungshilfe... Ich fühl mich grad wie ein Kind vorm Geschenk, dem man es mit den Worten "war aber zu teuer" wieder wegnimmt...
Irgendwie kann/will ich mich für garnix entscheiden, kann/will es mir aber definitv so nicht leisten...
ARGH !
Ich wäre für ne kurze Begründung warum ihr etwas für Überflüssig haltet dankbar...
10 Antworten
Hallo BigKid
Wenn es um einen Highline geht, sind die Chromleisten auf jeden Fall Serie. Obwohl Geschmäcker sicher unterschiedlich sind: Ich würde ohne jedes Problem dabei zu haben den Punkt zwei auf Deiner Liste wählen. Also, Winterstahlräder und sonst nix oder wenn es passt Kontrollsystem. Über das Reifenkontrollsystem lässt sich meiner Meinung nach sowieso streiten und Aluräder im Winter brauche ich nicht. Die Jahreszeit ist sowieso eher dunkel und um so größer ist dann jedes Jahr auf's neue der Effekt, wenn im Früjahr die schönen Alu's wieder drauf' sind. 😁
Ich hoffe, dass ich ein wenig helfen konnte.
Gruss
Dschoe
Zitat:
Original geschrieben von dschoe
Hallo BigKid
Wenn es um einen Highline geht, sind die Chromleisten auf jeden Fall Serie. Obwohl Geschmäcker sicher unterschiedlich sind: Ich würde ohne jedes Problem dabei zu haben den Punkt zwei auf Deiner Liste wählen.
Gruss
Dschoe
Erstmal Danke, dass du geantwortet hast...
Ich habs grade korrigiert - es geht um einen Sportline, das mit dem Highline war ein Denkfehler, weil ich zuletzt mal geschaut habe wie teuer das Ding als Highline würde...
Wegen des Fülldruckkontrollsystems - ich bin halt ein Sicherheitsfanatiker und möchte Reifen mit Notfahrsystem...
Aber ja... Der Punkt wackelt tatsächlich...
Anderseits gibt es da oben auch Dinge, die der reinen Optik dienen... Und wo sich auch sparen liesse...
hi!
nimm die "normalen" Lautsprecher die tun´s
auch, selbst wenn du Techno hörst sind die
vom Bass ordentlich gut! also ich bin vollauf
zufrieden! Die Lautsprecher hören sich immer gut
an, egal ob klassische Musik wie Mozart oder
eben Techno meiner Tochter.
Hallo,
ich würde das normale Kontrollsystem fahren und somit im Winter mit Stahlrädern fahren, ist A billig und wahrscheinlich auch weniger anfällig.
Die Alu's könnte man jetzt zur Not auch weglassen und dann im Zubehör bestellen, wenn man das Geld hat.
Göran
Ähnliche Themen
oh mann, jeder hat andere vorlieben und könnte auf dies oder jenes eher verzichten.
ich persönlich könnte wohl am einfachsten auf die soundausrüstung verzichten (höre radio oder ab und zu mal ne cd mit "normaler" musik).
am wichtigsten dagegen wäre mir der stärkere motor.
Danke für Eure Meinungen
Ja es war eine schwere Geburt...
Ich habe mich jetzt zu folgendem durchgerungen:
Raus ist:
- ReifenFÜLLDruckkontrollsystem und Winter auf ALU
- Chromleisten an den Fenstern
- Dekoreinlange Nussbaumwurzel+Allu gebürstet für Mittelkon.
Rein ist:
+ Reifenkontrollsystem und Winter auf Stahl
Also nochmal Danke an alle Schreiber...
Wir können auch gerne noch ein wenig weiter diskutieren...
Aber ich habe jetzt endlich (wieder) einen Punkt unter die Bestellung setzen können...
Aber Motor und Soundpaket hätte ich mir wohl nie verziehen...
nicht vergessen, das dekorpaket beinhaltet die climatronic. wenn du die haben willst, mußt du sie also einzeln wieder hinzuwählen.
Zitat:
Original geschrieben von BigKid
Rein ist:
+ Reifenkontrollsystem und Winter auf Stahl
Geile Wahl - dickster Motor und dann so potthässliche Stahlfelgen für den Winter.
Hoffentlich wird VW diese Option bald mal aus dem Konfigurator entfernen um die Leute vor solche Entgleisungen was das Aussehen angeht zu beschützen.
PS: Mit dem Weglassen des Soundsystem und dem Griff zu den normalen Lautsprechern hättest Du viel weniger Einschnitte gehabt als so 😉 Gerade auch wegen dem Wegfall der richtigen Reifendrucksensoren.
naja, es gibt leute, die fahren sogar peugeot.
optische entgleisungen würde ich also auch eher unter "geschmackssache" verbuchen.
ich könnte auch eher auf das audiosystem verzichten aber wenn jemand viel unterwegs ist und ihm der sound sehr wichtig ist?
Musste ja kommen :-)
Zitat:
Original geschrieben von weiberheld
Geile Wahl - dickster Motor und dann so potthässliche Stahlfelgen für den Winter.
Hoffentlich wird VW diese Option bald mal aus dem Konfigurator entfernen um die Leute vor solche Entgleisungen was das Aussehen angeht zu beschützen.
PS: Mit dem Weglassen des Soundsystem und dem Griff zu den normalen Lautsprechern hättest Du viel weniger Einschnitte gehabt als so 😉 Gerade auch wegen dem Wegfall der richtigen Reifendrucksensoren.
:-) Das hatten wir schonmal oder ? Ich verspreche hiermit hoch und heilig, dass ich beim nächsten Winterreifenkauf nochmal Kassensturz mache und ziehe ernsthaft Allufelgen in Erwägung. Aber in Summe war das einfach zu viel Geld für reine Optik !
800 statt 400 Euro für Winterreifen... 300 Statt 50 für die Fülldruckkontrolle... Also etwa 700€ ... Die Chromleisten an den Fenstern - reine Optik nochmal 250€ ... Und die Dachreling ist beim Sportline eh Schwarz - also passt das so ganz gut... Das Dekor kostet 400€ Aufpreis auf die normale Klimaanlage ?!? Und dann bekomme ich für den Sportline noch nichtmal genau das, das ich will (nämlich NUR Allu gebürstet).
Alles in allem also c.a. 1350€ "gespart" die nur reine Optik sind... Und dafür in Dinge investiert die ich niemals nachrüsten könnte (Soundsystem, Motor, Sitze) also ich denke das war vernünftig...
Wie gesagt. Allufelgen kann ich Nachrüsten... Sogar das Dekor kann man umrüsten.... Die "Ersatzteile" kosten etwa 270€ ... Also ist der Aufpreis eigentlich eine Frechheit...
Und zu dem Kontrollsystem siehe meinen anderen Thread... Einen gefährlichen Druckabfall melden beide... Und von der Pflicht meinen Luftdruck regelm. zu kontrollieren entbindet mich das eh nicht !