Brauche Entscheidungshilfe bei der Farbe

Audi A4 B7/8E

Hallo erstmal.

Es geht um die Farbe Sprintblau.
Hat jemand Bilder vom neuen B7, wenn möglich mit Exterieur Paket? Kann mich nun absolut nicht entscheiden. War auch schon bei einigen Audi Händlern in der näheren Umgebung, habe dort aber keinen in der entsprechenden Farbe gefunden. Die Bilder vom aktuellen RS4 sind mal absolut dunkel und dann wieder sehr hell. Wäre euch dankbar für einige Pics.

PS.
Macht weiter so mit dem Forum. Danke für viele nützliche Tips und Anregungen.

31 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von gAUDIflitzer

Die Farbe wäre allerdings auch sehr nett!!

Weisst du, wie diese Farbe heisst? Guter Geschmack! 😉

Hallo.

@christian_rs4

Die Farbe des RS4 ist Daytona Grau.

Gruss
gAUDIflitzer

@gaudiflitzer

Danke vielmals für deine Auskunft! Kürzlich habe ich einen RS6 in dieser Farbe gesehen. Sieht in natura sehr chic aus.

Gruss
christian

Hallo Murschiteam!

Also hier mal ein paar Blautöne.

Pelikanblau 1
Pelikanblau 2

Sprintblau 1
Sprintblau 2

Nogaroblau 1
Nogaroblau 2

RS Blau 1
RS Blau 2

Das sind eigentlich die Blautöne die sich ähnlich sind.

Hoffe geholfen zu haben.

Gruß 🙂

Ähnliche Themen

Hi gAUDIflitzer,

wenn du noch 3-4 Wochen (spätestens am 19.09 ist Abholung) warten kannst, dann gibt es Bilder vom B7 Avant. Allerdings ohne Ext. Paket. Das war mir zu teuer 😁

Ich habe meinen in Sprintblau praktisch auch blind gekauft. Den hat halt leider nie irgendein Händler stehen. Extra nach IN wollte ich nicht fahren.
Aber ich habe es auf jeden Fall richtig gemacht. Da bin ich mir ganz sicher. Freue mich schön diebisch 😎

Danke für eure Hilfe

Aber ich bin so schlau wie vorher.
Vielleicht ist auch meine Frage nicht richtig rüber gekommen.

Das Pic von Klaschi RS Blau 1 ist doch viel dunkler,
oder macht das hier wirklich nur Licht, Digicam etc.

Ist das Blau beim RS4 Sprintblau perleffect ? Das in den Promobildern.
Hat das DSV Ski Team den Farbton Sprintblau perleffect?

Ich glaube beides nicht. Seht euch die Bilder an, von
DSV und den Promo RS4 oder RS6 Bildern

Ich muss mich jedenfalls in spätestens 2 Wochen entscheiden.
Ausserdem kommt bei Audi eine Preissteigerung zwar nicht gehörig aber immerhin.

Momentan tendier ich eher zu kirschschwarz perleffekt.
Das Risiko das mir Sprintblau zu giftig und zu hell ist, ist mir glaub ich langsam doch zu hoch.

Grüße
vom Hubert

Moin Hubert,

na ja, die beiden Farben sind wie Weißbier und Pils...eigentlich extrem verschieden. Kirschschwarz habe ich schon gesehen. Sieht noch empfindlicher (wenn das überhaupt geht) als das normale Phantomschawrz aus.
Eine interessante Farbe ist noch das "Muranogrün". So ein Fzg. findet man aber auch nirgends, evtl. in IN mit viiiiiel Glück.
Darüber sollte man bei AUDI auch mal nachdenken. Das ist, denke ich, auch einer der Gründe warum fast nur Silbertöne und Schwarz rumfährt.
Ich habe das Sprintblau gewählt, weil ich mir gesagt habe 😉 auch im fortgeschrittenen Alter kann man es ruhig mal etwas krachen lassen 😁

Dieses Bild habe ich noch gefunden. Hat mal jemand gepostet, der einen RS4 bei der DTM als SafetyCar gesichtet hat.
Eins noch. Schau dir die Bilder mit verschiedenen Programmen an. Der Browser stellt die Fabre anders dar als z.B. das Bildbearbeitungsprogramm. Damit die Verwirrung komplett wird 😁

Zitat:

Original geschrieben von TFSI-Quattro

Ich habe das Sprintblau gewählt, weil ich mir gesagt habe 😉 auch im fortgeschrittenen Alter kann man es ruhig mal etwas krachen lassen 😁

Das war ne gute Aussage. Ich glaube, das mache ich beim nächsten Kauf auch. 😁

Gruß Thorsten

@gAUDIflitzer
Heute erfahren. Abholung schon am 07. September...da mache ich garantiert Bilder. Wenn es noch so lange Zeit hat 😉

Ich würde unbedingt versuchen, deine Wunschfarben in einem AZ vor Ort zu besichtigen - sofern solche Wagen verfügbar sind. Auf Bilder sind solche Nuancen sehr schwierig zu beurteilen, zumal die Aufnahmequalität, Farbabgleich, Lichteinwirkung, Bearbeitung und Darstellung im Browser bzw. dem Monitor immer wieder variieren können. Um einen groben Eindruck zu bekommen, reicht das allemal. Ansonsten würde ich unbedingt die Farbe auf dich wirken lassen. Selbst in den Audi-Hochglanz-Prospekten sehen die Farben nur annähernd so aus wie in natura.

christian

Murschi, der DSV fährt mit Sprintblau rum.
Die neuen Promo RS4 waren auch in Sprintbau. Meine aber die echten, net die vom Computer.

Wenn Du eh ne Sonderlackierung nimmst, suche Dir ein schönes Blau aus und lass es Dir durch die Quattro GmbH lackieren.

Gruß

Ich habe heute von einem Mitarbeiter eine Fläche von 1m² in original Audi sprintblau lackieren lassen. (Arbeite in der Lack und Farbenbrache, welch ein Zufall) Autolacke sind zwar nur Randsortiment bei uns hat aber seinen Zweck erfüllt.
Also wem ich mit Farbtönen als Muster Dienen kann jederzeit

Wir hatten früher ICI Nexa, jetzt Mipa

Dann bin ich heute Nachmittag noch zu meinem Händler gefahren und hab die Fläche auf dem Musterblech mit der Farbkarte des Händlers verglichen um sicherzugehen das er mir keinen Murchs zusammengemischt und lackiert hat. (Einwandfrei der selbe Ton wie auf Muster von Händler)

Ein Perlmutlack der seinen Farbton so stark verändert im sonnenlicht habe ich noch nie gesehen.

Dieser ist im Schatten wirklich so dunkel wie ich es von den DSV kannte. (Wahrscheinlich habe ich den DSV Audi immer nur am Abend rumfahren sehen.) Sobald da die Sonne draufknallt ist der grell und giftig. schwarz - weiß (blöder Vergleich)

Aber es ist bei Sonnenlicht wirklich extrem hell.
Dann habe ich mir beim Händler noch das S4 Prospekt mitgenommen und da kommts eigentlich gut rüber und auch im Foto von dem RS4
@ (TFSI-Quatro Danke dafür das triffts wirklich sehr gut)

Ich konnte einfach nicht glauben das der Farbunterschied so extrem ist. Selbst vom TFT und zum CRT ist das echt hammermäßig.

Jedenfalls werde ich meinen A4 in sprintblau nehmen den auch meine Freundin finds super. (Fotos folgen im Oktober wirds soweit sein. Bestellt wird nächste Woche)

Obwohl ich langsam sentimental werden könnte wenn ich meinen A4 Ebonyschwarz perleffekt hergeben muss. War eigentlich ein super Farbton (zwar pflegeintensiv aber echt geil mit ABT Felgen echter Hingucker)

@Klaschi

Das muss ich jetzt unbedingt noch los werden

Die Videos von Dir sind nur noch GEIL
gemacht.
Dickes Kompliment. Echt Klasse.

Kurze Frage noch, wie krieg ich die geilen Aussenspiegel in dem Chrom oder was das ist? Gibts die nur in dem S-Line Paket?
Oder bei RS4?

Meiner wird ja leider nur ein kleiner 1.8 T dafür aber alle 3 Jahre einen neuen.

Ich werde auf alle Fälle das Glanzpaket nehmen (habe ich jetzt zwar nicht) aber bei sprintblau find ich muss es unbedingt dazu.

Viele Grüße
Hubert

Mensch Hubert, jetzt wird die Zeit bis zur Abholung am 07. September noch schwerer.

Aber ich weiß jetzt dass ich alles richtig gemacht habe. Der Bauch war es ... 😁

Ich habe mir jetzt schon vorgenommen einige Bilder von exakt der selben Stelle, nur zu verschiedenen Tageszeiten, zu machen.
Na ja, die Nachbarn werden mich für bekloppt halten, egal 😉

Die Aluspiegelkappen will ich mir auch hinmachen. Da passen die vom S4. Die neuen sind, denke ich, nicht mehr aus Alu, sondern aus einem Carbonverbund oder sowas.

Das Bild vom RS4. Ich will mich nicht mit fremden Federn schmücken. Das habe ich nicht gemacht. Das wurde mal irgendwo gepostet.

Na, da werden wir ja bald Zuwachs im Forum bekommen - rein farbtechnisch.

Deine Antwort