1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W124
  7. Brauche einen neuen Antennenstab

Brauche einen neuen Antennenstab

Mercedes E-Klasse W124

Hallo liebe w124 Freunde meine Antenne ist abgebrochen wo krieg ich den Stab her und muss ich jetzt die komplette Antenne wechseln oder kann ich auch nur den Stab neu holen und dran schrauben danke im Voraus

Beste Antwort im Thema

Ich würde Dir ein Fett für Kunstoffgetriebe empfehlen.
Ich persönlich nehme ein Sprüh-Kettenfett für Motorradketten ( O-Ring geeignet )
.... damit kann man übrigens sehr viel am Auto schmieren und vor Rost schützen. zB. Türscharniere
Ist erst dünnflüssig, erreicht also auch schwierige Stellen, und härtet dann aus. Greift Kunststoff nicht an.

32 weitere Antworten
32 Antworten

Zitat:

@eneriffa schrieb am 18. April 2020 um 15:09:58 Uhr:

Ich habe W124 260 E Bj 90 Bekommt jetzt H Kennzeichen. Es ist der letzte Reihen 6 Zelinder !

Du hast einen M103.
Nein, das ist nicht der letzte Reihen-Sechszylinder.

Das war der M104.

Den M104 gab es im W124 als:

300E-24V, 280E, E280, 320E, E320 und E36-AMG sowie als 300E-24 3.4 AMG.

Hallo ! Hier ist Georg Die Fa Kurth CLassics in Köln hat mir geholfen 0179/4980195
Mail : info@kurth-classics.de
Der hat die Antenne Hirschmann Auta 6000EL repariert komplett für 200 Euro. Es waren
3 Teile defekt bei mir . Innerhalb von 3-4 Tagen war das Ding wieder zurück !

Meld Dich mal wenn Du erfolg hattest ! Gruss Georg

Kurth-Classic ist kein Unbekannter, alles klar.

Ist halt nicht jedermanns Sache, so viel Geld zu investieren. Danke für die Infos. Ich habe mir für rund 30 Euro eine Universelle Antenne (mit Metall Zahnrädern) eingebaut.
Ich fahre einen 260E Baujahr 90. 🙂 siehe meine Fahrzeuge. H-Kennzeichen braucht er nicht, spart nix ein.

Gruß Martin

Deine Antwort