ForumW124
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W124
  7. Brauche einen neuen Antennenstab

Brauche einen neuen Antennenstab

Mercedes E-Klasse W124
Themenstarteram 4. Januar 2020 um 1:00

Hallo liebe w124 Freunde meine Antenne ist abgebrochen wo krieg ich den Stab her und muss ich jetzt die komplette Antenne wechseln oder kann ich auch nur den Stab neu holen und dran schrauben danke im Voraus

Beste Antwort im Thema

Ich würde Dir ein Fett für Kunstoffgetriebe empfehlen.

Ich persönlich nehme ein Sprüh-Kettenfett für Motorradketten ( O-Ring geeignet )

.... damit kann man übrigens sehr viel am Auto schmieren und vor Rost schützen. zB. Türscharniere

Ist erst dünnflüssig, erreicht also auch schwierige Stellen, und härtet dann aus. Greift Kunststoff nicht an.

32 weitere Antworten
Ähnliche Themen
32 Antworten

So ich habe wahrscheinlich die Nr. 04 gesehen?

Auch mit Lupe schwer zu erkennen für mich.

Ja, genau. Dann brauchst du einen Hirschmann Antennenstab mit der Kennziffer 04.

 

Dann wirst du eine Auta6000 haben.

Danke Dir!

Ist es egal ob bei DB oder Taxiteile?

Bei Taxiteile gibt es den Antennenstab nicht, dann versuche ich es nächste Woche bei DB.

Muss für den tausch die komplette Antenne demontiert werden?

Nein, die Mutter oben lösen, dann sollte der Stab komplett rausfahren samt Zahnseele. Einfädeln umgekehrt. Würde am Teiletresen einfach mal fragen, ob das ein Mitarbeiter kulanterweise erledigen kann.

@Bitas

Moin, Moin

Schau mal da rein :https://www.ebay.de/itm/302917406355

Habe dort auch gekauft, passt, wackelt und hat Luft.

Gruß Steffek

@steffek11,

Danke für den Tipp

Hast du Erfahrungen mit dem Anbieter gemacht?

Ja, habe einen Stab dort gekauft. Funktioniert und passt einwandfrei.

Original Hirschmann gibt's nicht mehr, glaube auch bei MB nicht.

Gruß Steffek

Moin,

ich habe die Antenne ausgebaut, es ist eine Auta 6000 KE, Ersatzteil ich bestellt.

Ich habe sie jetzt zerlegt und gereinigt, kann ich das alles mit WD40 oder der gleichen Ölen oder besser was spezielles für Plastik?

Moin.

von WD 40 und co sowie Ballistol würde ich insbesondere bei Kunststoffteilen abraten.

Schmierung ist nur von kurzer Dauer, dafür wird Kunststoff brüchig.

Besser was anderes!

OK Danke!....und was taugt was?

Ich würde Dir ein Fett für Kunstoffgetriebe empfehlen.

Ich persönlich nehme ein Sprüh-Kettenfett für Motorradketten ( O-Ring geeignet )

.... damit kann man übrigens sehr viel am Auto schmieren und vor Rost schützen. zB. Türscharniere

Ist erst dünnflüssig, erreicht also auch schwierige Stellen, und härtet dann aus. Greift Kunststoff nicht an.

Hallo, Steht oben auf dem Antennenstab ausser h auch eine Nr. wie 4 ? Also Hirschmann 4 ?

Ich weis wer die Antenne repariert ! Es könnten ausser dem Stab auch noch 2 andere Sachen defekt sein

So war das mit meinem W124 Bj 90. und der hat mir geholfen !

Gruss : eneriffa

Wenn Du es weißt, warum schriebst Du es dann nicht hier?

Hallo Mawi ! Bin Neu hier ! Aber Erfahrung habe ich damit. Hier die Anschrift :

<Fa. Kurth Classics Cologne

Römerstr. 13

50996 Köln

0179/4980195

E-Mail : info@kurth-classics.de

Also !

Habe das Teil H04 ausgebaut und Ihm hingeschickt. Er hat mir Berechnet : Instandsetzung Hirschmann Auta 6000EL 84,o3 Treibrad gebraucht 25,21 Antennenkopf gebraucht 33,61 + Antennenstab gebraucht 25,21

Ich habe bezahlt 200,00 Euro und die Reparatur ging scnell,ohne Probleme. Die DB Nr und Hirschmann Nr. gibt es nicht mehr ! Die Antenne funktioniert heute noch ohne Weitere Mängel !

Schreib mal zurück,ob du damit zufrieden bist ! Gruss Georg ! Was hast Du für Einen DB W124 ? Ich habe W124 260 E Bj 90 Bekommt jetzt H Kennzeichen. Es ist der letzte Reihen 6 Zelinder !

P1050248
Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W124
  7. Brauche einen neuen Antennenstab