Brauche einen Gebrauchtwagen und Sehe vor lauter Bäumen den Wald nicht.
Hallo, zur Vorgeschichte.
Ich fahre seit 12 Jahren Auto bisher hatte ich nur Schrottautos zuletzt war es 20 Jahre alt.
Da ich mich von meinem Auto trennen musste stehe ich jetzt ohne da.
Im Süden sind die Autos sehr teuer, vor allem zur Schweizer grenze hin.
Doch ohne Auto kann ich nicht weit weg fahren von zuhause um zu suchen.
Ich habe schon viele Gebrauchtwagenhändler abgeklappert, der Richtige war nie dabei.
Es fehlte immer das Entscheidende.
Was ich suche ist etwas in Richtung Seat Leon am liebsten FR oder Golf7.
Preislich wäre meine Grenze bei 13.000€
mind. 110 PS
Er sollte Bluetooth und PDC, mindestens hinten, haben.
5 Türen auch wenn ich alleine bin und ein Benziner. Fahre viel Kurzstrecke 30 km am Tag ca.
Lieber Seat, VW, Opel oder Skoda?
Jeder hat irgendwie ein Vorbehalt gegen TSI Motoren. Ist der Berechtigt?
Ich schau meistens bei unter 80.000 km, ist das die falsche Taktik. Lieber über 100.000 wenn Scheckheft gepflegt?
Hoffe ihr habt einen Rat.
Danke
Beste Antwort im Thema
Weil es konstruktiver Murks ist. Es bringt ja den Betroffenen nichts, dass manche Kunden Glück haben.
110 Antworten
Hallo, also ich habe das Auto gekauft. Vermutlich kann man immer was aussetzen.
Bis auf den Geruch der leider in der Nase brennt und die "naja" Gebrauchsspuren steht er noch gut da.
Die haben es mit der Innenreinigung sehr gut gemeint. Ich hoffe der Geruch legt sich wieder. Es riecht extrem nach Zitrone und irgendeinem Reinigungsmittel.
Tatsächlich habe ich versucht vom Vertrag zurückzutreten. Ohne Erfolg oder Preisminderung.
Leider gibt es zwei Probleme.
Mein Nachbar, der ist Lackierer, hat sich das Auto mal angesehen und an der Heckschürze sind die linkten 2 PDC Sensoren nicht gerade. Beide Falsch orientiert und leicht nach innen versetzt. Er meinte da muss was passiert sein.
Das ist jetzt ziemlich blöd. Da der Wagen doch Unfallfrei gewesen wäre :-(
Kann es sein das sowas durch Vibrationen passiert und kein Unfall vorlag. Im Anhang habe ich Bilder.
Das zweite ist, nach einem Kaltstart oder über Nacht, hört man nach der Zündung ein kurzes Summen oder Rattern.
So als würde der Anlasser nicht auskuppeln. Wenn er warm ist macht er das nicht. Ist das Normal?
Hab eine Soundaufnahme im Internet gefunden. So, aber nicht ganz so extrem, ist es.
https://www.youtube.com/watch?v=XYc_dGxd8IU&feature=youtu.be
Das mit den PDC Sensoren ist echt kacke und eigentlich Betrug. Aber wie soll ich das beweisen. Autohaus ist leider auch 2 h entfernt von mir. Konnte schon unter die Stoßstange schauen die sah noch gut aus. Das einzige was ich finden konnte, ist dass das Sensorkabel nicht in der Zugentlastung ist.
Kennt sich jemand damit aus?
Kann das alles nicht im Entferntesten nachvollziehen - du machst eigentlich alles richtig und informierst dich vor dem Kauf bei bei motor-talk.
Allen Warnungen zum Trotze kaufst du das Auto dann doch zu einem meiner Meinung nach überhöhten Preis - obwohl dir diverste Mängel ein Dorn im Auge sind.
Und das jetzt schlägt dem Fass den Boden aus.
Lies mal die Kommentare unter dem von dir verlinkten Youtube-Video zu deinem Geräusch - dann hätte sich diese Frage schonmal erledigt. Ist bei VW Stand der Technik, dass sich das Fahrzeug so anhört und haben wohl diverse Golfs.
An den PDC-Sensoren kann ich nichts auffälliges erkennen.
Es hilft nix, du hast dir dieses Fahrzeug jetzt ans Bein gebunden - raus kommst du aus der Nummer nimmer. Also lehn dich zurück und genieß das Fahrzeug - das Geld ist jetzt eh schon wo anders.
Zitat:
@Tokarev schrieb am 7. Mai 2019 um 12:43:39 Uhr:
Allzeit gute Fahrt und viel Spaß mit dem VW 🙂
Ist ein sehr schönes hochwertiges Auto
Danke, ich hoffe das war kein Sarkasmus ;-)