Brauche eine Rat?

Audi A8 D3/4E

Was hält ihr von diesem Fahrzeug:
Verbrauch?
Serviceosten?
Macken?
A8 4,2 Tdi Quattro DPF
2006
30000km
Advanced Key
19 Zoll Alu Sommer
18 Zoll Alu Winter
APS plus
Bang und Olufsen System
CD Wechsler
Diebstahl mit Abschleppschutz
Doppelverglasung
Alu Optik
Erweiterte Lederausstattung
Elektrische Gepäckklappe
Handy mittelarmlehne
Bluetooth
Klima 4 Zonen
Leder Valcona
Elektrische Sitze mit Massage und Lüftung vorne
hinten mit elektrische Lendenstütze
Multi Lenkrad 3 Spechen mit Wippen
Navi mit DVD
Reifendruck Kontrollsystem
Elktr SD
Soft Close
Sonnenrollo alle elektrisch
Bi Xenonplus mi adaptive light
Luftfederung
Preis 39000
Was fehlt noch?
Wie ist das Leder?

Danke für die Antworten?

16 Antworten

Hallo liebe Leute,
nun zu meinen Fragen !
Ich fahre momentan einen A6 3,0 TDI mit Vollausstattung, leider ist mir ein Blinder rein gefahren und das AUto ist nun Schrott.
Ich weiß das sowohl A6 als auch A8 seinen Preis hat, dennoch hätte ich ein paar Infos gebraucht.
Ich habe versucht über die SUFU was raus zu finden doch finde ich nichts konkretes zu Verbrauch und Servicekosten, Macken.
Das Auto stammt von Audi und ich bekomme 1 Jahr Gebrauchtwagengarantie. Da ich einen Freund bei der Filiale besitze , sind die mit dem Preis auch schon auf 36000 Tausend runter gegangen und legen einen Satz 19 Winterreifen mit 6mm dazu.
Ich will nur eure Erfahrungen mitgeteilt bekommen und dies vorrausgesetzt ihr habt Interesse daran diese mitzuteilen, es heißt ja auch A8 Forum.
Doch wenn irgendwelche Leute nur dazu äüßern können wie man es besser macht, bitte einfach nichts dazu sagen.
Also versucht bitte meine fragen zu beantworten
Die Kaufanfrage zu einem A6 hat sich glaube ich nach Beschäftigung mit dem A8 geklärt:-)

Hallo nochmal,
36.000€ ist schon etwas marktgerechter.

Schaue das du eine aktuelle Navi DVD von 2010 bekommst.

Wenn du möchtest klären, ob ein Update auf eine aktuelle MMI Version sinnvoll ist.

Kontrollieren das die Winterräder auch RDK Sensoren haben (Batteriedatum über VCDS auslesen).

Vollwertiges Reserverad mit RDK? Reifenkitt Haltbarkeit Dichtmittel und Kompressor kontrollieren?

Die kleinen Alu-Fensterdreiecke der hintere Türen kontrollieren, sie korrodieren gerne.

Die Gebrauchtwagengarantie im ersten Jahr, geben dir die Händler als Eigenschutz.
So können sie Mängel für die sie sonst über die Sachmängelhaftung haften, abwälzen.
Schaue ob du diese Gebrauchtwagengarantie für ein weiteres Jahr dabei bekommst .
Es kann sein, das du nur eine schriftliche Zusage mit Kostenübernahme bekommen kannst.
Die Gebrauchtwagengarantie PerfectCar Pro ist z.B. erst vier Wochen vor Ablauf verlängerbar.

Kleine Nettigkeiten wie passende Gummimatten für vorne und hinten oder ein
Audi Schlüsselanhänger oder Schirm o.ä. sollten wenn sonst nichts mehr geht, drin sein.

Matthias

Deine Antwort