Brauche eine Rat?
Was hält ihr von diesem Fahrzeug:
Verbrauch?
Serviceosten?
Macken?
A8 4,2 Tdi Quattro DPF
2006
30000km
Advanced Key
19 Zoll Alu Sommer
18 Zoll Alu Winter
APS plus
Bang und Olufsen System
CD Wechsler
Diebstahl mit Abschleppschutz
Doppelverglasung
Alu Optik
Erweiterte Lederausstattung
Elektrische Gepäckklappe
Handy mittelarmlehne
Bluetooth
Klima 4 Zonen
Leder Valcona
Elektrische Sitze mit Massage und Lüftung vorne
hinten mit elektrische Lendenstütze
Multi Lenkrad 3 Spechen mit Wippen
Navi mit DVD
Reifendruck Kontrollsystem
Elktr SD
Soft Close
Sonnenrollo alle elektrisch
Bi Xenonplus mi adaptive light
Luftfederung
Preis 39000
Was fehlt noch?
Wie ist das Leder?
Danke für die Antworten?
16 Antworten
ist ja geil. Infos bekommst du hier zu Hauf. Aber sag mal: was soll der den kosten??
Gruss
Hallo,
steht doch da was der kosten soll: 39.000€ :-)
MfG
amusalf
2006
30000km
--> 4 Jahre alter Diesel mit erst 30.000 km aufm Tacho - da wäre ich erstmal etwas skeptisch. Andere A8 haben in dem Alter Laufleistungen >200.000 km
Grüsse
Zitat:
Original geschrieben von arne916
200630000km
--> 4 Jahre alter Diesel mit erst 30.000 km aufm Tacho - da wäre ich erstmal etwas skeptisch. Andere A8 haben in dem Alter Laufleistungen >200.000 km
Grüsse
Genau das Gleiche hätte ich auch gesagt. Ich glaube eher an 300.000 km.
Kommt der Wagen aus Deutschland? Da würde ich erstmal bei Audi die Historie abchecken.
Vorsicht ist geboten. Auf keinen Fall irgendwo ein Treffen verabreden und Bargeld mitbringen.
Leute habt ein bisschen Vertrauen in die Menschen.
Das Auto ist von Audi München. und wirklich nur 32000 km!
Fahrzeughistorie passt !!!!
Was hat er denn sonst für eine Wert?
aber wer holt sich einen 4,2l TDI und fährt dann nur 7500km pro jahr, nen A8 mit der Ausstatung nur zum einkaufen? 😁 nicht schlecht. Ich pers. würde dem nicht so ganz trauen. Hast du denn anhand der Identnummer die Rechnungshistory aufrufen lassen?
Grüße
mh wieso machst du nen Thread mit ner Frage auf, wenn du Kritik gar nicht hören willst 🙂
Sicher schönes Auto, nutze die Sufu eventuell nochmal bezgl. ´Steuerkette beim 4,2TDI
Grüße
versuch 2 Jahre Garantie rauszuhandeln und schlag zu.
Kritik ist immer gut!
Könnt ihr euch noch bitte zu den Punkten :
Servicekosten?
Qualität Leder Valcona?
Macken?
Verbrauch?
kurz befassen.
Gabs Probleme mit der Steuerkette?
Gibts die Möglichkeit für Gebrauchte 2 Jahre Garantie rauszuhandeln?
Zitat:
Original geschrieben von roy2k10
mh wieso machst du nen Thread mit ner Frage auf, wenn du Kritik gar nicht hören willst 🙂
Sicher schönes Auto, nutze die Sufu eventuell nochmal bezgl. ´Steuerkette beim 4,2TDIGrüße
Von Steuerkettenproblemen beim 4.2er TDI habe ich noch nie etwas gehört. Dachte Probleme gab es nur beim 4.0 TDI.
Zitat:
Original geschrieben von schikioneal
Kritik ist immer gut!
Könnt ihr euch noch bitte zu den Punkten :
Servicekosten?
Qualität Leder Valcona?
Macken?
Verbrauch?
kurz befassen.Gabs Probleme mit der Steuerkette?
Gibts die Möglichkeit für Gebrauchte 2 Jahre Garantie rauszuhandeln?
Jetzt komme ich ein wenig ins Grübeln.....
Der A8 ist eine Oberklasse Limo, das sind die Servicekosten höher als bei einem Golf, auch wenn nichts defekt ist. Einfach nur weil es ein A8 ist und Audi höhere Stundensätze nimmt.
Wenn etwas defekt ist, kosten die Ersatzteile deutlich mehr als für einen Golf, da viel weniger A8 produziert werden und weil es eine Oberklasse Limo ist.
Das sollte dir soweit eigentlich klar sein.
Daher kann und ist ein A8 nie ein Vernunftauto, was aber für jede Oberklasse Limo gilt, vorallem wenn man einen 4 Jahren Wagen kauft.
Solltest du anfangen wollen mit spitzem Bleistift zu rechnen, lass es gleich und kauf dir einen A4.
Versteh mich nicht falsch, ich meine das nicht böse, aber 5000 Euro solltest du pro Jahr zur freien Verfügung haben, für Ersatzteile, Service etc..
Ich schreibe das nicht, weil ich glaube, dass alle A8 ganz viele Defekte haben, sondern weil die Ersatzteile und der Service einfach deutlich teuerer ist.
Beim Gebrauchtwagenkauf zahlst du keine 40.000, aber beim Service ist es doch wieder ein 100k Wagen.
Nun aber zu deiner Frage, wenn du direkt bei Audi kaufst wirst du auch eine Audi Garantie für den Wagen erhalten und diese ist verlängerbar, daher würde ich gleich versuchen 2 Jahre herauszuhandeln.
Hallo ,
deine Fragen sind nicht mit einem einfachen Ja oder Nein oder Zahlen zu beantworten.
Du hast im A6 Forum ja auch noch eine Anfrage für einen A6 Kaufwusch von Dir laufen.
Mit etwas Mühe und Zeitaufwand lassen sich deine Fragen übers Netz in etwa klären.
Es ist aber einfacher für Dich hier die Mitglieder um ihre Erfahrungen zu bitten,
die das auch immer und immer wieder gerne tun, als sich selber zu informieren.
- Verbrauch und Servicekosten sind häufig hier im Forum beantwortet.
- Macken und Erfahrungen sind häufig hier im Forum beantwortet
- Leder Valcona. Hochwertiges Glattleder, empfindlich gegen Kratzer, neigt zur Faltenbildung.
- Kaufpreis meiner Meinung nach bei einem 2006 eher etwas hoch (Vergleiche im Netz)
- Gebrauchtwagengarantie ist eine wichtige Sache beim A8 mit seinen Preisen.
- Wenn du ein reiner Vernunftmensch bist und Kosten aufrechnest, lass es lieber sein.
Matthias
Hallo schikioneal,
also Auto klingt gut.
Aber für 39000€ bekommst du halt auch schon einen 4,2 TDI aus Ende 2007 dann ist er auch schon Facegeliftet (Blinker im Spiegel, LED Rückleuchte usw.) zwar sind dann die km höher aber musst du wissen. Schau mal unter meinem Beitrag "Vorstellung meines neuen Audi A8 L 4,2 TDI" da stehen meine Daten und mein Preis vom Juli diesen Jahres. Ich stand auch vor der Entscheidung mir einen 6/2007 4,2 TDI für 50000€ mit 16000 km oder einen aus 10/2007 für 44000€ mit 93000km zu kaufen, habe mich dann für letzteren Entschieden.
Sag bescheid wenn du noch Info´s brauchst.
Gruß Kevin
Ps: lass dich nicht ärgern manche haben manchmal Ihre Tage 😛