Forum190er
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. 190er
  7. Brauche eine neue Lichtmaschine nur welche?

Brauche eine neue Lichtmaschine nur welche?

Mercedes W201 190er
Themenstarteram 23. April 2012 um 10:54

Hallo alle miteinander,

so wie es aussieht hat die Lichtmaschine meines 190E den Geist aufgegeben ich benötie nun eine neue nur, in der Werkstatt kosten mich alle 200-400 Euro das ist mir viiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiel zu teuer wenn ich die im netz für rund 100 Euro kriege.

Nun ist meine Frage wie bekomme ich raus wie viel Spannung, Ampair und so weiter die neue Lichtmaschine braucht, bzw meine alte hat kennt sich jemand hier damit aus ?

Dies sind die Fahrzeugdaten

 

MERCEDES-BENZ

Modell 190 (W201)

ccm 1977

TYP E 2.0

Baujahr 01/85 - 08/93

PS 118

Benzin

Ich würde mich sehr über eure Hilfe freuen denn es ist wirklich wirklich 3fach wirklich dringend

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von Toniokom

Sauber, werde morgen 19, die komplette Kohle für die Feier ins auto rein hahaha super

 

danke euch trotzdem noch mal Jungs

Alkohol ist sowieso schädlich. Und für Autos oder Frauen geht ohnehin das meiste Geld im Leben drauf. Unser junger Freund Marvin hat sich, unlängst vor der letzteren Frage stehend, auch schon für's Auto entschieden. ;)

 

 

Also ganz im Ernst, Toni:

 

Ich verstehe Deinen Frust. Aber wenn man in jungen Jahren ein Auto sein eigen nennt, dann gibt es nur diese Möglichkeiten:

 

a) Geld haben (und Neuwagen kaufen etc.)

b) Geld irgendwie verdienen

c) selber machen / jemanden kennen, der es kann

(oder der wieder jemanden kennt ...)

 

Das war aber schon vor Jahrzehnten nicht anders.

 

Die Chinesen sagen: Auch die weiteste Reise beginnt mit einem ersten Schritt. Dann bring den Wagen nicht nur einfach in eine Werkstatt, sondern stelle Dich daneben und lasse Dir genau erklären, was und warum es gemacht wird. Und wenn man fragt, ob daß denn sein muß, dann sagst Du "Ja, bitte. Ich möchte etwas über mein Auto lernen".

68 weitere Antworten
Ähnliche Themen
68 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von Marvin16x

 

Und uns! :) :)

Dann bin ich ja gerettet! :D

Und D. C.:

Ja, mein Regler war echt durch...

Ersatz hat 12,xx € bei TE gekoste und bis heute keine Probleme mehr!

Das Teil kann man auch als blutiger Anfänger ohne Erfahrung tauschen.

Lediglich eine kleine Knarre und einen passenden Bit sollte man haben und dann dauert das Ganze vllt. 10 Min.

So, genug mit dem Handy geschrieben...

Gute Nacht euch allen!

am 23. April 2012 um 20:33

Mit Handy ???

 

Ich nehme Finger und Tastatur !

 

Schlaft gut ! D-C.

Moin Toni,

 

wenn Du mit dem Geburtstagfeiern durch und Dein Auto in der Werkstatt fertig ist, schilderst Du bitte auch, was nun beim Wagen festgestellt werden konnte ?

 

Das interessiert uns und das Forum lebt davon. 

Zitat:

Original geschrieben von Dierk-Carsten

Mit Handy ???

Ich nehme Finger und Tastatur !

Schlaft gut ! D-C.

Beim Handy muss man auch die Finger benutzen ;)

Nehme aber sonst auch die Tastatur...

Mit dem Handy ist es schon recht unkomfortabel aber ich lag schon im Bett und meinte, noch unbedingt meinen Senf dazugeben zu müssen.:p

Gruß

Tobi

Themenstarteram 24. April 2012 um 20:23

Jo leute so nach dem 500000sten bier bin ich nun mal auf die Idee gekommen den regler mal nach zu checken und siehe da ..... KOHLE DURCH

morgen sofort ne neue rein :D

Den kompletten Regler gibt's für Schlappe 12 Euro (Taxiteile, Beru-Teil), beim Freundlichen 20€ (schätze ich).

Schaue die Tage auch mal nach meinem. Hab mir das noch nie angesehen, bin gespannt was mich erwartet xD

Themenstarteram 24. April 2012 um 20:30

jo ich weiss :D naja bei uns 25 :) aber liba mal 5 mehr als 300 ne neue Lima :)

am 24. April 2012 um 20:44

Zitat:

Original geschrieben von Toniokom

Jo leute so nach dem 500000sten bier bin ich nun mal auf die Idee gekommen den regler mal nach zu checken und siehe da ..... KOHLE DURCH

morgen sofort ne neue rein :D

Naja, meinen Glückwunsch!;) Der erste Schritt um sein Auto preiswert selbst auf Vordermann zu bringen!:D Aber denke daran, dass mit neuen Regler rein ......und fertig! die Angelegenheit wahrscheinlich nicht erledigt ist. Falls die Startleistung der Batterie überhaupt nochmal reicht, muss diese unbedingt geladen werden. Es sei denn Du fährst erstmal 300 km am Stück, ohne großartig Verbraucher (Lüftung, Beschallung, Beleuchtung) einzuschalten. Wenn Deine Batterie nicht eh schon den "Herzifarkt" weg hat, oder doch noch andere Ursachen vorliegen. Denn so eindeutig nach Lima (Regler) klang Deine Beschreibung nicht!;)

am 24. April 2012 um 22:36

Hallo,

Kohle durch - ok.

Fragmente ? Alle vorhanden oder noch Reste in Lima ?

Sonst neuer Regler - manchmal hat man auch Glück.

Wenn er startet, Ladespannung messen und eine nette Runde mit Drehzahl unternehmen.

Oder wie der Vorgänger sagt, Batterie vernünftig laden.

 

Wir drücken die Daumen !

Viel Erfolg, D-C.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. 190er
  7. Brauche eine neue Lichtmaschine nur welche?