Brauche ein Bulli für 3 Kindersitze hinten

VW T5 7H

Hallo
Wir brauche nun ein Bulli...
Was kann man den so nehmen?
Hier liest man ja viel....
T6 oder t5 oder lieber doch v Klasse?
Fahren so 12000 km im Jahr... und mehr kurz Strecke....
Welcher Motor ist am besten? Habe so an 150 Ps gedacht oder doch den kleine Motor 105 Ps ? automatik oder Schaltung?
Navi muss er haben und Anhängerkupplung
Denke auch über das sicherheitspacket nach....

Oder hat einer mal einer eine andere Idee welches Auto man sehr gut nehmen könnte...

Ist ja echt schwer was zu finden...

Gruß aus Gütersloh

42 Antworten

Welches Budget steht für die Anschaffung zur Verfügung?

Denke 30000 bis 38000 Euro
Würde mich aber auch bei 25000 Euro freuen

Bei der km Leistung könntest du dir mal den 110 KW TSI ansehen.

Ok
Ab wieviel km Leistung den ein Diesel?

Ähnliche Themen

Navi würde ich bei VW nicht ab Werk nehmen, dass kann ein TomTom oder das Handy via Android Auto oder CarPlay deutlich besser, das VW-Navi braucht halt immer Internet, kostet dann 79€ pro Jahr, und die Stauinfos haben dennoch nicht die Qualität von Google oder TomTom … Ansonsten kann es nur TMC, also quasi im Dunkeln stochern, wenn es um sinnvolle Verkehrsinformationen geht …

Davon ab wären MIR 102 PS im Bulli zu wenig, mein neuer bekommt die 150 PS. Neu gibt es den Multivan derzeit nur als Diesel. Gebraucht auch Benziner. Wie das bei der V-Klasse aussieht weiß ich nicht.

Automatik oder Handschalter ist Geschmackssache. Mir käme kein Handschalter mehr ins Haus, dafür verzichte ich lieber auf andere Extras wie Metalliclack, elektrische Türen und Heckklappen etc. Was auf jeden Fall Sinn ergibt ist die Klimaanlage mit zweitem Verdampfer, damit auch der Fahrgastraum kalte Luft ab bekommt, die einfache hat nur einen, damit dauert das Kühlen hinten halt deutlich länger.

Ah danke auch ein gute Info

Licht: zumindest H7, H4 gibt es im Bus zum Teil auch noch, wäre mir zu schwach … Wenn das Budget es her gibt, dann auch gerne LED.

Edit:
Ansonsten schau mal im TX Board vorbei, da ist deutlich mehr Betrieb als hier im Transporter-Bereich 🙂

Ist der Benziner Motor besser wie der Diesel?
Hat der Benziner eine Steuerkette?

Hast schon mal nen Touran angeschaut? Da sollen ja hinten auch 3 Kindersitze nebeneinander rein passen....

Ja hab ich auch schon....
Touran oder t6 schwenke hin und her...
Welchen touran kannst du mir schmackhaft machen :-)

Leider hab ich da keine Erfahrung mit nem Touran. Sorry - hatte nur das mit den 3 Sitzen nebeneinander im Kopf...

Unsere 3 Kindersitze fahren rückwärts im T5. Das war für uns der Grund für nen Bulli.

Bzgl. T5 könnte ich Dir von vielen Problemen mit dem AXE Motor aus Bj 2003 berichten. Aber so was hast Du ja nicht im Auge...

Wie sieht es den mit Versicherung und Steuer aus?
Benziner - Diesel

Touran - t6 steuern ....

Zitat:

@Aulbor schrieb am 23. Dezember 2018 um 19:41:35 Uhr:

Ja hab ich auch schon....
Touran oder t6 schwenke hin und her...
Welchen touran kannst du mir schmackhaft machen :-)

Also der Touran sollte doch auch in einer richtig guten Ausstattung wesentlich preiswerter sein als ein Bus. Oder einen Sharan - auch preiswerter als der Bus und leichter. Wenn du mit Touran und Sharan auch leben kannst, dann guck dich dort um.

Deine Antwort