Brauche dringend und schnell rat!
Hallo zusdammen, ich habe gestern ein auto gekauft. V6 4 motion.
kurz zur sache.
ich habe den wagwen bei mobile gesehnen steht in HH (ich aus ddorf) lange verhandelt und wir haben uns geeinigt auf einen preis. fahrzeug UNFALLFREI etc. sagt er.
er mir einen unterschrieben vertrag geschickt alles in ordnung.
wollten den wagen am sonntag abholen, und habe extra einen anderen wagen den ich an der angel hatte abgesagt.
daher das ich den wagen nicht gesehen habe habe ich mal bei vqw angerufen und ganz nett nachgeagt, ob man mir anhand der fsahgrstellnummer etwas über die historie sagen kann.
er sagte mir, ich kann dir nichts genaues sagen, darf ich nciht ich gucke aber mal rein.
das einzige was er fragte dann war, "hat der verkäufer gesagt unfallfrei" ich daraufhin "ja" und der sagte mir, ich kann dir nur soviel sagen "das ist er nicht"
wie gehe ich damit um????
vielen dank
30 Antworten
hallo,
wurde schon darauf hingewiesen, den beitrag abzuschließen, sorry. ist mir entfallen.
nachdem ich himmel und hölle in bewegung gestezt habe ist mir mein autoverkäufer von dem wagen in der signatur eingefallen. kanm aus der gleichen stadt und auch vw händler. ich habe ihn freitag abend privat angerufen und gefragt, was man machen kann.
habe dann am samstag die komplette VW historie bekommen, ich weiß, ist eigentlich nicht ganz erlaubt und datenschutz etc. aber mal ehrlich, wer soll da geschützt werdenm, der der lügt oder der der die wahrheit wissen will.
habe dann eingesehen und die stoßstange wurde nur getauscht, weil damit ein einkaufswagen auf einem parkplatz getrieffen wurde. hat mein VW händler hier ein größeren topf aufgeamcht, als es eigentlich war.
den verkäufer habe ich natürlich auch noch angerufen und er hat mir vorher schon versichert das da mit nichts ist und gesagt unfallfrei, weil das für ihn kein unfall war und keine tragenden teile beschädigt war.
nummer vom vorbesitzer hat er mir auch gegeben, alles in ordnung.
werden den wagen nächste woche nochmal zu vw bringen und alles durchchecken lassen, ist mir das liebsten nacheinem privat kauf, hätte ich auch bei allen anderen wagen gemacht.
danke für die hilfe
p.s. entschuldigt die schreibfehler, sitze im büro und muß schnell schreiben🙂