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brauche dringend mal rat und hilfe

Opel Vectra B
Themenstarteram 28. März 2015 um 18:25

hallo zusammen ich habe einen opel vectra B baujahr 2000 tiefergelegt vom werk aus

schon.ich weiss mir keinen rat mehr,er ruckelt beim fahren während des beschleunigens,

manchmal geht er dann einfach aus und ich muss ihn neu starten,stellenweisse läuft er dann

nur noch auf drei zylindern,und neuerdings baut er unterdruck auf wen man den öldeckel öffnet.

bei ihm wurden die zündkerzen ausgewechselt, ein chip wurde ausgetaucht,danach war es eine

zeitlang gut jetzt fängt es aber wieder an.neues steuergerät ist auch drin.

vieleicht weis hier jemand was das mal konkrett sein kann.

es würde mich freuen wen mir hier jemand helfen kann.

Beste Antwort im Thema

Zitat:

@SILVI1964 schrieb am 28. März 2015 um 22:28:37 Uhr:

sorry habe mein provil bearbeitet ist aber nicht sehr freundlich hier,ich suche hier rat und wollte nicht hier

angemacht werden dachte das wäre ein forum wo man hilefe und rat freundlich bekommt habe mich da wohl fertan

können nicht alle menschen auto provis sein.erstens mit dem steuergerät das wurde neu eingebaut befor wir ihn gekauft haben zweitens wurde der chip für die spritzufur getauscht drittens habe ich das schon gemacht fehler ausgeblinkt,fünftens wurde er über computer ausgelesen und trotzdem ist nichts konkretes gefunden worden.sechstens mit unterdruck meine ich wen der deckel entfernt wird zieht er extrem luft.reicht das jetzt um vieleicht etwas freundlicher

behandelt zu werden.vielen dank

Erstens, welchen Motor Du hast wissen wir noch immer nicht !

Zweitens, wenn Du den Fehler ausgeblinkt hast, wie lautet denn der Code oder sollen wir den auch raten ?

Und drittens, sei nicht so zickig !!!!

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moin,

was heisst erbaut Unterdruck auf ?

Was war mit dem Steuergerät und vorallem was für ein chip? Kartoffelchip ??

Hast mal versucht die Fehler aus zu blinken? Bremse und Gas drücken und Zündung einschalten. Nicht starten! Dann das Geblinke zählen . . .

Welcher Veccie? Profil iss wieder mal leer und man muss blöd raten.

Themenstarteram 28. März 2015 um 21:28

sorry habe mein provil bearbeitet ist aber nicht sehr freundlich hier,ich suche hier rat und wollte nicht hier

angemacht werden dachte das wäre ein forum wo man hilefe und rat freundlich bekommt habe mich da wohl fertan

können nicht alle menschen auto provis sein.erstens mit dem steuergerät das wurde neu eingebaut befor wir ihn gekauft haben zweitens wurde der chip für die spritzufur getauscht drittens habe ich das schon gemacht fehler ausgeblinkt,fünftens wurde er über computer ausgelesen und trotzdem ist nichts konkretes gefunden worden.sechstens mit unterdruck meine ich wen der deckel entfernt wird zieht er extrem luft.reicht das jetzt um vieleicht etwas freundlicher

behandelt zu werden.vielen dank

Woher sollen wir denn wissen welchen Motor du fährst? Die Motoren haben alle recht unterschiedliche Fehlerbilder, daher sind Angaben zu Motor Baujahr und Laufleistung schon sehr hilfreich.

Und wenn schon Reparaturen gemacht wurden, dann sollten dies auch so wiedergegeben werden, dass wir etwas damit anfangen können.

Sei dir aber eines gewiss: Helfen wollen wir alle.

Zitat:

@SILVI1964 schrieb am 28. März 2015 um 22:28:37 Uhr:

sorry habe mein provil bearbeitet ist aber nicht sehr freundlich hier,ich suche hier rat und wollte nicht hier

angemacht werden dachte das wäre ein forum wo man hilefe und rat freundlich bekommt habe mich da wohl fertan

können nicht alle menschen auto provis sein.erstens mit dem steuergerät das wurde neu eingebaut befor wir ihn gekauft haben zweitens wurde der chip für die spritzufur getauscht drittens habe ich das schon gemacht fehler ausgeblinkt,fünftens wurde er über computer ausgelesen und trotzdem ist nichts konkretes gefunden worden.sechstens mit unterdruck meine ich wen der deckel entfernt wird zieht er extrem luft.reicht das jetzt um vieleicht etwas freundlicher

behandelt zu werden.vielen dank

Erstens, welchen Motor Du hast wissen wir noch immer nicht !

Zweitens, wenn Du den Fehler ausgeblinkt hast, wie lautet denn der Code oder sollen wir den auch raten ?

Und drittens, sei nicht so zickig !!!!

Bisschen sensibel die Kleine.:D

Fragen über Fragen. Chip getauscht? Unterdruck? normal bläst er aus der Öffnung.

 

Trotzdem Herzlich willkommen und viel Spaß.

Wenn du deine Fahrzeugdaten etc eingibst mußt du in dem Ordner

Privatsphäre einstellen was für wen sichtbar ist.

 

Tippe mal auf den x18xe1.

@ silvi

Es hat dich niemand unfreundlich angemacht, aber du willst Hilfe und gibts zuwenig Infos preis.

Du bist nicht vom Fach und auch keine Schrauberin und trotzdem musst du uns dringend soviele Infos wie möglich geben um helfen zu können.

Das mit dem Chip ist . . . unklar, denn normal können da nicht irgendwelche Chips getauscht werden.

Falls du meinst, dass du hier unfreundlich behandelt wurdest, dann viel Spaß in anderen Unterforen. Hier gehts im Vergleich absolut harmlos zu.

Ich muß hier aus gegebnem Anlaß wieder mal meinen Spruch loswerden:

Merke:

Wenig Input - wenig Output

Viel Input - viel Output

P. S.: Die Glaskugel ist gerade außer Betrieb ;)

ach ja ,willkommen im Forum noch,Durchlaucht.

Was war denn so unfreundlich heute, sind doch alle schon in Osterstimmung,

 

....tja nu, im 'provil' steht noch nix über das geliebte Vehikel...

Von der geheimnisvollen Motorisierung mal ab,wie sieht der Luftfilter/Ansaugtrakt aus ??

Das mit dem chip macht mir Angst....

@SILVI1964

Mag ja sein, dass der Tonfall etwas rau wirken kann, jedoch ist es nunmal etwas complicatet, bei einer Fehlersuche Hilfe zu erwarten, wenn die Basics (Fahrzeugdaten) nicht bekannt sind, ist mir auch so geschehen.

Von Deiner Beschreibung des Fahrzeugs, Vecci BJ 2000, und der Fehlerbeschreibung scheint erst einmal klar zu sein, dass es ein Opel Vectra mit 4 Zylindern ist, da das aber wohl auf die meisten Veccis zutrifft, ist das doch etwas arg wenig. Wenn Du im Profil mehr Angaben gemacht haben solltest, musst Du auch das Häkchen setzen, dass diese Daten angezeigt werden, sonst sieht das immer noch keiner...

Was die Fehlerbeschreibung betrifft, wie schon beschrieben, wäre der Luftfilter/Ansaugtrakt ein guter Anfang, das mit dem Chip versteh ich auch nicht wirklich, Chiptuning? Unterdruck im Motor ist mir auch noch nicht untergekommen, merkwürdig.

...so was ist zB. spitze neuer threat

jetzt nur so als Beispiel.

Da bleiben keine Fragen offen.

am 29. März 2015 um 4:23

der Motor hat Zündkerzen - also schonmal ein Benziner...

Motordaten stehen auch im Brief oder in der Zulassung.

Ohne Motordaten kann Madame so zickig sein, wie sie will - dann KANN niemand helfen. Und irgendwann WILL evtl. auch keiner mehr...

Vielleicht isses kein Unterdruck, sondern Überdruck, der falsch interpretiert wird... dann könnte u.a. die ZKD hinüber sein, möglicherweise als Folge von Überhitzung ... würde einiges erklären, ist aber jetzt gemutmaßt...

Zuerst will sie Rat und dann Kommuniziert sie nicht mehr. Naja.

Wenn er beim Gasgeben ruckelt könnte das auch am Luftmengenmesser liegen. Bei dem Rest bin ich leider Überfragt

Lasst ihr doch ein bisschen Zeit, es "wohnt" doch nicht jeder in Motor Talk, so wie wir. . .

Das AGR ist auch immer ein Kandidat für Geruckel. Die Aussage, dass er auf 3 Zylindern läuft, müsste auch hinterfragt werden. Sieht man das am Kerzenbild, am unrunden Lauf, oder wie?

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