Brauche dringend Hilfe zum IntelliLink 900

Opel Insignia A (G09) Country Tourer

Ich habe jetzt ne 3/4 Stunde versucht eine Adresse In Österreich einzugeben - das Drecksding mag mich nicht.
Wer kann mir helfen, wie kann ich das Land ändern. Ich möchte nach Kössen in Tirol

Gruß
Charly

P.S.
mit der Spracheingabe hab ichs auch schon versucht

Beste Antwort im Thema

Ich: Spracheingabeknopf am Lenkrad gedrückt
Sie: "Sagen Sie ein Kommando" - Piep
Ich: "Adresse"
Sie: "Nennen Sie die Adresse in Deutschland oder sagen Sie LAND ÄNDERN" - Piep
Ich: "Land ändern"
Sie: "Nennen Sie das Land in welchem sich die Adresse befindet" - Piep
Ich: "Österreich"
Sie: "Nennen Sie die Adresse in Österreich oder sagen Sie LAND ÄNDERN" - Piep
Ich: "Niedernsill, Dorfplatz 1"
Sie: "Sofern die Verkehrslage es zulässt, bestätigen Sie die Auswahl am Bildschirm: Niedernsill, Dorfplatz 1"
Ich: Auf "Start" gedrückt

Hat vielleicht 30 Sekunden gedauert. Wo ist das Problem? Warum brechen sich alle mit dem Touchscreen nen Finger ab?

30 weitere Antworten
30 Antworten

Ich: Spracheingabeknopf am Lenkrad gedrückt
Sie: "Sagen Sie ein Kommando" - Piep
Ich: "Adresse"
Sie: "Nennen Sie die Adresse in Deutschland oder sagen Sie LAND ÄNDERN" - Piep
Ich: "Land ändern"
Sie: "Nennen Sie das Land in welchem sich die Adresse befindet" - Piep
Ich: "Österreich"
Sie: "Nennen Sie die Adresse in Österreich oder sagen Sie LAND ÄNDERN" - Piep
Ich: "Niedernsill, Dorfplatz 1"
Sie: "Sofern die Verkehrslage es zulässt, bestätigen Sie die Auswahl am Bildschirm: Niedernsill, Dorfplatz 1"
Ich: Auf "Start" gedrückt

Hat vielleicht 30 Sekunden gedauert. Wo ist das Problem? Warum brechen sich alle mit dem Touchscreen nen Finger ab?

Zitat:

Moin Gemeinde,

Weil offensichtlich nicht alle IL 900 den gleichen SW Stand haben.....

So Long

Der Zapfer

Zitat:

Original geschrieben von Ragescho

Warum brechen sich alle mit dem Touchscreen nen Finger ab?

Du hast doch zum Starten auch den Touchscreen gedrückt oder? 😉

Was machst du, wenn du nach "Niedernsill" willst und die korrekte Adresse, z.B. "Dorfplatz 1", nicht kennst, weil du vielleicht zum Bahnhof willst, um dort jemanden abzuholen? 😕

Zitat:

Original geschrieben von Ehle-Stromer

Was machst du, wenn du nach "Niedernsill" willst und die korrekte Adresse, z.B. "Dorfplatz 1", nicht kennst, weil du vielleicht zum Bahnhof willst, um dort jemanden abzuholen? 😕

Genau hier liegt die "Gemeinheit" des IL i.V.m. der Sprachsteuerung, weil diese sich eben blöd bei den POIs anstellt... man müßte halt immer im Einzelfall prüfen, obs an dem Ort funktioniert...

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von OSDW

Zitat:

Genau hier liegt die "Gemeinheit" des IL i.V.m. der Sprachsteuerung, weil diese sich eben blöd bei den POIs anstellt... man müßte halt immer im Einzelfall prüfen, obs an dem Ort funktioniert...

Per Sprachsteuerung nur den Zielort eingeben, funktioniert nach meinen Erfahrungen nicht.

Nimmt man die TC-Eingabe, "bricht sich dort die Finger" 😛 , kann man zumindest den Ort eingeben und wartet drei bis mehrere Sekunden, ob das Häckchen hinter dem OK grün wird, und kann sich dann, zumindest mit weiteren "fingerbrecherischen Aktionen", ins Zentrum des gewünschten Zielorte navigieren lassen.

Für mich nur ein weiterer Beleg dafür, dass hier etwas mit heißer Nadel gestrickt wurde, was eiligst unters Volk musste. 🙄

Zitat:

Zitat:

Warum brechen sich alle mit dem Touchscreen nen Finger ab?
Du hast doch zum Starten auch den Touchscreen gedrückt oder? 😉

Nein, ich nehme den Knopf am Lenkrad. Wenn man die Straße nicht kennt sagt man eben "Niedernsill, Niedernsill", dann nimmt er die Ortsmitte.

Die Spracheingabe hat nichts mit dem Softwarestand zu tun. Die hat von Anfang an funktioniert.

Zitat:

Nein, ich nehme den Knopf am Lenkrad.

Das geht??? 😕

Ich dachte immer vom Lenkrad aus ließe sich der Touch-Screen nicht bedienen. 😕

Wenn man die Straße nicht kennt sagt man eben "Niedernsill, Niedernsill", dann nimmt er die Ortsmitte.
Die Spracheingabe hat nichts mit dem Softwarestand zu tun. Die hat von Anfang an funktioniert.
Bei mir nicht, ich durfte sogar ein paar Tage ohne jegliche Spracheingabemöglichkeiten mein Auto benutzen.
Das mit "Niedernsill, Niedernsill" und dass er dann die Ortsmitte nimmt hast du woher? 😰

Ist zwar ein wenig werkwürdig, wenn ich "Obermarkneukirchen, Obermarkneukirchen" eingeben muss, aber wenn es hilft.

Danke für die Tipps.

So, mal fix in der Garage gewesen und ausprobiert und Ernüchterung pur.

Entweder reden wir hier aneinander vorbei oder du hast ein anderes System als ich.
Weder die doppelte Spracheingabe, z.B. "Leipzig, Leipzig", brachte Erfolg, noch die Steuerung bzw. Bestätigung der Eingaben auf dem Touch-Screen lassen sich von mir vom Lenkrad aus steuern.

Zitat:

So, mal fix in der Garage gewesen und ausprobiert und Ernüchterung pur.

Entweder reden wir hier aneinander vorbei oder du hast ein anderes System als ich.
Weder die doppelte Spracheingabe, z.B. "Leipzig, Leipzig", brachte Erfolg, noch die Steuerung bzw. Bestätigung der Eingaben auf dem Touch-Screen lassen sich von mir vom Lenkrad aus steuern.

Also bei mir geht es auch per Spachsteuerung ganz einfach! Aber wie schon mehrfach gesagt, habe ich bei Abholung vor ca. 3 Monaten ein großes Update für das IntelliLink bekommen....

Stefan

Zitat:

Original geschrieben von OPC1969

Also bei mir geht es auch per Spachsteuerung ganz einfach! Aber wie schon mehrfach gesagt, habe ich bei Abholung vor ca. 3 Monaten ein großes Update für das IntelliLink bekommen....

Stefan

Wenn du "Leipzig, Leipzig" bei dir eingibst, dann navigiert deiner in Leipzigs Stadtmitte??? 😰

Zitat:

Zitat:

Stefan
Wenn du "Leipzig, Leipzig" bei dir eingibst, dann navigiert deiner in Leipzigs Stadtmitte??? 😰

Ich sage nur den Ort ohne weitere Zusätze! Funktioniert auf jeden Fall bei Augsburg, Landberg, München und Kaufbeuern - andere Orte habe ich noch nicht getestet! Aber ich denke, dass Leipzig auch geht...

Zitat:

Ich sage nur den Ort ohne weitere Zusätze!

Eigenartig, denn das widerspricht sich mit dem von @Ragescho Gesagtem, wobei bei mir weder das eine noch das andere funktioniert. 😕

Zitat:

Zitat:

Eigenartig, denn das widerspricht sich mit dem von @Ragescho Gesagtem, wobei bei mir weder das eine noch das andere funktioniert. 😕

Was soll ich sagen... Zum Glück geht es so! Wobei ich nach 3 Monaten IntelliLink 900 sagen muss - das alte war in vielen Dingen besser...

Aber da fallen mir mehere Dinge ein: Im 'alten' OPC konnte ich noch den Ladedruck sehen, die Wassertemperatur wurde als Echtwert ausgegeben und nicht der geschönte 90 Grad Wert...

Stefan

Zitat:

Zitat:

Ok, in der Tat es war reiner Zufall. Wir sind nach Mallnitz gefahren und da gibt es die Adresse "Mallnitz, Mallnitz" tatsächlich. Daraus habe ich geschlossen dass dies wohl bei jeder Stadt so ist. Die Annahme ist falsch!

Und ja wir reden aneinander vorbei. Ich meine die Aktivierung der Sprachsteuerung vom Lenkrad nicht das Bestätigen des Ziels.

Zitat:

Original geschrieben von passi_peng

...
Es soll aber im Herbst ein etwas umfangreicheres Update für das 900 IntelliLink rauskommen.
...

Das Softwareupdate kommt laut Hotline im Dezember, aber ohne Apps und ob es die gravierenden Probleme die hier im Forum so diskutiert werden beseitigt steht in den Sternen (oder bei Opel wohl eher in den Blitzen 🙂 ).

Deine Antwort