Brauche dringend HILFE

Mercedes GLA X156

Hallo,
wir haben einen GLA 200 aus '2017. Nach einen kleinen Frontunfall und nachdem das Auto jetzt ca 3 Monate steht, bekommen wir keine Tür mehr auf. Keinerlei Reaktion, UND an der Fahrertür gibt es NICHT dieses Notöffnungsschlitz am Schloss.
Kann mir jemand bitte sagen wie wir die Tür/Motorhaube öffnen und an die Batterie kommen können.
Danke euch im Voraus.
LG

17 Antworten

Falls jemand diese Kappe bei sich nachrüsten möchte, sie ist bei Mercedes unter der Teilenummer A2107660056 bzw. A2107660056 64 (Abdeckung Schließzylinder) erhältlich 😉

Kostet je nach Händler zwischen 3,00 und 4,00 €

Zitat:@Andy 43 schrieb am 12. Juni 2025 um 13:42:44 Uhr:

Da darf man sich jetzt nicht irgendein großes Teil vorstellen. Ist nur eine kleine runde Kappe (siehe Bild). Als ich mir die bei Mercedes geholt habe, hatte der gar keine Teilenummer eingegeben. Die hatte der einfach so in einer kleinen Box.

Der TE schrieb zuvor

aber es war jemand vom ADAC auch da und hat sich auch gewundert dass dort nichts ist, kein Schlitz.... Kann es sein?

Der ADAC wäre durchaus in der Lage gewesen, diese kleine Abdeckkappe (A2107660056) als solche zu erkennen und zu entfernen.

Gruß

wer_pa

Bild #211559562

@S_Fahrer

Könntest du bitte ein Foto von dem Türgriff/Schießzylinderbereich auf der Fahrerseite posten, sonst können wir keine finale Lösung herbeiführen.

Hat das Fahrzeug "KEYLESS GO"?

Gruß

wer_pa

Deine Antwort