brauche dringend hilfe...

BMW 3er E36

hallo gesagt an alle... und zwar mein problem ist...wenn ich im 1gang vollgas fahren will...fängt mein auto extrem an zu ruckeln...ist so als wenn er sich verschlucken würde...wenn ich dann in den 2gang schalte und vollgas gebe...ist alles okay...es ist nur der 1gang wo er so rum muckt...egal ob er kalt oder warm ist...kann mir irgend jemand helfen???...fahre einen e36 316i

23 Antworten

braucht auch nicht. Die Dinger wiegen aber nix.
Wenn da einer über 70 PS hat wirse dich wundern geschweige den ein GTI mit 116 PS.
Dann gute Nacht dir.
Deswegn spar die so einen Kramm
A: Ist das eh unötig ( auch wenn es manchmal schon Spaßig ist 😁)
B: Sind wir mit unseren schweren Autos und nichmal 120 PS meist eh die Verlierer 😉

Zitat:

Original geschrieben von iche 86

Zitat:

Original geschrieben von BimJeam

Dieses Phänomen wurde schon vor Jahren auf "Bonanza Effekt " getauft.
Ursache waren immer Risse im Faltenbalg.
wo befindet sich der faltenbalg...hast du zufällig nen gbild von dem teil???

Faltenbalg

HIER KLICK

die Nr. 4.

danke dir für das bild...da werd ich morgen gleich mal gucken...aber warum macht der das nur im 1gang und in keinem weiteren???

Zitat:

danke dir für das bild...da werd ich morgen gleich mal gucken...aber warum macht der das nur im 1gang und in keinem weiteren???

Das ist das merkwürdige Phänomen, hatte ich auch schon mal gefragt, wusste aber auch keiner so richtig.

Falls du den Riss nicht auf den ersten Blick sehen kannst (bei mir war er ca. 5cm lang), solltest du den Faltenbalg ausbauen, liegt bestimmt daran. Neu gibts den nur bei BMW. Kostete vor 2 Jahren knapp 40 Euro.

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von tommy87

Zitat:

Das ist das merkwürdige Phänomen, hatte ich auch schon mal gefragt, wusste aber auch keiner so richtig.
Falls du den Riss nicht auf den ersten Blick sehen kannst (bei mir war er ca. 5cm lang), solltest du den Faltenbalg ausbauen, liegt bestimmt daran. Neu gibts den nur bei BMW. Kostete vor 2 Jahren knapp 40 Euro.

na ich hab gestern mal bei ebay geguckt...da würde ich ca 30euro für ein neuen bezahlen... Ich geh jetzt mal raus zum auto in der hoffnung das ich was sehe bzw.finde...

Zitat:

weil sich der Motor im ersten Gang am meisten im Motorraum "verdreht". Wäre eine erklärung

Zitat:

Original geschrieben von RubberBone

mannohmann hier werden mal wieder konstruktive Beiträge vom Stapel gelassen...
Ein Auto hat im ersten sauber durchzuziehen basta. Sinn oder Unsinn ist hier wohl nicht gefragt. Ich ziehe meinen ersten auch gerne mal vollgas höher, warum auch nicht?

@TE:
Guck mal, ob der Faltenbalg, der vom Luftfilterkasten zum Luftmengenmesser geht einen Riss irgendwo hat.

Tausend dank an alle...die mir sagten...guck mal nach dem faltenbalg ob der einen riss hat...und ja er hat wirklich einen riss...und der ist ca 10cm lang...hab jetzt erstmal panzertape drüber gemacht und siehe da...er zieht wieder ganz sauber durch ohne irgend welche probleme...danke euch leute... Und jetzt zu den leuten die dumm rum quatschen das der 1gang nur zum anfahren da ist...das hat man bei der fahrschule gemacht...oder macht ihr heute immer noch fahrschule...zieht einfach mal den 1gang und ihr werdet sehen das es spass macht...

Des wird meiner meinung nach die kupplung sein, tausch die kupplungsscheiben und die kiste läuft wieder ohne ruckeln.
3und 4, 5 gang die gehen ohne ruckeln???

waky waky

Zitat:

Tausend dank an alle...die mir sagten...guck mal nach dem faltenbalg ob der einen riss hat...und ja er hat wirklich einen riss...und der ist ca 10cm lang...hab jetzt erstmal panzertape drüber gemacht und siehe da...er zieht wieder ganz sauber durch ohne irgend welche probleme...danke euch leute... Und jetzt zu den leuten die dumm rum quatschen das der 1gang nur zum anfahren da ist...das hat man bei der fahrschule gemacht...oder macht ihr heute immer noch fahrschule...zieht einfach mal den 1gang und ihr werdet sehen das es spass macht...

Deine Antwort