Brauche dringend Hilfe! Problem mit der ZV

VW Golf 1 (17, 155)

Moin.
Bei meinen Golf 2 geht die ZV total ausgefallen. Das Problem ist das der Wagen sich nur mit ZV per Fernbedienung öffnen lässt.Keine Schlösser! Und wir saßen drinnen und die Türen waren verschlossen und kamen nicht mehr raus. Mußten alle aus dem Fenstern klettern. Die Sicherungen sind ok. Und ich kann nicht in die Türen gucken weil ich die ja nicht auf kriege! Kann mir jemand helfen????

17 Antworten

Ja, DU hast eine Alarmanlage verbaut. Und was haben die anderen 99% der Golf II Fahrer, bei denen irgendwelche Kiddies ihr bei M-T neu erworbenes Wissen ausprobieren möchten? 🙄

Hilfeleistung ist ja ok, auch ich habe schon Tips zum Öffnen des Golfs oder zum Einstellen des Kilometerstandes gegeben.

Allerdings niemals öffentlich! Wenn der Fragesteller vertrauenswürdig erscheint, kann man ihm ja problemlos per PN weiterhelfen.

Bei allem, was man hier postet sollte man im Hinterkopf behalten: "was kann jemand mit krimineller Energie mit diesen Informationen anfangen?".

Deshalb gehen hier die Moderatoren auch zu Recht strikt gegen das Posten von Informationen vor, die für kriminelle Machenschaften ausgenutzt werden können.

Jo, nächstes mal schreib ich ne PN 😁😁

Ursache gefunden! danke ans Forum!

Moin.
Erst mal ein ganz großes D A N K E S C H Ö N ! an Alle die Mir beistanden. besonders RockfordGTi. Danke das du hinter uns Golf Fahrern hältst.^^ hast recht gehabt die Tür ging so auf wie du schriebst. Am Anfang war es ziemlich schwierig. Bei der Beifahrer- Tür wusste ich genau wo das Ding sitzt und es war innerhalb 30 sek auf. Dankeschön. ( Ich denke doch das man das noch schreiben darf oder? )Und jetzt weiss ich auch das eine Alarmanlage sehr stark lohnend ist. Wobei ich auch in der Stadt wohne! Bei Mir warnt die Alarmanlage auch schon, wenn man ihn berührt.^^ Kann man einstellen hab ich heute geordert.

Und Superbasti1 nannte das Zauberwort " Lenksäule " ! Ich hab alles abgeschraubt etc. und unter Lenksäule geguckt. Und siehe da es waren mehrere Kabel gerissen. Und was wars ? Genau!
Die ZV^^

Die Kabel haben sich gelockert bei Huckel oder so und haben sich dann im Lenksäulenbreicht verheddert. So kam es zum Riss. die Kabel hab ich diesmal richtig mit Kabelstrapsen gesichert! Glück im Unglück sag ich mal denn es hätte mehr passieren können.
Jetzt läuft wieder alles 100%ig. 😁 😁

Deine Antwort