Brauche dringend HILFE !!! Mein ML springt nicht mehr an WEGFAHRSPERRE.... HILFE
hallo,
ich habe die lichter an vergessen, dadurch ist die batterie leer gegangen, wo ich sie mit überbrückung starten wollte ist es angesprungen dann gleich wieder aus... habe die adac angerufen, die haben halt am laptop gesehen das der nockenwelle einen fehler anzeigt, die haben es dann durch den laptop behoben (keine ahnung ob es was gebraht hat) auch die konnten nichts machen... aber es ist sicher das es der wegfahrsperre ist, kann mein auto nicht mehr vom fleck bewegen, was ist da los? kennt sich da jemand aus? bitte um hilfe
vielen lieben dank schon mal 🙁
hoffe das da paar nützliche tips/tricks kommen
Fahrzeug:
ML 320 - W163 - BJ. 2000
Beste Antwort im Thema
Hi,
Ich würde sagen, das deine Batterie fertig ist. Wie alt ist sie denn, es könnte ein Zellenschluss sein, dann hilft auch Starthilfe nicht mehr. Wenn beim Starten die Spannung zu stark zusammenbricht, bekommt die Steuerung nicht mehr genug Strom und schaltet ab. Das wird dir dann aber auch im Command angezeigt. Spannung der Batterie im Ruhezustand und beim Starten messen.
Gruß Nils
33 Antworten
Ha Ha hoffe kann mir jemand helfen mein w163 Bj 99 springt auch nicht an neue Batterie drin 100 am 12v Batterie Schlüssel gewechselt bräuchte ich nicht an lernen Central funktionierte oder trotzdem an lernen ? Manchmal dreht er an aber nur paar Sec als ob er kommen will kommt nicht danach manchmal kommt noch mal kurz paar Sec also starter probiert zu drehen manchmal Schaft manchmal nicht aber hab das Gefühl kein Sprit kommt an Tank zeigt Reserve kann sein das Sprit leer oder Tank unten dreck ist und deswegen nicht ?hab probiert mit starter und überbrücken sprang trotzdem nicht an ,wenn ich paar mal probierte passiert erstmal ein zwei min gar nix mehr beim Schlüssel drehen jemand tip ?
Was für ein M ?
Genaues BJ, Motorisierung.
LG Ro
Ml 320 Bj sep 99