Brauche dringend HILFE !!! Mein ML springt nicht mehr an WEGFAHRSPERRE.... HILFE
hallo,
ich habe die lichter an vergessen, dadurch ist die batterie leer gegangen, wo ich sie mit überbrückung starten wollte ist es angesprungen dann gleich wieder aus... habe die adac angerufen, die haben halt am laptop gesehen das der nockenwelle einen fehler anzeigt, die haben es dann durch den laptop behoben (keine ahnung ob es was gebraht hat) auch die konnten nichts machen... aber es ist sicher das es der wegfahrsperre ist, kann mein auto nicht mehr vom fleck bewegen, was ist da los? kennt sich da jemand aus? bitte um hilfe
vielen lieben dank schon mal 🙁
hoffe das da paar nützliche tips/tricks kommen
Fahrzeug:
ML 320 - W163 - BJ. 2000
Beste Antwort im Thema
Hi,
Ich würde sagen, das deine Batterie fertig ist. Wie alt ist sie denn, es könnte ein Zellenschluss sein, dann hilft auch Starthilfe nicht mehr. Wenn beim Starten die Spannung zu stark zusammenbricht, bekommt die Steuerung nicht mehr genug Strom und schaltet ab. Das wird dir dann aber auch im Command angezeigt. Spannung der Batterie im Ruhezustand und beim Starten messen.
Gruß Nils
33 Antworten
Hi
mach einen neuen KWS rein,der wird nicht als fehler angezeigt
brummi v8
24 d steht da wenn du ein "Wenigfahrer" bist. Dann wird der nächste Wartungstermin nicht mit der Restlaufstrecke in km angezeigt sondern als Restlaufzeit in Tagen. D. h. in 24 Tagen ist der Service fällig.
Hast du den Nockenwellensensor schon getauscht? Welches Bj. ist das Auto?
Ähnliche Themen
hi
Balmer den hatte er mit der batterie erneuert ,steht auf seite1
brummi v8
Ja er hat getauscht, steht aber immer noch als Fehler drin (Seite 2).
Da wäre die Frage was der Sensor für ein Hersteller ist. Ich würde ja eher auf Kurbelwellensensor gehen als Nockenwelle. Vielleicht stand das im Tester auch anders drinnen. Bei nicht Mercedes Testern steht ja oft was nicht eindeutig drinnen.
hallo nochmal,
ich hab mehrere mechaniker zu mein auto her gebracht, jeder hat was anderes gesagt, bei dem einen hies es das es die benzinpumeist bei dem anderen hies es das mein steuergerät defekt ist usw, usw... ich habe eine neue schlüssel bestellt und voilà 😁
lieben dank an alle
Wie jetzt, die Diagnose zeigt defekten NW-Sensor 😕an und der Start wird wegen defektem Schlüssel nicht ausgeführt?
Dann würde ich als nächstes erst mal den Tester in die Tonne werfen! Was nützt dir ein Tester der irgendwelchen Quatsch anzeigt und der Fehler ganz wo anders liegt.
Der defekte Schlüssel hat die EWS blockiert und so etwas wird im FSP abgelegt 😁.
hi
wie kamst du darauf einen neuen schlüssel zu bestellen??
göttliche eingebung? grins
naja er rennt wieder das ja die hauptsache
brummi v8
Habe gesehen das der vorbesitzer mehrere rechnungen über neue Schlüssel hat, da hab ich gemerkt das die schlüssel sehr oft kaputt gehen und habs dann riskiert 😉 😁
Probiere es mal .
Dreht der Anlasser ?
Kommt Sprit an ?
A.: Batterien im Zündschlüssel Wechseln .
B.: Zündschlüssel neu Anlernen Steht im Handbuch wie man es macht .
Das war es bei mir !
😁😁😁😁
...sein Auto läuft übrigens seit einem halben Jahr wieder.
Nicht nur die Texte lesen, auch mal auf das Datum des geschriebenen achten.
so long,......frohe Weihnachten. 😉
Danke .
Ebenso Frohes Fest und einen Guten Rutsch .