ForumT1, T2 & T3
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Transporter
  6. T1, T2 & T3
  7. Brauche Dringend Hilfe Lima ausbauen !

Brauche Dringend Hilfe Lima ausbauen !

VW T3 Kastenwagen (251)
Themenstarteram 3. August 2012 um 13:03

Hallo leute. Sind gerade in süd Spanien und gestern hat es uns den Keilriemen und die Lima zerlegt. Dank ADAC bekomme ich jetzt eine ersatz lima und einen Keilriemen. deshalb wollte ich heute die alte Lima ausbauen hab also oben die schraube heraus gezogen und unten den schwenkbolzen heraus geschraubt. aber jetzt ist sie immernoch fest... also oben wo ich die lange schraube heraus gedreht habe :( ich sehe jetzt keine schraube mehr die ich noch lösen könnte... achja ist ein 1.7 KY bj: 1990..

Ähnliche Themen
21 Antworten

schau dir die neue lima ma genau an, wenn du wirklich sicher bist dass sie nirgendwo anders noch festgeschraubt ist kannst versuchen sie raus zu hebeln (kommt schonmal vor sie da etwas klemmt)

schönen urlaub noch ;-)

am 3. August 2012 um 13:49

jenau, ruckel mal :) Müsste gehen

Themenstarteram 3. August 2012 um 15:50

Ah danke leute ... hat mich zwar einen schraubenzieher gekostet aber jetzt ist sie draußen... nur noch morgen zum auto teile händeler und dann hoffentlich weiter... der ADAC will nähmlich 300 euronen für die lima haben o.O .. der abschlepper von denen hat uns gestern zum lackierer gebracht :-D weil er dachte das das eine werkstatt ist und meinte wir können ruhig ohne keilriemen weiter fahren... seeeeehr kompetent.. naja danke nochmal

am 3. August 2012 um 16:00

Wenns nur der Keilriemen zur Lima ist und nicht der zur Wapu, kann man tatsächlich so fahren

Themenstarteram 3. August 2012 um 16:39

neee hab doch nur einen riemen der über wapu und lima geht... toll der ADAC ist sowas von inkompetent.. erst fahren die uns vor eine lackiererei und schicken uns in ein hotel... dann heute morgen als wir heraus gefunden haben das es eine lackiererei ist wollten sie uns die ersatz lima schicken aber für 300 euro und an eine werkstatt die 150 kilometer entfernt ist.. hab denen dann gesagt das ich im nachtbar ort eine bekommen kann und wir nur für die hin und her fahrerei einen mietwagen brauchen würden... der wurde uns dann zugesagt und wir sollten uns nochmal melden... jetzt hab ich eben mit denen telefoniert und es heißt nö kein mietwagen und abschleppen würden sie uns nich nochmal weil wir schon einmal abgeschleppt wurden... also stehen wir hier nun in der pampa und hoffen das die morgen bei dem autoteile handel eine lima haben... und ansonsten kein plan.... wenigstens dürfen wir in einem cafe hier an der straße ins internet und telefonieren... :-(

vielleicht kann dich ja einer von den Spanier in den Nachbarort fahren,

wegen der LiMa kaufen?

Einfach mal freundlich fragen.

 

Viktor

Themenstarteram 3. August 2012 um 16:58

waren schon im nachbarort aber der teile handel hatte nicht mehr offen... morgen versuchen wir es dann nochmal... zum glück sind die leute hier sehr hilfsbereit... und zur not müssen wir halt versuchen jemanden zu überzeugen uns eine billig lima bei ebay zu bestellen... und dann hoffen das die bis deutschland hält ...naja heute können wir sowieso nichts mehr machen also werde ich mir jetzt ein kühle bier gönnen und abschalten... ist doch nie langweilig mit einem T3 :-D

ich drück dir mal die Daumen,

damit du eine günstige LiMa bekommst,

 

schönen Urlaub noch

und meld dich wieder

 

Viktor

Themenstarteram 4. August 2012 um 10:35

super ey jetzt haben wir eine 90 amp lichtmaschine von der der typ beim teilehandel gesagt hat das sie passt und... sie passt nicht... brauche ich ne neue halterung für -.- hab jetzt die alte limadie einen lagerschaden hat wieder eingebaut... und mehrere keilriemen eingepackt und versuche damit nach sevillia zu kommen wo ich dann hoffentlich ersatz finde...

Die Lima wurd ein allen VWs bis etwa 1997 verbaut. kannst auch ne andere mit 65A nehmen.

für die 90A-Lima sollte nur der Spannbügel und der Keilriemen anders sein.

Gruss Deden

Themenstarteram 4. August 2012 um 12:34

jaepp aber das problem ist das das die einziege lima war die wir auftreiben konnten... ist echt absolutes kaff hier... und die 90 a braucht eine andere halterung... da die kaputte lima jetzt komplett fest sitzt haben wir aus dem was man so in einer kneipe findet eine halterung gebastelt :-D ich lad mal ein paar fotos hoch... bisjetzt sieht es super aus und hält.. hoffentlich kommen wir damit nun nach sevillia ....

sieht doch gut aus.

Der passende Spannbügel müsste die Teilenummer 068 903 251 P haben.

Keilriemen müsste ein 9,5X910mm sein.

Gruss Deden

am 4. August 2012 um 16:18

Also bitte!! Das ist doch ein astreines Provisorium!!!!! Damit kommste 1x um die Welt.....

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Transporter
  6. T1, T2 & T3
  7. Brauche Dringend Hilfe Lima ausbauen !