ForumFiat
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Fiat
  5. Brauche Dringend Hilfe bin am Verzweifeln

Brauche Dringend Hilfe bin am Verzweifeln

Themenstarteram 1. Dezember 2006 um 17:55

Hallo Leute, also ich hab einen Fiat Punto Bj 98 55 Ps.

 

Habe seit einiger zeit das Problem das er mir mitten in der Fahrt kein Gas mehr gibt und dabei die Lampe der Einspritzpumpe an geht, dann gibt es nen großen ruck und alles is wieder normal, ich damit in die Werkstadt und die meinten dann das es daran lag dass, das Kabel abisoliert war die das Heile gemacht und alles war gut, das hielt dann zwei Tage und nun macht er im Stand so geräusche als wenn er explodiert oder mir gleich der Motor um die ohren Fliegt, zudem ist jetzt auf der linken seite ein kleiner Roter Punkt angegangen hab keine ahnung was der Bedeutet. Ach ja und die Lampe der Handbremse geht auch an wenn ich voll beschleunige.

Beim abstellen des Motors höre ich auch immer ein Leises Piepen und die Heizung wird auch nicht warm.

 

Hoffe das sind genug Informationen damit mir geholfen werden kann, ansonsten fragen wenn ich was zu schlecht erklärt habe.

 

Bin ziemlich aufgeregt deshalb bitte ich die Rechtschreibung nicht zu beachten.

Hoffe auf schnelle Hilfe

Ähnliche Themen
19 Antworten

Zylinderkopfdichtung und die Bremsbeläge vorne ersetzten lassen.

Themenstarteram 1. Dezember 2006 um 18:03

Wieso gerade die beiden dinge? Was hat das für einen Grund?

 

 

Was bedeutet denn der Rote Punkt auf der Linken seite an der Anzeige?

www.in_die_anleitung_schauen.de

ein roter Punkt...

-Tank leer

-kein Öldruck.. dann kannste den Motor schon mal entsorgen

-Bremsen abgenutzt

-Airbag ohne Funktion

-Lichtmaschine defekt

 

Was es für eine Grund aht die Bremsen zu tauschen? Naja wenn die runtergefahren sind sollten neue drauf, das sich die Bremsbeläge abnutzen leigt daran das sie aus einer Bitumenmischung bestehen, und die Bremsscheiben aus metall... beim bremsvorgang werden jetzt die bremsbeläge an die scheibe gedrückt, und durch die hohe reibung wird gebremst, allerding werden auch die beläge abgeschlissen...

Themenstarteram 2. Dezember 2006 um 10:43

Also hab hab jetzt rausbekommen das der Rote Punkt anzeigt das die Temperatur der Motorflüßigkeit zu Heiß ist.

 

bedeutet dass, das er zu wenig wasser hat oder wie?

Themenstarteram 2. Dezember 2006 um 14:03

So war jetzt bei ner Werkstadt von Fiat es ist die Zylinderkopfdichtung + Marderschaden.

 

also falls noch jemand das Problem hat dann weiß er jetzt bescheid

Themenstarteram 3. Dezember 2006 um 19:38

So Leute hab da noch ne Frage hab jetzt in der Wrkstadt alles wieder heile machen lassen, also fast neuer Motor *lach* und nun Frage ich mich was mein Punto nun noch wert ist.

Kann da wer helfen?

am 3. Dezember 2006 um 21:30

dazu solltest du noch die erforderlichen daten auflisten.

kilometerstand, ausstattungsmerkmale, schäden etc.

ich denke ein imense Wertsteigerung darfst du nicht erwarten, d.h. er wird nicht so viel mehr wert als die Reparatur kosten wird.

Themenstarteram 4. Dezember 2006 um 14:37

Also Fiat Punto Bj 96 55

Neuer Kad mit abgasanlage, neue zylinderkopfdichtung, radio mit sub und boxen, 100600 km + winter/sommerreifen. an der seite so Zahlen. tüv bis okt 08

 

schäden keine ausser halt jetzt das mit der dichtung aber das ist ja behoben

Moin,

Je nach äusserem Zustand ... 800-2000 Euro *Fg*

Geht nicht viel genauer ... weil *grinsel* Dazu müßte man das Auto sehen. Aber 2000 Euro wohl nur, wenn die Ausstattung SEHR gut ist ... und der allgemeine Zustand exzelent.

Ansonsten hilft www.mobile.de ;)

MFG Kester

Themenstarteram 4. Dezember 2006 um 15:16

äußerlich is er top, hat nichtmal nen kleinen kratzer und steht auch immer brav in der garage, und wurde im sommer auch immer fein poliert.

Also 2000 wäre für mich schon sehr aktzeptabel

Also ich habe vor 2 Monaten für einen Punto 60 Cult Bj.11/98, 106Tkm, neuen Zahnriemen, Reifen, Öl und Kerzen 1500€ bezahlt.... und das beim Händler um die Ecke

wenn du mal bei mobile guckst, wirst du schnell merken, dass du keine 2000 bekommst....

Aber man kann ja Glück haben.

viel Erfolg

Themenstarteram 4. Dezember 2006 um 23:13

Na ich glaub dann werd ich einfach mal nen paar händler anrufen und mir ein paar angebote ienholen *gg* und wenn einer bei 2000 is werd ich zuschlagen ansonsten fahr ich ihn weiter, is ja nich so das ich ihn unbedingt verkaufen muss.

am 4. Dezember 2006 um 23:42

Also, für 2.000,- € wird den kein Händler kaufen, außer Du bestellst dort einen Neuwagen. Dann ist sogar mehr drin. Ansonsten dürfte es schwer werden, den Wagen heutzutage überhaupt an einen Händler loszuwerden. Ausnahme: "Memet Özgür SuperCar Im- und Export" (Phantasiefirma!) und dergleichen. Nehme an, da wird man Dir vielleicht 500-1.000 EUR bieten.

Die beste Lösung für Dich dürfte daher ein Privatverkauf sein. Über die Lokalzeitung, Anzeigenblatt oder www.mobile.de (und ähnliche Internetbörsen).

Weiß wovon ich rede. Fahre Punto 55 S, Bj. 96, 157.000 km und habe mich mal erkundigt. Da Dein Wagen wohl durchaus um einiges besser ist als meiner, würde ich sagen: 1.500,- bis 2.000 € müssten drin sein.

Gruß Paddy

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Fiat
  5. Brauche Dringend Hilfe bin am Verzweifeln