Brauche DRINGEND HILFE!!!!!!!! bei den h7 lampen

Audi A3 8P

leuchte ich brauche dringen von autoelektronikers hilfe,ich habe mir die h7 mit 13LED-dioden birnen gekauft,nun habe ich sie probiert, und leider war das fis nicht damit einverstanden! nun sollte ich ja ein wiederstand dazwischen einbauen.
kann mir vieleicht jemand sagen was für ein wiederstand ich verbauen muss ohne das das fis eine fehlermeldung anzeigt??????
ich danke euch im voraus.

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von DottoreFranko

...
Das Thema LEDs und andere nette nicht zulassungsfähigen Umbauten von Beleuchtungseinrichtungen fallen in einen gewissen Toleranzbereich da es sich nicht direkt um Sicherheitstechnische Einrichtungen wie Airbags handelt bei denen seitens des Gesetzgebers klare Vorschriften gelten.

Ich seh das komplett anders!

Es ist mir scheissegal ob jemand an seinem Airbag rumfummelt und ihm das Ding in die Fratze fliegt!!

Er gefährdet NUR SICH SELBST!!

Aber wenn jemand am Licht rumspielt, und gerade helles LED-Licht, gefährdet ER NUR ANDERE!!

Dieses Thema gehört sofort geschlossen!

Grüße

@TE
Es heißt WIDERSTAND

18 weitere Antworten
18 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von drapnici

leute ich brauche die lichter nicht für den alltag,ich gehe nächsten monat am tuningtreff und da wird mein auto mit showlichter fotografiert und da wären solche lichter schon genial! gruss

...und ich mache mir die Hose mit der Kneifzange zu.

Für ein Foto wird es auch mit Fehlermeldung im FIS gehen.
...oder?? 😉

abend,

sehen wir doch mal davon ab dass es damit auf deutschen straßen fahren will obwohl man es damit nicht darf.

es geht hier ja meines erachtens nur um die technische frage.

Was kommt den eigetlich für eine Fehlermeldung?
--> Das die Birne defekt ist oder was?

Man kann so ziemlich alle Birnendiagnosen auch deaktivieren mit etwas umcodieren falls die sache dir mit dem ewigen widerstand gelöte zu unpofessionell ist weis aber leider grad nicht wo das im steuergerät ist.

Im normalfall brauch das FIS ja nur den gleichen Messwidersand wie die birnen vorher. Könntest also mal messen mit ner Glassockellampe was du da an widerstand hast der zum FIS geht und dann mit deinen LED brennern. Differrenz = Widerstand der fehlt so würde ich das zumindest erstmal testen.

In diesem Sinne frohes schaffen

Zitat:

Original geschrieben von drapnici

leute ich brauche die lichter nicht für den alltag,ich gehe nächsten monat am tuningtreff und da wird mein auto mit showlichter fotografiert und da wären solche lichter schon genial! gruss

Die Ausrede hätt ich mir nach dem vorletzten Thread vielleicht auch ausgedacht (P.S. und wie kommst du da hin zum Treff? Auto auf dem Hänger???)

Ich schließ mich an, sowas gehört rausgenommen, bevor noch mehr 'Spezialisten' die Idee übernehmen und damit eventuell andere in der Nacht gefährden!

Na, dann ... ich mache jetzt mal zu. Ich bin zwar ein geduldiger Mensch und drücke - gerade bei solchen Themen die fast ausschließlich in die Selbstverantwortung des Fahrzeugführers fallen - gerne mal beide Augen zu. Da die Stimmung aber nun eindeutig zum Schließen tendiert und jede weitere Diskussion zu nichts weiter führen wird, beende ich das Thema an dieser Stelle mit einem kurzen und schmerzlosen CLOSE !

Gruß
Hans

und vielen Dank für die Geburtstagsgrüße ! 😉