Brauche dringend eure Hilfe Standgas schwankt erheblich und hocher spritverbrauch

BMW 3er E36

hallo an alle,

ich habe folgendes problem bei meinem 325i E-36 Bj.91, im stand pendelt die nadel des drehzahlmessers zwischen 500 und 1500 umdrehung gewaltig, ganz egal ob der motor kalt oder warm ist pendelt immer wenn ich stehe. Der Spritverbrauch hat sich von 9-10 liter auf 16-18 liter erhöht und das bei den Spritpreisen :-). was kann das sein ???? der BC zeigt auch den hohen spritverbrauch an.

vor 2 tagen hatte ich ein fall habe 40 liter getankt und fuhr autobahn nach ca. 230 km nahm der motor kein Gas mehr an, bin rechtsran habe adac gerufen weil ich nicht wußte woran es liegen kann denn die tankanzeige hat noch 15 liter sprit gezeigt. adac hat gesagt liegt am sprit haben 5 liter reingefüllt und er ging wieder, habe jedoch an der nächsten tanke wieder getank damit ich wieder liegen bleibe, doch hat das eine jetzt mit dem anderen was zu tun oder nicht was kann das sein ??????

16 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von agaalpero

habe die lambda sonde gewechselt vom schrot für 15 euro und einbau 15 euro jetzt habe wieder denn alten spritverbrauch und die nadel des DZM schwankt nicht mehr bleibt konstant. bin noch mal günstig davon gekommen.

vielen dank für eure hilfe......

mfg

Alpero

Bitte....deshalb sollte man sich nie vorher selbst in Panik versetzen.😉

Hast dich nämlich sehr panisch gelesen....

Greetz

Cap

stimmt dachte das der LMM hin wäre, und das wäre ein teuerer Spaß....

vielen dank @all

Deine Antwort