Brauche dringend einen Kotflügel mit Kiemen bin ratlos

Mercedes E-Klasse W124

hi mein kotflügel verabschiedet sich so langsam brauch dringend einen neuen oder gebraucht im guten zustand weiss jemand wer so was noch hat

Beste Antwort im Thema

Es gibt im Grunde nur 4 Verschiedene Kotflügel, Vormopf und Mopf (die passen zwar untereinander, aber da ist vorne die Sicke etwas anders, da müsste man das Sakkobrett ausfeilen), mit und ohne Seitenblinker. Das ist das Standardrepartoir.

Dann gibts noch rechts Dieselflügel mit Schlitzen und 500er Flügel. Die natürlich auch wieder mit und ohne Löcher für Seitenblinker.

Früher gabs noch Sportline/Nichtsportline, die Sportline (und Sportfahrwerk) haben ab Werk die Kanten vorne umgelegt, ich meine aber wenn man neue kauft sind die Kanten eh immer gebördelt...

23 weitere Antworten
23 Antworten

Schau mal hier

https://www.ebay-kleinanzeigen.de/.../647390098-223-317

280€ finde ich aber saftig ! (Der ist doch nicht aus Gold..)

267,50€ müsste der neu bei Mercedes-Benz kosten, incl. Steuern.
Dafür lohnt sich kaum das Gebastel mit nem angerosteten Gebrauchtteil...

Nun wenn man sich manchmal die Preise für angesammelte Originalteile in der Bucht ansieht ist es für das was man hier für das Geld bekommt schon ok denke ich.

Ähnliche Themen

Definiere hier. Meinst du Ebay Kleinanzeigen, 280€ für nen Flügel der 267€ bei MB kostet?

Preise bei MB kenne ich nicht bzw wusste nicht mal daß man die Teile noch neu u original bekommt.
So gesehen gibt es zugegebenermaßen keinen Grund diesen aus dem link zu kaufen .

Zitat:

@Mark-86 schrieb am 11. Mai 2017 um 08:51:48 Uhr:

267,50€ müsste der neu bei Mercedes-Benz kosten, incl. Steuern.
Dafür lohnt sich kaum das Gebastel mit nem angerosteten Gebrauchtteil...

Habe den Beitrag nicht auf dem Schirm gehabt da er zeitgleich mit meinem reinkam.

neu bei MB 248 € inkl MWSt.

https://mercedesclubs.de/extras/mb-preisliste-2017?suche=1248805218

Gute gebrauchte kosten meist 150 €.

Zitat:

@ME1200 schrieb am 11. Mai 2017 um 09:15:06 Uhr:

Preise bei MB kenne ich nicht bzw wusste nicht mal daß man die Teile noch neu u original bekommt.
So gesehen gibt es zugegebenermaßen keinen Grund diesen aus dem link zu kaufen .

Natürlich kann man bei MB n Kotflügel kaufen gehen, wo kaufst du deine Teile denn sonst???
Kannst auch für n 40 Jahre altes Auto bei MB n Kotflügel kaufen gehen ^^

Bin vor über 3 Jahren abtrünnig geworden , hab meinen 124er damals weggegeben und bin zum blauweissen Feind übergelaufen .
Ging nicht mehr für alle Tage als einziges Auto .
Aber der 124er - Virus steckt halt noch tief drin .

Ich hab mittlerweile zwei Kotflügel aus dem Zubehör dran. Hab ich aber nicht selbst dran gemacht, sondern eine Werkstatt zu Spezialkonditionen. Einer der Kotflügel wurde drei mal zurückgeschickt (bzw. beim dritten Großhändler geordert), bis man mit dem Ding arbeiten konnte (also immer noch weit weg von Plug&Play). Wenn einem Zeit heilig ist oder man sie voll bezahlen muss, dann kauft man sich am besten gleich welche bei Mercedes.

Achtet auf den Lieferumfang. Es gibt den Flügel mit und ohne "vordere Rundung"!

Ich würde mir einen guten gebrauchten vom Schrottplatz holen.
1. Bessere Qualität,
2. Die Bärenscheiße ist schon dran.

Zubehör? Never-ever-again!

danke an alle für die infoviel spass noch euch allen

Weiß jemand, was der Koti fürs QP kostet?

Deine Antwort