brauche beratung: farbe, reifen

Audi Q7 1 (4L)

nabend!

nach vielen langen jahren ist sie endlich gekommen ... die zeit, sich sein traumauto zu gönnen! meine erste kuh ;-))
ich stehe bereits in verhandlungen mit einigen autohäusern und versuche rabatte rauszuschlagen zwecks neuwagenkauf!
meine konfiguration steht so gut wie fest, die bestellung scheitert lediglich noch an 2 punkten ... verdammt!
bitte helft mir!!!

1. ibisweiß unilackierung oder orcaschwarz metallic???
ich nehme auf jeden fall das s-line exterieur-paket und dunkle scheiben. beide farben sehen total hammerhart damit aus, aber ich kann mich einfach nicht entscheiden... ich weiß, es ist geschmackssache, aber ich dachte, ich horche mal verschiedene meinungen :-)
-> wie anfällig ist dieses weiß?
-> wie hoch der der pflegeaufwand?
-> hinterlassen nicht die lästigen "autobahn-fliegen" im sommer gelbe spuren auf dem weiß?
-> was sieht mächtiger aus?

2. reifengröße?
-> gibts erfahrungen bzw. empfehlungen bezüglich der reifenhöhe? ich steh total auf 5-segment 10J x 21 mit 295/35 R21, rein optisch gesehen! aber ist die gummidicke nicht zu "dünn" für den fahrkomfort, den man sich mit so einem auto erhofft?
-> die standartbereifung beim s-line sport-paket finde ich optisch weniger ansprechend (sportlichkeit), aber immerhin wären es 5-speichen 9J x 20 mit 275/45 R20, also immerhin 10cm mehr gummi!

für ernstgemeinte und hilfreiche antworten wäre ich unendlich dankbar, weil ich morgen oder übermorgen bestellen wollte zwecks langer lieferzeiten im moment!

PS: brauch ich als autobahn-junkie (kein gelände) die luftfederung?

vielen dank an alle schonmal im voraus!!!!!!!!!!!

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von collie2010

morgen!

gibts denn hier keinen, der jemanden kennt, der jemanden kennt, der jemanden kennt ... ihr wisst schon ... mit ner weißen kuh zwecks lackpflege???
ich habe ganze nacht schlecht bzw. so gut wie gar nicht geschlafen, weil mir dieses weiße schlachtschiff einfach nicht aus dem kopf will!!!
in 2 stunden habe ich bestelltermin, hiiiiiiiiiiiiilfe!!!!!!!

Nimm weiß, du wirst es nicht bereuen. In schwarz ist die Kuh nur ein konturloser Klumpen.

Gruß Doc

46 weitere Antworten
46 Antworten

würde mich auch mal interessieren denn soweit ich weiß wird der A6 momentan stark gefördert aber auch die Kuh ..... wie ist denn der Leasingfaktor denn man bei der Kuh bekommt????? 😕

Zitat:

Original geschrieben von roland1271

würde mich auch mal interessieren denn soweit ich weiß wird der A6 momentan stark gefördert aber auch die Kuh ..... wie ist denn der Leasingfaktor denn man bei der Kuh bekommt????? 😕

Das stimmt, gerade beim A6 gibt es in der Tat im Moment seeeehr günstige Konditionen, (noch) besser als bei der Q

Es ist allerdings so, dass Du noch bessere Konditionen bekommen kannst, wenn Du bem gleichen Verkäufer, bei dem Du ggf. Deinen jetzigen Audi (noch besser: Q) gekauft hast, erneut einen bestellst.

Da gibt Audi nochmal was dazu...

Gruß,
Alex.

Deine Antwort