Brauch schnelle Tipps
Hi,eben auf der Autobahn ging ab 200km/h plötzlich nichts mehr!Abfahrt auf drei Zylindern verlassen.Was meint ihr?Ich vermute mal nen defekt an der Zündanlage.Bin auch nur kurzzeitig 200km/h gefahren.
Werde morgen mal nachsehen,freue mich über jede Ferndiagnose =)
Mfg Sascha
25 Antworten
achja sorry hydrostössel sinds beim M42...
ja dann wirds kompliziert am besten wäre es zu sehen ob alle ventile aufgehen, kann man das nicht durchs zündkerzenloch sehen?
also normalerweise kann oder wird ein zylinder wo kein kraftstoff eingespritzt wird wegen irgendeinem defekt,oder er läuft zu mager überhitzen,aber da bei dir ja der kraftstoff im brennraum steht,wird ja eingespritzt.
die geschmolzene zündkerze kann ich mir nicht erklären.
doch da ein zündfunken vorhanden ist müsste der kraftstoff verbrennen ausser es ist bereits kein zündfähiges gemisch vorhanden.
du musst aufpassen dass es nicht zuviel kraftstoff im brennraum wird da sich flüssigkeiten bekannterweise nicht verdichten lassen.
was komisch ist,dass das benzin im brennraum steht es müsste wenn es nicht verbrannt wird in die auspuffanlage kommen und dann knallt es ,es ist ja ein 16V,da wird es doch unwahrscheinlich sein dass die beiden ventilfedern vom AV gebrochen sind?
Ich glaub ich muss da die Koppressionswerte abwarten und wenns nicht hilft nehm ich den Kopf runter.Wenn überhaupt welche gebrochen sind,vieleicht ist auch Ventil verbrannt.
Mfg Sascha
an den kompressionswerten könnte man aber nur absehen wenn z.b. ein ventil nicht mehr abdichtet weil es verbrannt ist.
wenn ein ventil verbrannt ist müsste man hören wie die verbrennung vom zylinder in richtung einlasskanal oder auslasskanal zurückschlägt.
das wären andere symptome wie jetzt hier.
wenn eine ventilfeder kaputt ist geht doch trotzdem das ventil auf.
bei einem motor mit kipphebeln wäre es klar doch hier mit den tassenstösseln ists kolplizierter.
nicht dass es keine mechanische ursache hat sondern z.b. nur ein einspritzventil das undicht ist.
1,2 u.4 Zylinder haben 14bar
3 Zylinder 0
Beim ausbau des Kats hab ich gesehen das sich im Fächerkrümmer Mettalspann befindet,hab den Motor aber noch nicht aufgemacht.
Mfg Sascha