Brauch neuen Schlie0zylinder.
Diesen hier bestellen oder doch lieber original für ca. 73 € ?
www.ebay.de/.../370475219232?pt=DE_Autoteile&%3Bhash=item56420b3920
Beste Antwort im Thema
hm...beim Automatik häts vielleicht noch mit der Mechanik vom Schaltbock zu tun haben können, zumal es im Spenderfahrzeug funktioniert hat.
Den Schlüssel auf die 1 zu bekommen kann einen echt verzweifeln lassen. Hatte das mal mit nem Bekannten aufm Supermarkt Parkplatz. Nichts ging mehr...nach einer Stunde so nen Notdienst gerufen...nach 2 min sprang der Motor an und der Herr wollte 150.- ...weiß bis heute nicht was wir falsch gemacht haben 😠
Man muss wohl mit viel Gefühl und wenig Kraft drehen, gleichzeitig mit dem Schlüssel rumvibrieren...
Wenn kein Profi zur Hand ist, dann lass ich in ähnlichen Situationen mittlerweile Frauen oder Kinder...Leute ohne Ahnung probieren und baue auf Anfängerglück 😛
Probiers nochmal mit nem neuen Schlüssel und ohne Gewalt.
Viel Erfolg!
Gruss
31 Antworten
Hallo,
es ist vollbracht. Neuer Schließzylinder eingebaut und zwei neue Hauptschlüssel liegen bereit.
Da hakt jetzt nichts mehr. Und jetzt brauch ich nur noch einen Schlüssel für alle Schlösser.
Zündschloss ist wieder die original Schließung.
Kosten : Schließzylinder Zündschloss 72,59 €.
Hauptschlüssel 32,25 €, pro Stück. Das ist schon ne Hausnummer.
Das Geld rechtzeitig investieren lohn sich. Man spart sich einen Haufen Schlamassel. siehe Thread.
Viele Grüße von der Saar ..... Frank
Toll, das hätte man vorher wissen müssen.
Bin seit 08/2007 im Forum registriert,
mein erstes Auto war 1992 ein
W115 200D I8 (unter der Feststellbremse durchgerostet)
hatte auch einen W123 250 Automatik ( Frontschaden)
sowie einen W114 200er ( Keilriemen gerissen)
eine W110 Heckflosse 190C (Schweller total durchgerostet, war mein 2. Auto 1993, der Verkäufer hatte mich damals betrogen)
und kurz einen W124 200D Bj. 1992 (hatte mein Bruder lange Zeit gefahren, habe ihn dann durch den jetzigen Kombi ersetzt, wegen 7 Sitze.)
Habe aber noch nie etwas über das Problem mit dem hakenden Zündschloss gehört.
Werder hier im Forum noch bei einer Mecedes - oder anderen Werkstatt.
Eigentlich gehört es in die BDA mit fetter Rotschrift.
Kann so langsam keine Benze mehr sehen.