Brauch ne Info zur Felgen Maximalgröße
Will mir morgen neue Felgen besorgen bzw. erstmal welche bestellen, weile meine voll verramscht sind.
Was kann ichn maximal aufn Corsa drauf ziehen? (Tieferlegung ist 40/40) falls es hilft.
p.s. ohne Spurplattten usw.
29 Antworten
Also die Inselaffen fahren öfter mal 18", wenn du entsprechend flache Reifen findest, gehen vielleicht auch 19"
Ansonsten empfehle ich dir das hier mal zu lesen: http://kaoscrew.de/downloads/tieferlegung/tieferlegung-corsa.htm
Und du willst ernsthaft HEUTE noch Empfehlungen, wenn du morgen schon ordern willst?
Es gehen bis zu 19" auf nen klein B Corsa? 😰
Aber denn sicherlich nur mich Karroserie ziehen etc. oder?
Das wiederum kommt auf die Breite und ET an. Dazu steht schon reichlich in der Suche und auch in den FAQ.
Naja also ich wollte 17" mit dünnen reifen & 195? Keine Ahnung wie man das alles so bezeichnet.
Wie ich aber gehört hab muss ich beim 1.4 8V alles was größer als 15" zum tüv und das vorführen zum eintragen.
Ähnliche Themen
Musste auch bei 14 und 15" und einfach allem was nicht der Serie entspricht und nicht durch eine ABE abgedeckt ist.
Okay aber 17" sollte ich ohne Probleme drauf kriegen?
Was genau muss ich morgen zum Händler sagen? Wie gesagt 17" / dünne Reifen / 195 breite
ändert sich da nicht was im Abrollumfang, also muss ich da irgendwas neu einstellen lassen?
Kommt ganz auf die Dimensionen der Felge an, zu 99% wird´s nicht plug n play funktionieren. Reifen bräuchteste wohl 195/40/17 oder 195/35/17, was dann wohl auch nen mittelgroßes Loch ins Portemonnaie reissen dürfte. Für alles in neu würde ich mal mindestens 800-900€ veranschlagen, bei teureren Felgen natürlich nach oben offen. Plus Eintragung.
Felgen krieg ich umsonst das ist nicht das Thema.
& wegen dem Abrollumfang (hat ja glaube ich irgendwas wegen dem Tacho zu tun) da muss ich nichts ändern (lassen). ? & Was meinst du mir Plug & Play wirds nicht gehen? Also werden die nicht so einfach passen? Wie gesagt er is ja schon 40mm tiefer gibts da nicht probleme beim einlenken?
Musst die Reifen halt so wählen, dass der Abrollumfang passt. Mit 195/40/17 oder 195/35/17 sollte das grad noch so gehen. Ohne die Felgendimensionen zu kennen, kann man dazu aber nix genaueres sagen.
Kannst dich auf jeden Fall drauf gefasst machen, dass er etwas langsamer im Anzug wird, hab vor kurzem 7,5x17 mit 215/40/17 aufm Astra G verbaut, die Dinger sind ganz schön schwer, das will erstmal bewegt werden.
Hab grade nen sehr alten Beitrag von 07 gelesen, da stand das 17" sogut wie unmöglich drauf passen werden ohne die Radläufe mit blech zu bearbeiten. In dem Beitrag wird empfohlen 16" / 40 / 195, die sollten grade noch ohne Probleme passen.
Ohne die Informationen zur FELGE sind solche Aussagen ungefähr mit soviel Informationsgehalt gesegnet wie die Aussage "Nachts ist´s kälter als draussen".
Sorry stimmt, hast recht. Ja denn werd ich morgen hier bescheid geben.
Falls der Händler mir nichts genaueres sagen kann, weil der ja eigentlich auch ein wenig Ahnung haben müsste.