Brauch ne Info zur Felgen Maximalgröße
Will mir morgen neue Felgen besorgen bzw. erstmal welche bestellen, weile meine voll verramscht sind.
Was kann ichn maximal aufn Corsa drauf ziehen? (Tieferlegung ist 40/40) falls es hilft.
p.s. ohne Spurplattten usw.
29 Antworten
Hab mich noch ein bisschen im Internet belesen & mich dann dazu entscheiden
195 / 45 / 15" zumachen, dass sollte dann eigentlich ohne Probleme passen oder?
Wow,von 17" auf 15"!!! Das nenn ich entscheidungsfreudig😁
Ich weiß gar nicht wie Ihr immer alle auf den schmalen Grat kommt, das man so ohne weiteres 16" oder 17" auf den Corsa schnallen kann?
Selbst bei deiner 15" Wahl wirst du zu 99,9% was an der HA bördeln müssen.
Und by the way,ein ganz klein wenig Info sollte man sich vorher IMMER einholen.
Na dann gehörten wir zu den 0,1% - mussten aber bis ET38 hoch .... 😉
Ähnliche Themen
Zum 2747362828. mal.... das hat mit der FelgenGRÖSSE nix bzw. nicht viel zu tun. Interessant sind FelgenBREITE und EINPRESSTIEFE (ET). Steht so aber mindestens genauso oft auch schon in der Suche und selbst in den FAQ ist´s erklärt, liest ja nur keine Sau 😠
Je niedriger die ET ist desto mehr steht die Felge nach außen raus.....glaub ich😁, verbessert mich bitte😉
Kannst ja mal Googlen😉
Ich fahre 195/45 R15 und meine Felgen haben ET 20...meine Radläufe sind gezogen😉
Gruß
Zitat:
Original geschrieben von Opel-Freunde
Was genau ist die Einpresstiefe und was hat die zu bedeuten?
Wozu hat man eigentlich FAQ? 🙄 😠 😕
Zitat:
Original geschrieben von fate_md
Wozu hat man eigentlich FAQ? 🙄 😠 😕
Haha, ich glaub der Zug ist abgefahren. 😁 Lesen ist zuuu anstrengend.
Jedenfalls fahr ich 17" mit ner ET 38 ohne was zu bearbeiten. Aber auf nem Corsa C 😁 Ich würd > 15" aber auf nen Corsa B nicht draufziehen. Sieht dann doch sehr wie auf Stelzen bzw. wie mit Storchenbeinen aus.
Zitat:
Original geschrieben von Reiner Husten
Ich bin schon 16Zoll gefahren ohne irgendwas zu ziehen. 16x6x195 mit ET 38!
Jaja klar,bei 6x16 ET38 ist das wohl möglich. Biste wahrscheinlich auch nur ein 185er Pneu gefahren.
Um das Ganze mal zum Ende zu bringen,ob eine Felge passt hat eigentlich mit verschiedenen Faktoren zu tun.Wie Fate schon mind.20000 Mal versucht hat zu erläutern,hauptsächlich verantworlich ob eine Felge IN den Radkasten passt ist der ET.Um so KLEINER der ET umso WEITER steht die Felge raus.Nicht weniger zu beachten ist der sog. J.zb.7x15 oder 5x15!Hier hätten wir dann eine 5J bzw 7J Felge,umso HÖHER der J umso BREITER wird der Reifen den man drauf fahren kann,soll,muss.Als letztes kann man eigentlich beauchten die Felgengröße ;sprich das Zoll;sprich 15,16 oder 17Zoll.Grundvoraussetzung sollte sein das die Felgen in den Radkasten vom Umfang her passt,wobei man da noch am Ende ein bissl mit der Reifenhöhe spielen kann.
So,ich denke das waren sooo die nötigsten Infos die man braucht,um alles genau nachzulesen bitte mal die Sufu bzw FAQ lesen.
Zitat:
Original geschrieben von Paeccsten
Jaja klar,bei 6x16 ET38 ist das wohl möglich. Biste wahrscheinlich auch nur ein 185er Pneu gefahren.Zitat:
Original geschrieben von Reiner Husten
Ich bin schon 16Zoll gefahren ohne irgendwas zu ziehen. 16x6x195 mit ET 38!Um das Ganze mal zum Ende zu bringen,ob eine Felge passt hat eigentlich mit verschiedenen Faktoren zu tun.Wie Fate schon mind.20000 Mal versucht hat zu erläutern,hauptsächlich verantworlich ob eine Felge IN den Radkasten passt ist der ET.Um so KLEINER der ET umso WEITER steht die Felge raus.Nicht weniger zu beachten ist der sog. J.zb.7x15 oder 5x15!Hier hätten wir dann eine 5J bzw 7J Felge,umso HÖHER der J umso BREITER wird der Reifen den man drauf fahren kann,soll,muss.Als letztes kann man eigentlich beauchten die Felgengröße ;sprich das Zoll;sprich 15,16 oder 17Zoll.Grundvoraussetzung sollte sein das die Felgen in den Radkasten vom Umfang her passt,wobei man da noch am Ende ein bissl mit der Reifenhöhe spielen kann.
So,ich denke das waren sooo die nötigsten Infos die man braucht,um alles genau nachzulesen bitte mal die Sufu bzw FAQ lesen.
kleine anmerkung:
"J" steht nur für die felgenform bzw das horn. 7j x15 heißt nix anderes wie 7" breite und 15" höhe. ("Zoll"😉.
Zitat:
Original geschrieben von Ronson001
kleine anmerkung:Zitat:
Original geschrieben von Paeccsten
Jaja klar,bei 6x16 ET38 ist das wohl möglich. Biste wahrscheinlich auch nur ein 185er Pneu gefahren.
Um das Ganze mal zum Ende zu bringen,ob eine Felge passt hat eigentlich mit verschiedenen Faktoren zu tun.Wie Fate schon mind.20000 Mal versucht hat zu erläutern,hauptsächlich verantworlich ob eine Felge IN den Radkasten passt ist der ET.Um so KLEINER der ET umso WEITER steht die Felge raus.Nicht weniger zu beachten ist der sog. J.zb.7x15 oder 5x15!Hier hätten wir dann eine 5J bzw 7J Felge,umso HÖHER der J umso BREITER wird der Reifen den man drauf fahren kann,soll,muss.Als letztes kann man eigentlich beauchten die Felgengröße ;sprich das Zoll;sprich 15,16 oder 17Zoll.Grundvoraussetzung sollte sein das die Felgen in den Radkasten vom Umfang her passt,wobei man da noch am Ende ein bissl mit der Reifenhöhe spielen kann.
"J" steht nur für die felgenform bzw das horn. 7j x15 heißt nix anderes wie 7" breite und 15" höhe. ("Zoll"😉.
Hast Recht,allerdings fand ich es zur erklärung einfacher das "J" auf die Reifenbreite zu beziehen.Aber korrekt ein 7x15 Felge hat 7" breite und 15" höhe.Was aber mit der Form der Felge bzw dem Horn nicht wirklich was zu tun hat.