Brauch ich jetzt eine neue Hinterachse?
Hallo liebe Autoschrauber!!!
Heute ist mir leider etwas passiert!
Auto: Audi 80 B4 Avant Bj 95 1.9 TDI 1Z!
Bin beim Driften gegen einen Randstein gerutscht, sodass das linke Hinterrad ca.1,5 bis 2cm nach vorne verschoben ist!
Beim Fahren zieht jetzt das Auto nach rechts, sodass ich nach links gegenlenken muss.
Würde eine neue neue Radnabe reichen, sodass dies wieder so ziemlich in Ordnung ist.
Die Spur und Sturz gehört dann wahrscheinlich auch noch eingestellt denk ich mal (Wenn möglich).
Oder gleich eine komplette Hinterachse?
Bin für jede Hilfe sehr dankbar!
Danke im Vorraus!
Beste Antwort im Thema
das artet hier scheinbar etwas aus.
blaumann hat mit seinem rat höchstwahrscheinlich recht und es wird eine neue hinterachse benötigt.
mir persönlich ging es nur darum, dass nicht blind anweiseungen ausgegeben werden. dass zumindest dazu geraten wird den schaden genau zu begutachten und anschließend zu entscheiden.
es wäre echt kacke wenn ein themenstarter inner woche wieder hiersteht, mitteilt dass er auf unser anraten ne handvoll neuteile angeschafft hat und am ende feststellen muss, dass er nichts machen kann weil die substanz nichtmehr (wirtschaftlich) zu retten ist.
ausgeartet ist das ganze eigentlich auch nur, weil manche leute hin und wieder ihren anstand zuhause lassen.
... oder mit ihrer art etwas zu offensiv rüberkommen.
posting nochmal durchlesen vorm absenden.
33 Antworten
du Blister ,hallo erstmal.du kannst aber nicht so einfach eine neue hinterachse einbauen.schau erstmal,was überhaupt defekt ist.so formulierten es die mittredner nicht das es was anderes ist.lach (war n scherz) das sind nur die worte der spezialisten.siehe oben
na da ist ja wieder mal ein spezialist unterwegs. es hat hier nicht nur mit der achse zutun schon mal was von der achsaufnahme gehört. oh mann oh mann da ist mal wieder ein bastler unterwegs
der achstummel ist verbogen, die aufnahme i.o, und da ich sehr günstig ne neue ha mit abs-sensoren,neuen Bremsscheiben gekommen bin, dann überleg ich nicht lang 😁
Zitat:
Original geschrieben von Blister Exists
der achstummel ist verbogen, die aufnahme i.o, und da ich sehr günstig ne neue ha mit abs-sensoren,neuen Bremsscheiben gekommen bin, dann überleg ich nicht lang 😁
dich hab ich damit auch nicht gemeint ich denk mal du wirst dir den schaden erstmal angeschaut haben bevor du dir teile gekauft hast.
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von Audi-marco
dich hab ich damit auch nicht gemeint ich denk mal du wirst dir den schaden erstmal angeschaut haben bevor du dir teile gekauft hast.Zitat:
aber sicher...wie Sam es immer schön sagt:"Gucken,denken,Handeln. Nicht Handeln und dann dumm Gucken" 😁
Zitat:
aber sicher...wie Sam es immer schön sagt:"Gucken,denken,Handeln. Nicht Handeln und dann dumm Gucken" 😁Zitat:
Original geschrieben von Audi-marco
dich hab ich damit auch nicht gemeint ich denk mal du wirst dir den schaden erstmal angeschaut haben bevor du dir teile gekauft hast.
und da muss ich sam recht geben. erst schauen dann kaufen.
So, und jetzt erklärt mir bitte noch einer, wie man bei ner Starrachse die Spur einstellen soll!!! Die wird einfach nur ausgewechselt und gut ist.
Ihr geht wahrscheinlich alle von ner quattro-Hinterachse aus, nur dass es den Audi 80 B4 mit dem 1Z Motor niemals als quattro gab...
Wie war das mit dem Denken, gucken und handeln gleich wieder? 😁
hallo eins muss ich ja noch los werden das wir hier in einem forum sind und jeder seine meinung sagen darf und das hat nichts mit arschkrichen zu tun oder sonst was. und daher würde ich mal ´sagen das man gewisse pn´s unterlassen sollte so wie disse hier:
Wenn du was von mir willst oder mir was sagen willst dann ruf mich an und sag es mir, aber nicht durch die Blume.ich hoffe wir beide haben uns verstanden.Scheinheilige und Arschkricher kann ich garnicht leiden Andi.
Zitat:
Original geschrieben von maieroberstimm
So, und jetzt erklärt mir bitte noch einer, wie man bei ner Starrachse die Spur einstellen soll!!! Die wird einfach nur ausgewechselt und gut ist.Ihr geht wahrscheinlich alle von ner quattro-Hinterachse aus, nur dass es den Audi 80 B4 mit dem 1Z Motor niemals als quattro gab...
ich mein mit schauen und dann kaufen erst mal anschauen ob nicht die achsaufhängung kaput ist oder ausgerissen ist wenn nicht dann eine neu achse kaufen. bei meinem alten b3 war es leider der fall das die achse an der befestigung ausgerissen war.das man eine spur bei einem frontie an der hinterachse nicht einstellen kann ist mir klar. ich mein ja man sollt den schaden erst begutachten und dan wenn man klarheit hat sich teile kaufen.
Zitat:
Original geschrieben von Blaumann71
du Blister ,hallo erstmal.du kannst aber nicht so einfach eine neue hinterachse einbauen.schau erstmal,was überhaupt defekt ist.so formulierten es die mittredner nicht das es was anderes ist.lach (war n scherz) das sind nur die worte der spezialisten.siehe oben
Willste wissen was mich aufregt? Solche Leute wie du, die meinen sie wissen es besser, sind auch die, die behaupten ein Kfz-Mechatroniker wird dazu ausgebildet um Teile auf Verdacht zu tauschen... Genauso wie du es machen würdest, aber wir wollen hier ja keinen Streit anfangen.
Zitat:
Original geschrieben von maieroberstimm
So, und jetzt erklärt mir bitte noch einer, wie man bei ner Starrachse die Spur einstellen soll!!! Die wird einfach nur ausgewechselt und gut ist.Ihr geht wahrscheinlich alle von ner quattro-Hinterachse aus, nur dass es den Audi 80 B4 mit dem 1Z Motor niemals als quattro gab...
auch wenn es nur wenige millimeter sind ,man kann die Spur durch Verschieben der Achse einstellen
Zitat:
Original geschrieben von look205
Willste wissen was mich aufregt? Solche Leute wie du, die meinen sie wissen es besser, sind auch die, die behaupten ein Kfz-Mechatroniker wird dazu ausgebildet um Teile auf Verdacht zu tauschen... Genauso wie du es machen würdest, aber wir wollen hier ja keinen Streit anfangen.Zitat:
Original geschrieben von Blaumann71
willst du wissen was mich aufregt ? Leute die ohne Ahnung vom Thema zu haben Menschen anpöbeln , nur weil die anderen es auch tun. Durfte ich vor Kurzem erst im Opel Forum feststellen
Und das alles nur wegen einer krummen Hinterachse ??
Ihr müßt noch viel ruhiger werden ...ist noch so lang bis nächstes Weihnachten 🙂😎
Jung... was ein Aufstand...
was soll denn bei so nem Crash sonst fritte gehn, außer die Starrachse? Wenn sich erst die Bodengruppe verzieht, dann is eh nix mehr zu retten... der beste Tipp bisher war aber wohl der, die HA komplett zu tauschen...
Wenn man dann wieder so Sprüche liest, wie
Zitat:
Willste wissen was mich aufregt? Solche Leute wie du, die meinen sie wissen es besser, sind auch die, die behaupten ein Kfz-Mechatroniker wird dazu ausgebildet um Teile auf Verdacht zu tauschen... Genauso wie du es machen würdest, aber wir wollen hier ja keinen Streit anfangen.
dann fragt man sich als Schrauber echt, ob sich Erfahrung und Ahnung von der Materie überhaupt noch gegen "Forenbelesenheit" behaupten kann...
Find ich scheiße, den Spruch... und fast persönlich beleidigend.
Jungs, was hier abgeht...reicht es nicht das sowieso schon recht viel scheiße in good old Germany passiert, nein da muss jetzt auch schon sowas im Forum abgehen...werden echt mal ruhiger...ist doch alles nur halb sowild..hier gehts ja nicht um Leben oder Tod, nur um Technische Fachsimpellein,und auch spielerein, von Großen Jungs, die gern noch Kind wären, oder von großen kinder die doch alte Jungs sind 😁
denkt dran....
*save cruisin* nix anderes!