Brauch ich eine Plakette für Berlin?

Audi 80 B3/89

Hallo,
ich will mit nen Kumpel für 1 Woche nach Berlin fahren um einen anderen Kollegen zu besuchen und dort wollen wir auch gemeinsam Sylvester Feiern!
Unser Kollege wohnt in der nähe vom Brandenburger Tor und gerade eben viel mir das mit den Plaketten ein und frage mich ob ich jetzt dafür eine brauche?
Was könnte es sonst für Strafen geben wenn ich keine Habe?
Wollen mit einen Audi 100 C4 V6 2,8 dahinfahren!

29 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von Drahkke

Zitat:

Original geschrieben von Coupe Berlin

Alles Innerhalb des S-Bahnring wird Umweltzone! Das Brandenburger Tor steht in diesem Ring...
Wohin sollen die Touristenströme umgelenkt werden...? 😁

in Taxen und öffentliche Verkehrsmittel! Die sind meist billiger als das Parkticket für 2h! Zumal Sylvester es schwierig werden wird überhaupt in der Nähe vom Brandenburger Tor einen Parkplatz zu bekommen!

Kann man gleich mit öffentliche fahren!

Also ich war bei ihm noch nie zu besuch... ich weiß nur das beim Brandeburger Tor irgendwie ein Tierpark sein soll und er da direkt beim Tierpark Wohnt! Und dort wollte ich auch Parken. Sylvester Reisen wir ja nicht an sondern schon ein paar tage vorher und bleiben dann eine Woche zu besuch!
jedoch bin ich mir auch noch nicht so sicher ob das überhaupt eine gute Idee ist das Auto da rum stehen zu lassen ist mir doch etwas gefährlich nicht das es geklaut oder kaputt gemacht wird 😰

Inzwischen sind die Schonfristen für plakettenloses Fahren amtlich.

Keine Strafe droht in...
Berlin bis 31.01.08
Köln bis 30.03.08
Hannover bis 30.04.08

Kann man das auch irgendwo nachlesen?

Ähnliche Themen

kostet erst ab Februar- vorher gibts ne Info-Broschüre unterm Scheibenwischer! Hat der Senat gestern beschlossen

hab ich jetzt auch im radio so gehört. erstmal gibt es eine "schonfrist"

diese plakette bringt doch sowieso nichts!! das ist nur wieder ne masche vom staat den autofahrern das geld ausm kreuz zu leiern. das ist die gleiche scheiße wie mit der ökosteuer aufn sprit, einfach nur abzocke um haushaltslöcher zu stopfen!
und der adac hat auch schon bewiesen, dass dieser umweltplaketten-blödsinn nichts bringt ...

wartets nur ab, wenn dann alle autos, die älter sind als 8 jahre, jedes jahr zum tüv müssen und wenn das tempolimit von 130 auf autobahnen kommt... ich freu mich wirklich schon "riesig" drauf.

ich sag nur umziehn, was dagegen machen oder politkier werden. mosern bringt nichts

Wenn ich in Zukunft Urlaub in Deutschland mache, werde ich als neues Negativ-Wertungskriterium das Merkmal "Umweltzone" einführen und danach meine Wahl des Urlaubszieles treffen.

Zitat:

Wenn ich in Zukunft Urlaub in Deutschland mache, werde ich als neues Negativ-Wertungskriterium das Merkmal "Umweltzone" einführen und danach meine Wahl des Urlaubszieles treffen.

Machst du immer in Ballungsgebieten(Großstädten) Urlaub ?????

Umweltzonen

Immer sicherlich nicht, aber einen Städte-Kurzurlaub gönne ich mir hin und wieder.

Zitat:

Immer sicherlich nicht, aber einen Städte-Kurzurlaub gönne ich mir hin und wieder.

Also wenn du da z.B. Berlin im Auge hast ist es sowieso sinnvoller nicht ins Zentrum mit dem Auto zu fahren(Parklpätze,Verkehr usw.) glaub mir ich wohne hier.

Also Alternative in die Randzonen fahren (z.B. P+R Parkplatz) und mit der Bahn ins Zentrum(ist auch viel entspannter für den Fahrer und den tankinhalt :-) )

In Berlin fahre ich normalerweise auch mit öffentlichen Verkehrsmitteln, aber bis ins Hotel meiner Wahl möchte ich schon noch fahren und dort mein Fahrzeug in der Tiefgarage abstellen dürfen. P+R-Parkplätze am Stadtrand über mehrere Tage sind mir dann doch etwas zu unsicher.

Zitat:

In Berlin fahre ich normalerweise auch mit öffentlichen Verkehrsmitteln, aber bis ins Hotel meiner Wahl möchte ich schon noch fahren und dort mein Fahrzeug in der Tiefgarage abstellen dürfen. P+R-Parkplätze am Stadtrand über mehrere Tage sind mir dann doch etwas zu unsicher.

Na dann bliebe nur noch ein Hotel außerhalb der Umweltzone mit guter Verkehrsanbindung oder Du bindest dir die 5€ ans Bein und klebst die (wie hats einer schön beschrieben LOL: Bratpfannengrosse) Plakette in die Frontscheibe.

Nimms bitte alles nicht so ernst aber es ist Feiertag und das Thema Steinfaubklapette kommt mir schon aus den ohren :-)

Natürlich nehme ich das auch nicht so ernst...😉 😁

Deine Antwort