Brauch ich denn unbedingt die Softwareaktualisierung???

Audi A8 D3/4E

hallo leute!

ich wollte mal fragen ob ich denn unbedingt die softwareaktualisierung machen sollte.
hab hier im forum gelesen das es da durchaus zu komplikationen kommen könnte.
hab mal ein foto reingestellt damit man sieht welche software ich drauf habe.
ich glaube es ist die version 0770????

vielen dank schon mal 🙂

16 Antworten

wenn Du an deinem Wagen nix verändern willst, kannst drauf verzichten!
z.B. für's Nachrüsten von APS+ oder Sprachsteuerung musst dan ein update machen! oder falls Du wissen willst, auf welcher Höhe Du gerade unterwegs bist! 😉

Gruss Oliver

ja ich würde schon gerne mein mmi auf dem neuersten stand haben damit ich halt die vorteile dadurch geniesen kann.
hab mal bei freundlichen nachgefragt und der meinnte das er mir für 24euro ein update mach wird.
muss dazu aber auch sagen das ich in spanien lebe.

€24 ist aber sehr billig. Hier wollten sie dafür über €200,-.

Aber der Unterschied (sofern Du nichts änderst) ist wirklich nicht so groß. Allerdings ist die Gefahr das was passiert gegeben, allerdings geht es in den allermeisten Fällen ohne Probleme!
Ich würde es einfach machen lassen und feddisch :-)

Zitat:

Original geschrieben von langos

ja ich würde schon gerne mein mmi auf dem neuersten stand haben damit ich halt die vorteile dadurch geniesen kann.
hab mal bei freundlichen nachgefragt und der meinnte das er mir für 24euro ein update mach wird.
muss dazu aber auch sagen das ich in spanien lebe.

Wahnsinn 24 € !
Da würde ich gar nicht mehr überlegen ! Probleme treten beim Update eher selten auf und wenn dann soll dich das nicht stören wenn dein :-) für das Update verantwortlich ist. Denk nur dran das du dir die Sachen wie bspw. Batterieanzeige wieder ins MMI holen lässt ..
Hier in Deutschland kosten schon die Update CD s ca. 25€ bei eBay und dann muss man in stundenlanger Arbeit das Update noch selbst machen.
Und bei Audi zahlt man locker mal 200 € und mehr !
Von daher viva Espania ;-)

also ich war heute bei freundlichen und muss ehrlich sagen die haben überhaupt keine ahnung hier in spanien.

zuerst sagten sie mir am telefon das die softwareaktualisierung 24 euro kostet ich also heute da hin und als ich nochmal nachgefragt habe ob das wirklich 24 euro kostet sagte man mir das es sich hierbei nur um die überprüfung handelt. diese kostet 24 euro!

hab dann gesagt das ich doch eh schon weiss das ich eine softwareaktualisierung brauche hat man mich nur komisch angekuckt.

nun gut ich hab dann gesagt die sollen mal loslegen und mir dann sagen was die aktualisierung von meiner 0770 software auf die 5570 kosten würde und wie lange es dauern würde.

dafür haben die 2 std. gebraucht. 😁

als der mechaniker dann fertig war sagten sie mir das die aktualisierung 84 euro kosten würde und zwar mit arbeitsstunden und mehrwertsteuer.

ich natürlich ja klar macht es gleich mal und hab aber gesagt das sie natürlich erst auf die 1110 software aktualisieren müssen und danach erst auf die 5570 die haben mich nur verdutzt angekuckt und gefragt wieso denn das????

nachdem ich dann erklärt habe warum das so ist hat man mir gesagt das sie erst bei der zentrale nachfragen müssen ob sie das machen dürfen damit sie im falle eines softwareschadens mir eine gewährleistng geben können.

also jetzt warte ich darauf das sie mich kommende woche anrufen und mir dann sagen ob sies machen und ich soll dann nochmal erklären wies geht. 😁

was haltet ihr davon?

ps. ich musste aber heute nichts zahlen was mich ehrlich gesagt sehr gewundert hat weil die da mehr als 2 std. beschäftigt waren.

mach es lieber selbst!!!
hier im Forum stehen die teilenummern für die CD's, bestell Dir die und hau Sie in den Wechsler!
😁

Ich hab mir gerade die CD s für 27 € mit Versand gekauft. Dabei war auch eine sehr gute Anleitung in der auch stand wie man per Hidden Menue die verlorenen Funktionen wieder freischaltet, falls du kein VCDS hast ...

Bei so wenig Kompetenz seitens Audi Espania würde ich es dann auch lieber selbst machen, ist wirklich nicht schwer ...

hört sich aber nicht viel anders an als bei uns in Deutschland :-)

habe ansonsten auch noch orginale cds von 5570 zu verkaufen

Zitat:

Original geschrieben von parityman

hört sich aber nicht viel anders an als bei uns in Deutschland :-)

roger that!

Zitat:

Original geschrieben von _xXMartinXx_

Ich hab mir gerade die CD s für 27 € mit Versand gekauft.

Die beiden CD Set's (also die 3er Box + die einzelne auf 1110) kosten bei Audi aber keine 9,-€!!!

ich bin ja eh in ca. 1 monat wieder in deutschland vielleicht sollte ich es dann lieber selber machen oder bei jemanden der vcds hat. 😉

gibt ja einige dir dir helfen könnten.

Ich hab bei meinem 🙂 gefragt, die rücken die CDs nicht raus ... dürfen sie angeblich nicht 😮

Zitat:

Original geschrieben von Happy'sTurbo4x4

Zitat:

Original geschrieben von _xXMartinXx_

Ich hab mir gerade die CD s für 27 € mit Versand gekauft.
Die beiden CD Set's (also die 3er Box + die einzelne auf 1110) kosten bei Audi aber keine 9,-€!!!
Deine Antwort